Echt? Ich kannte mal einen bis 2020….dann war es vorbei…
…Oops, das war ja ich 😂😂😂😂
Echt? Ich kannte mal einen bis 2020….dann war es vorbei…
…Oops, das war ja ich 😂😂😂😂
Ja gibt es immer noch bei minisport. Die kontermutter fand ich auch immer schwachfug, was soll sich da verstellen bei den Lasten 🤪🤪🤪
Jo, ich sehe das täglich auf Kleinanzeigen 🤪🤪🤪🤪😂😂😂
Wobei ich schon erstaunt war, das vom Prinzip Adjusta Rides im Vergleich zu früher eigentlich billiger geworden sind (auch einige andere teile). Damit hatte ich nicht gerechnet
Drum liegt meiner schon 10 Jahre im Keller...
Dann wird der ja recht günstig 😂😂😂😂 ist ja kein Whisky oder Wein 🤓🤓🤓🤓
Also wir hatten gerade kurzzeitig Winter….bis diese Nacht 😂😂😂😂
Ich hab damals mit 1098 angefangen, dann hatte ich ganz kurz nen 90L, dann einen DeTomaso mit 90L, ganz kurz dann mit gemachtem 1300er, dann Unfall. Weiter ging es mit 1001 bis dann mein Estate den ExDeTo Motor bekam. Bis dahin nie irgendwas am Motor gehabt. Dann kam 1992 Vergaser Cooper und ab da ging das Theater los….immer wieder kaputte Motoren….🙄🤪🤪🤪🤪🤪 1995 gabs zwischendurch den 998 Cooper MK2, aber nur auf der Rennstrecke…später mit 1300er…und was soll ich sagen: war mehrfach mit 1300er kaputt 😂😂😂😂😂😂 small bore ist mir nicht einer hochgegangen…
Das könnten sogar meine alten sein 🫣🫣🫣🫣 vor gut 20-25 Jahren verkauft…
Aha, Back to the roots 😎😎😎😎👍 zu Uwe wollte ich eh mal wieder, wenn ich zurück von Reha bin.
Ich bin in meinen Anfängen ja auch fast nur 1100er und 998 Cooper (1001 und 90L) gefahren und das problemlos mit viel Spaß. Und vor allem haltbarer als später der ganze 1300er Kram 🙄 meinen Motor aus meinem MK2 Cooper fährt Thomas Gaspers immer noch in seinem MK1 (bzw. dem Mk1 seiner Frau) Der hatte auch Kopf leicht bearbeitet und 1.5er HHKW…
Wenns billig haben willst einfach alten 1100er nehmen, neue ringe kaufen und das ding kurz hohnen. der 202 Kopf ist ja auch schon super, muss nur bissl bearbeitet werden. Dazu noch die 997 Nocke dann läufts.
Oder so. Die nocke beim 1098 ist doch eh die vom 997, oder? War doch 230/252 Grad, oder hab ich das falsch aus der Erinnerung gekramt?
Müsste doch auch noch nett mit einer 1.3:1 HHKW funzen
Kompressor hat 2.0 noch in ihrem New S. Der Motor ist eh platt….könnte ich ja klauen, merkt die eh nicht 😂😂😂😂😂….der steht ja nun seit 4 Jahren in einer Halle rum…
Jetzt hört mal mit den teuren Ideen auf 🫣🫣🫣🫣😂😂😂 das soll was einfaches werden, was ich mit meinem beschränkten Wissen und Fähigkeiten alleine wuppen will und möchte..
Kopf planen kostet Nix bis fast gar nix hier im WW….und der Popel ist Mietauto, das fällt auf 😂😂😂
Ne bestimmt kein Turbo 😂😂😂😂 das ganze soll LowBudget werden….alles andere macht Regierung nicht mit. Die ist eh schon nicht so von der Spinnerei angetan und obendrein Finanzchef*innen 😂😂😂😂.
Zumal ich mechanisch schon recht fit bin, aber mit dem karosseriebau eher auf Kriegsfuß stehe 🫣🫣🫣🫣
Das der 12G295 abgeplagt werden muss, war klar. Hab ich bei meinem 998 A+ schon mal gemacht, der hatte ja Flachkolben. Wenn ich mich recht entsinne haben wir damals rund 3mm (bis zur Gusskante abgenommen. Beim 1098 mit Mulden Kolben müsste da noch mehr weg.
Der Mini soll nachher auch Max nur was um 140 fahren können, das reicht mir hier für bisschen auf Land rumjuckeln oder mal zu einem Treffen im Umkreis. Mein 90L damals war ja auch so bestückt, war ok für mich. Mit meinem 10“ spezial mit 1098 bin ich damals auch immer nur 110 max auf der Bahn gefahren
Ich muss da noch in mich gehen, hat ja noch Zeit . Aber so ein 1098 mit 12G295 Kopf und Doppel hs2 oder 40er Weber, kurze Übersetzung , sowas 3,65-3,9:1 mit sc Drop gears und 12“ Felgen könnte recht nett werden . Kraft von unten raus und keine Drehorgel. Irgendwie mal was anderes als einfach 1275. hat eben nicht jeder.
Ungenütztes Wissen wird verdrängt um Platz für Neues zu schaffen
Hmmmm muss ich mal mich schlau machen ob man einfach mit kuwe aus einem 998 einen 1098 machen kann, oder ob die pleul auch anderst sind. Und ob A+ und A Komponenten untereinander getauscht werden können .🤔 hab soviel mittlerweile vergessen was sowas angeht 🤪🤪🤪🤪🤪🙄🫣🫣🫣🫣
Weiß gar nicht ob man einfach die 1100er Welle in 998 Block mit 998 Kolben pflanzen kann 🤔 und ob die Welle (vermutlich A Serie) zu den A+ pleul passt….was willste für den Kopf? Fragen über Fragen 😱
Moin, der Andy hat geantwortet, also gibt es was zum Geburtstag 🤓😎😎
Hat noch jemand einen 12G295 und nen 1098 Rumpfmotor rumzuliegen und braucht das nimmer?
Hab’s schon über FB Messenger probiert, insta hab ich nicht.
Moin, Schnee bald weg..nachdem wir Freitag auf Samstag noch nette - 15 Grad hatten (morgens noch - 10), haben wir seit diese Nacht + 6 und es taut gewaltig
Wenn der herr miniforfun sich doch nur mal melden würde, ich würde gerne noch bis Freitag das Lenkrad abholen und mir zum Pruzeltach selbst schenken