Werkstatthanbuch Rover Mini Bj. 92

  • Hallo,


    bin Matthias und seid eben hier registiert...
    Ich besitze einen Rover Mini mit Bj. 92 und 999 ccm.
    Das Auto stand 9 Jahre trocken gelagert in einer Garage und ich habe es gerettet...
    Es läuft auch alles soweit, muss nur einige Sachen machen, wie Bremse, Antriebswellensimmerringe usw.
    Ich habe im Internet nach Werkstatthanbüchern gesucht und bin auch fündig geworden, allerdingt immer nur für die Motoren
    mit 1,3 l Maschine.


    Kann mir hier jemand mit einem passendem Handbuch zu meinem Motor aushelfen?
    Vielen Dank im Vorraus
    Matthias

  • Danke für die schnelle Antwort,
    ich komme aus Frammersbach in Unterfranken...


    das Handbuch das ich dort jetzt finden konnte ist aber leider nur für für den 1,3 l Motor wie ich da rauslesen kann...
    Ist das identisch mit dem 1000 er Motor?

  • Nö, da ist auch das Handbuch für 850 und 1000er. Ganz unten auf der Seite "Werkstatthandbücher".

  • Du meinst den Link Werstatthandbuch K70?


    Da sind bei technische Daten nur die Motoren mit 1275 ccm angegeben...
    Oder übersehe ich da was?

  • ... das macht kein Unterschied.
    Wenn noch original, dann sollte ein 1000er Gussklumpen aus 89 der gleiche wie Deiner aus Bj 92 sein.

    Grüße
    Andreas

  • ... das macht kein Unterschied.
    Wenn noch original, dann sollte ein 1000er Gussklumpen aus 89 der gleiche wie Deiner aus Bj 92 sein.


    Genau.
    Denn 92 wurden eigentlich gar keine 1000er Vergasermotoren mehr verbaut. Deiner wird einer der letzten 1000er Vergaser sein, der schon 91 gebaut wurde und erst 92 verkauft/zugelassen wurde.

  • Das Rover Werkstatthandbuch umfasst Mini ab 1991 und enthält sowohl den SPI 1300 als auch die Vergasertypen inkl. Cabrio aus diesen Jahren
    Bezugsquelle: LIMORA.
    Dieses Werkstatthandbuch ist bislang das beste in deutscher Sprache .

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Metty-1988


    die Frage die sich mir stellt: Braucht man überhaupt noch diese dusseligen Werkstatthandbücher wenn man dieses Forum kennt?:smile:


    Also, frag einfach, hier wird dir gerne geholfen. Meißtens schneller als du blättern kannst:biggrin:


    Bis später...
    Faxe

  • Schau doch mal auf unserer Download-Seite vorbei. da gibt es sicher das eine oder andere was du evtl noch gebrauchen kannst:
    http://miniscene-unterfranken.de/info-download/download/

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Also ich bin happy mit meinem Haynes und dem Rover Werkstatthandbuch. Obgleich oftmals Banalitäten und Störungsursachen nicht erläutert werden. Dennoch sind das Forum und div. Clubs eine sehr hilfreiche Ergänzung wenn man sich nicht sicher ist oder es fehlt das eine oder andere Spezialwerkzeug.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • magicminidriver
    Sehr guter Club mit Hilfestellung.:thumbs_up:


    Danke für die Blumen! :)
    Wer uns kennt, weiß, das unser Club seit ca. 10 Jahren nur noch von mir bzw. uns (meine Frau und den zwei Kids) am Leben gehalten wird.
    Die Webseite ist dabei schon immer nur meine eigene Baustelle gewesen und quasi ein "Baby" von mir. :)

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • ...quasi ein "Baby" von mir. :)


    ....das Baby von Dir ist zwischenzeitlich aus der Grundschule raus...:smile:


    Hoffentlich macht es noch Abitur und wird dann gaaaaaaaaaaanz lange studieren! Passt auf das "Baby" ganz gut auf!


    Ich drücke den Eltern alle Daumen!!!:thumbs_up::thumbs_up:

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!