rempler

  • Hallo ich bin gestern mit Schwung seitwärts mit dem Vorderrad gegen einen Bordstein geknallt. dabei ist mir die Felge durchgebrochen was weniger schlimm war da nicht mehr passiert ist und ich das Reserve rad direkt drauf gemacht habe. aber nun muss ich immer etwas gegen lenken (nach links ca. 15° (geschätzt)) damit ich grade aus fahre. so nun meine frage kann es einfach daran liegen das ich links einen total abgefahrenen reifen drauf habe und rechts einen neuen? oder ist vieleicht Spurstange oder Lenkstange oder so was krumm?

  • Ne durch den Rempler hat sich 100% deine Spur verstellt sicher hat der Lenkarm was abbekommen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ... am besten ab in die Werkstatt zur Fahrwerkbegutachtung und Vermessung ...
    lass da jemand ran, der sich damit auskennt, obwohl, wenn ich mir Dein Profil
    anschaue, frage ich mich warum Du diese Frage stellst ... :rolleyes: :confused: :rolleyes:


    Zitat

    Beruf:
    auto schrauber

  • Na, wenn Du am Bordstein eine Alufelge zum Totalschaden machst, wirst doch wohl ned ernsthaft erwarten, dass alles hübsch gerade geblieben ist, oder? Schliesslich ist der Mini kein LKW. Freu' Dich, wenn "nur" ein Querlenker krumm ist und ned auch die Aufnahme im Rahmen... :rolleyes:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • also bin kein auto schrauber sondern
    nutzkraftfahrzeugwagenmechatronickerazubi
    also eher lkw schrauber da bibts solche schäden nicht bzw fast nie. musste nun auch feststellen das er auch nach rechts zieht

  • warum zieht das minifahrwerk zu einer Seite?


    Hauptgrund hierbei dürfe wohl die Zugstrebe sein, bitte schnelltens überprüfen und wenn sie verzogen ist richten oder erneuern

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Dasselbe ist mir nach 5 Tagen Führerschein-Besitzens passiert :rolleyes:


    ab in die werkstatt, auf ne vermessungsbank; dort wurde mit Hilfe eines Computers ermittelt, wie stark die Spur verzogen war und sie haben das dort dann gleich repariert, zum Festpreis von 45€....die Felge war verbogen und hatte nen dicken Macken, wird aber in Polen gerichtet *g* und kommt im Sommer wieder drauf.

  • Hier in Kaiserslautern wars beiner Werkstatt namens "reifen-jäger"....kann sein, dass das ne kette ist, don´t know...


    mfg



    Stefan

  • .... zum Bleistift in den gelben Seiten unter Reifendienst o.ä. suchen und fragen,
    ob diese auch Fahrwerksvermessung an 12 Zöllern machen (nehme an, das ist Deine
    Radgröße) .... :rolleyes: ;)

  • hallo?
    scheinbar hat deine geistige Gesundheit bei dem Bordsteinrempler auch gelitten... :soupson:
    Du hast deinen eigenen Worten nach eine Felge komplett zerlegt und wunderst dich, dass die Karre nach rechts zieht.
    Das klingt nach einem Schaden am Fahrwerk.
    In deiner Nähe möchte ich nicht sein, wenn da ein Fahrweksteil bricht, du das Rad verlierst oder die ganze Karre einfach rechts auf dem Boden aufsitzt (und dabei womöglich die Ölwanne kaputt macht) oder sonstwas passiert. Ist dir eigentlich bewusst, dass du das Auto womöglich nicht unter Kontrolle halten kannst, wenn das bei einer höheren Geschwindigkeit passiert? Von mir aus kannste dich gleich für den Darwin-Award bewerben, aber warum musst du mit aller Gewalt auch noch andere damit in Gefahr bringen?

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von minifahrernrw

    na an dem auto is eh nich mehr viel heile von daher wird da nich mehr viel investiert feste is alles nix gebrochen und gut ist



    So So...woher willst du denn wissen, das z.B. der Achsschenkelbolzen nicht angebrochen ist?? Hast du es zerlegt? Nein..so so...hast du die Zugstreben ausgebaut und auf eventl. Haarriße untersucht...ja vielleicht sogar greöngt?? Hmmm...es gäbe da noch viele weiter Sachen...aber du bist ja wie bereits erwähnt : "beratungsresistent" (übrigens absolut cooler Ausdruck Schmiermaße, cool, werd ich mir auf jeden Fall merken :D )...


    Ich hoffe nur, das du nicht irgendwas außer dich verletzt, wenn du dann den Sittich machst :rolleyes:



    Jürgen


    btw: OT: beratungsresistent finde ich könnte DAS Forums-Wort 2005 werden.... :D

  • Zitat

    na an dem auto is eh nich mehr viel heile von daher wird da nich mehr viel investiert feste is alles nix gebrochen und gut ist


    Lass die Karre am besten stehn... Solche durchaus - vorallem für das Allgemeinwohl - nützlichen Institutionen wie TÜV, DEKRA etc. haben nämlich durchaus eine daseinsberechtigung.


    Nämlich solche Karren aus dem Verkehr zu ziehen... :headshk:


    Wenn die Felge(!!) bricht(!!!) kann das nicht ohne Folgen geblieben sein!!
    Und du merkst es daran, das die Karre jetzt zur Seite zieht...


    Also is nix gut!


    Entweder vermessen, oder stehen lassen.
    Und selbst wenn sich im Endeffekt nichts schlimmes dabei herausstellt, hat sich die Sache trotzdem gelohnt...


    Aber mit deiner jetzigen Einstellung gefährdest du nicht nur dich, sonder auch andere in nicht unerheblichem Maße!
    dann spar dir das geld für die Reparatur - Und steig ein in die Öffentlichen Verkehrsmittel.


    Und wo bitteschön liegt das Problem, einfach mal das KFZ vermessen zu lassen!?


    Zitat

    i love my mini :D


    Dann gib ihn mal in Ärztliche Behandlung... deine Freundin würdest ja auch nich mit nem gebrochenen Bein liegen lassen, oder!? :D;)


    mfg,
    Jan

  • Zitat von Asphalt


    Dann gib ihn mal in Ärztliche Behandlung... deine Freundin würdest ja auch nich mit nem gebrochenen Bein liegen lassen, oder!? :D;)


    ... naja, wenn sie ansonsten eh net mehr so gut aussieht :D
    SCNR


    BRING DAS DING IN DIE WERKSTATT , mann mann mann ..... :headshk:


    nur mal so zum thema "lohnt net/zu teuer" , ein krummes fahrwerk wird dir ratzfatz die reifen ruinieren .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ich bin immernoch für die erste Lebendnominierung beim Darwin-Award.... *seufz*

    Im übrigen hat das (malwieder) meine Meinung zum Beruf des neudeutschen 'Mechatronikers' (Audomechoniger) bestätigt. LKW-Mechatroniker hin oder her, DAS sollte man wissen und in Händen solch qualifizierter Kräfte :rolleyes: möchte ich kein Fahrzeug in Reparatur wissen.

    Comments may contain traces of irony.

  • .... er gibt halt die Einstellung der meisten LKW Fahrer aus den neuen Beitrittsländern
    wieder: Fahren bis die Karre auseinanderfällt! Lies mal die Berichte der
    Autobahnhpolizei, was so alles noch fährt ... das ist sein Mini nur ein leichter
    Fall .... :headshk: :headshk: :headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!