Gibt`s nicht, gibt`s nicht!!

  • Gesten passiert:
    Beim zügigen Anfahren gab es ein heftiges metallisches Geräusch. Zuerst dachte ich das ich irgendwas auf den Dachgepäckträger geknallt war. Ausgestiegen, geschaut und nichts war.
    Dann beim Weiterfahren ging nach ca. 200m der Zusatzlüfter an. Es war das erste Mal das dieser sich aktivierte. Ich war echt erstaunt, daß er überhaupt funktionert.:rolleyes: Der Blick auf die Temperaturanzeige deutet auf nichts Gutes hin. Sollte der Keilriemen das seltsame Geräusch verursacht haben? Ich stieg nochmal aus und sah den Keilriemen an Ort und Stelle.
    Ich hatte noch ca.5km nach Hause. Also fuhr ich mit kommoder Drehzahl und Heizung auf volle Pulle weiter. Daheim angekommen schaute ich nochmal in den Motorraum.
    Unglaubliches kam zum Vorschein:


    http://www.directupload.net[/IMG]


    Am Lüfter war kein einziges Blatt mehr drauf.:eek:
    Glück im Unglück war, daß die Blätter beim Abflug den Kühler total unbeschadet gelassen hatten.:thumpsup:

  • Die Frage lautet dann aber immernoch, wer da der "Flügelfresser" war?

  • die gleiche nummer hatte ich vor jahren auch mal.


    bei mir war der flügelfresser ein kannibale :eek:
    ein flügel war abgebrochen und hatte sich so ungeschickt verkeilt dass er alle anderen mit abgeschert hatte.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hi,


    Und bei mir wars der falsch liegende dünne Überlaufschlauch des Kühlers.:rolleyes:
    Der wurde eingefangen und es gab einen Ruck und der neue Lüfterflügel war in Stücken.


    Grüße!


    Leo.

  • @turi
    Dir zerreißt es einen Lüfter und mir einen Anlasser. Sachen gibt es!!! Wohl nur bei Engländern :rolleyes:

    Brauchst Du einen Ersatz oder hast Du noch einen?

  • Dir bleibt aber auch nix erspart, Turi.... :eek::(
    Haste den Schuldigen schon gefunden?


    Grüßle, Michael

  • Willi: Danke Willi, habe noch einige Propeller:D


    Hi alle,
    soeben das Ganze wieder heile. Der Schuldige kam jedoch nicht zum Vorschein.
    Gruß,
    Turi

  • Zügiges Anfahren > Motor gekippt > Kontakt mit dem Lüfterrahmen oder einer vorstehenden Befestigungsschraube?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Kippt der Kühler nicht zusammen mit dem Motor? Die sind doch zusammen aufgehängt oder täusche ich mich gerade?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!