Valvoline VR1 Racing 20W50

  • Hallo zusammen,


    kennt jemanden von euch das Öl Valvoline VR1 Racing 20W50?
    Is es für den Mini zu empfehlen?bzw.hat jemand erfahrung damit.?


    Dank für eure antworten


    Gruss


    xechanera:confused:

  • sag mal hast du dir DAS je genau DAS Öl- Thema schonmal durch gelesen????
    wenn nein dann sind das deine Hausaufgaben ;)
    wenn dann noch fragen sein sollten kannst du gerne nochmal schreiben:rolleyes:


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • sag mal hast du dir DAS je genau DAS Öl- Thema schonmal durch gelesen???? wenn nein dann sind das deine Hausaufgaben ;)


    xechanera, ich hoffe du hast dir fürs kommende Wochenende nicht vorgenommen, denn das wirst du brauchen um dich durchs Öl-Thema durchzukämpfen. :D


    Grüsse


    PvD1980

  • Das VALVOLINE RACING hat sich in den letzten 17 Jahren nach zuvor einem Jahr vollsynthetischem Rennöl (erstklassiger Hersteller mit top Motorsportreferenzen)mit schlechten Resultaten als ein absolut hochwertiges Produkt erwiesen.
    Allerdings ist es nur für hochdrehende, also hochleistende Straßenmotoren und eben Renntriebwerken vorgesehen.


    Für alle Anderen tut es die kleine Schwester 20W/50 Turbo und spart Geld dabei, ohne irgendeine Leistung zuwenig zu haben.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Herr Holz,
    vielen Dank für den Tipp,werde mir dann morgen den 20W50 Turbo kaufen.


    Gruss


    xechanera

  • Ja,ja es ist schön zu wissen das es Klugschei...gibt die sich noch nie vertippt
    haben,ich werds mir merken das es Herr Hohls heisst.!!!

  • Klugschei...gibt die sich noch nie vertippt
    haben


    Eine gewisse Form der Höflichkeit schadet auch dann nicht, wenn man (freundlich) auf die Schippe genommen wird...;)


    Nils
    ...und selbstverständlich habe ich mich auch schon vertippt...

  • @ Nils
    wie alt bist Du eigentlich, dass Du dich über so was freuen kannst.
    So was ist in einem Technik Forum absolut fehl am Platz. Du kannst Dich gerne Off topic austoben oder weiter mit Playmobil spielen.

    Minifizierter seit 1990

  • Ist doch völlig wurscht !
    Da gibt es keine Empfindlichkeiten.
    Übrigens, ein kleiner Tip am Rande, weil das oft übersehen wird.
    Beim Einkauf nicht nur den 5 Liter Kanister beschaffen, weil ja 4.8 beim Wechsel gebraucht werden, auch zusätzlich ein 1Ltr.-Gebinde ebenfalls kaufen zum späteren nachfüllen.
    Wird oft vergessen und dann mit 'irgendetwas' gemischt.
    Und dann ist das 'Gemisch' nur noch genausogut wie der minderwertigste Anteil, da ein Gemisch nicht eine durchschnittliche Qualität der Bestandteile annimmt, sondern nur die des geringwertigsten Anteiles.


    Andreas Holz

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo!
    Bin nicht der absolute Spezi. Aber meine Schrauber Kollegen und ich verwenden das VR1 Racing seit mehreren Jahren bei klassischen Motorrädern und auch bei einem ziemlich frisierten Ducati Motor. Bis jetzt hatten wir gute Erfahrungen. Das 20-50 ist mineralisch (gegenüber den 5-50 und 10-60). Ich werde es nach abgeschlossener Zylinderkopfüberholung das erste mal auch in meinen Mini kippen.
    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • Fährt auf alle Fälle bestimmt und wahrscheinlich schneller mit "Racing-ÖL":D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ja,Danke Herr HOHLS.


    Nun stehe ich vor ein weiteres problem,ich finde nirgendwo (verschiedene Net siten und Fachgeschäfte) das Valvoline 20W50 Turbo zu kaufen.


    Hätten Sie ein Tipp für mich?


    Dank im voraus


    Gruss aus München


    xechanera


  • Einfach bei Herrn Hohls bestellen ;)


    Oder bei Autoteileläden, die Valvoline im Angebot haben bitten, es zu bestellen, weil 20W50 meist nicht im Laden steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!