Metromotor im Mini

  • Hallo.
    Inwiefern unterscheidet sich ein Metro-Motor von einem Mini-Motor? Ist es ratsam nen Metro-Motor in einen Mini zu bauen?


    Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Wo sind die Schwierigkeiten?


    Danke für eure Erfahrungen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    Hallo.


    moin

    Zitat

    Inwiefern unterscheidet sich ein Metro-Motor von einem Mini-Motor?


    kaum, äusserlich ist es wenn ich mich recht erinnere nur ein halter der gegen das mini - pendant (motorsilent) getauscht werden muss, ansonsten sind sie wohl gleich (von kleinigkeiten wie evtl. andere(r) vergaser(nadel) mal abgesehen)
    ach ja, der krümmer passt natürlich net, ich fahre mit ´nem krümmer vom vergaser-cooper

    Zitat

    Ist es ratsam nen Metro-Motor in einen Mini zu bauen?


    warum nicht ? 1000er oder 1300er ?


    Zitat

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Wo sind die Schwierigkeiten?


    da wo sie beim mini auch sind


    Zitat

    Danke für eure Erfahrungen.


    biddeschön

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Danke für die Infos. Will mir evtl. nen Mini kaufen der nen Metro-Motor drin hat, drum wollte ich das wissen. Sonst muss ich wieder alles neu lernen :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Nur darauf achten, daß es " 'nen Metro-Motor' im Sinne von 'dem Metro-Motor' nicht gibt, sondern diverse verschiedene !


    Es wäre also wichtig, VOR dem Kauf mit dem Vorbesitzer zu klären, um welchen Typ Motor es sich handelt(Ventilgrößen, Nockenwelle, Verdichtung).
    Andernfalls gibt es später beim Ersatzteilbedarf oder bei der Motoreneinstellung lange Gesichter, wenn Fragen gestellt werden, die der Besitzer nicht beantworten kann, die aber wesentlich sind.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Viele der alten Metro Motoren sind noch verbleit und haben (wenn nicht getauscht) ein sehr kurzes Getriebe (Vmax 120). Prüfen und fragen.


    Alles eingetragen ?

  • unbedingt drauf achten dass er z.b. bei einem umbau von 1000 auf 13000ccm eingetragen ist (erspart einiges an ärger/umstand)
    bei gleichem hubraum vorher und nachher isses wurschd

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Danke für die zahlreichen Tipps.


    Es ist noch nix eingetragen. Ist das sehr teuer? Es müsste §21 gemacht werden. Was kostet sowas? Dann kann ich das mit dem Kaufpreis abrechnen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    chris
    13000 ccm! will ich auch haben


    hubraum statt spoiler :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Der Mini ist Baujahr 77. Hab beim TÜV nachgefragt und der meinte es kostet ca. 150€ das eintragen zu lassen.


    1300er ist es. Die Fragen hab ich mal weitergeleitet und hoffe dass bald was zurück kommt.


    Danke euch!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ich würde auf die eintragung bestehen und lieber das geld auf den kaufpreis draufschlagen, wenn der verkäufer das ablehnt hätte ich schon mal bedenken.


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Jo, gute Idee. Werd ich wohl so machen.


    Was braucht man alles um das abnehmen zu lassen? Irgendwelche Gutachten (außer Felgen)? Felgen sind 5-Spoke Revolution glaub ich (gekreuzte Flaggen). Das dürfte kein Prob sein.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von curana
    Felgen sind 5-Spoke Revolution glaub ich (gekreuzte Flaggen). Das dürfte kein Prob sein.


    5-spoke in 10 zoll habe ich noch nie gesehen, möglich das das teil auf 12 oder 13 zoll steht? wäre doch sehr schade...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ja, steht auf 13Zoll. Leider.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • is ja ne´n ding (buhhhhhhääääääää):crying:
    schade aber dann solte ne gute bremse verbaut worden sein und ein brems-servo sollte also keine schwierigkeiten beim eintragen geben wenn der aber noch die original trommelbremse hatt dann gute nacht :eek:

  • Ich weiß, ist schade, aber er sieht trotzdem super aus. Wirklich. Er hat nen Bremskraftverstärker drin und drum glaub ich auch dass er keine Trommelbremsen hat.


    Aber bald weiß ich mehr.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • 13 Zoll auf nem 77er :( :rolleyes: :mad:


    Inno-Uwe
    sowas verursacht Schmerzen in meinem Herzen...:(


    ...













    ...
    mannomannomannomannomannomann !!!!!!!!!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Wer 10´Zöller in einen "Bigfoot" verwandelt, der scheut auch vor anderen Missetaten nicht zurück. Also, Vorsicht ist geboten!

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Tja, man wird sehen...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Also, folgende Infos hab ich bekommen:


    Metrogetriebe
    bleifrei
    1300 ist nicht eingetragen


    Haben alle Metros so ein komisches Getriebe (120 KM/H)?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!