Sommerreifen mit M&S Zeichen?

  • Hab mir Sommerreifen bestellt, aber hab Reifen bekommen auf denen M&S steht... Hab schon in 2 Wekstätten gefragt, die hab gemeint, dass es sowas nur auf Geländewagen gibt. Hab auch mal bei dem Kerl angerufen, der sie mir geschickt hat. Er meinte, das würde man aufducken, da man ab kommenden Winter nur noch mit Winterreifen fahren darf. Ich hab mal Fotos von den Reifen angehängt.

  • Zitat von Spyman

    Hab mir Sommerreifen bestellt, aber hab Reifen bekommen auf denen M&S steht... Hab schon in 2 Wekstätten gefragt, die hab gemeint, dass es sowas nur auf Geländewagen gibt. Hab auch mal bei dem Kerl angerufen, der sie mir geschickt hat. Er meinte, das würde man aufducken, da man ab kommenden Winter nur noch mit Winterreifen fahren darf. Ich hab mal Fotos von den Reifen angehängt.


    Anhänge sind leider noch nicht freigeschaltet.
    Wenn das tatsächlich so sein sollte, sollte man dem entsprechenden Hersteller die Lizenz entziehen.
    Das würde nämlich bedeuten, dass der die Leute getrost mit Sommerreifen in den Schnee schickt, nur weil da ja jetzt M+S auf der Reifenflanke steht.
    Stufe ich als absolut verantwortungslos ein :headshk: .


    Diddi

  • Zitat von Spyman

    HALT ups falsches Forum


    :D hab´s auch gerade gemerkt :D .
    Hallo Mod´s, bitte mal verschieben :D


    Diddi

  • sowas gibts schon ewig .... diese konstruktionen kommen von den amis. die eh nicht schnell fahren dürfen

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • von der geschwindigkeit her is ja egal, so schnell is mein kleiner ja (leider) nich. Aber kann mir jemand sagen, ob des jetzt solche sommerreifen sind oder ob ich verschaukelt wurde? :confused:

  • Hersteller und Typenbezeichnung würden bei der Zuordnung auch helfen... so lange die Bilder nicht freigeschaltet sind.


    Könnten ja auch Ganzjahresreifen sein, obwohl es solche Reifen meines Wissens für die Reifengrößen am Mini nicht gibt, aber kann ja doch sein...

  • Keine Sorge!


    M+S ist kein geschützes Logo für Winterreifen!
    Was soll denn auch M+S heissen???
    Matsch und Schnee????


    Auf Englisch vielleicht mud and snow


    auf Türkisch????Italienisch???? Französich???? Russisch???? Polnisch????


    Bei ECHTEN Winterreifen MUSS ein Eiskristall auf der Flanke abgebildet sein.

  • Wenn mal jemand die Bilder freischalten könnte, könnten wir uns die Diskussionen sicher sparen und klare Antworten geben... :rolleyes:


    M+S? Montag und Sonntag... ;)

  • Bilder sind freifeschaltet... ich sehe kein M&S... das sind normale Sommerreifen der Firma Nankang (bekannt für "qualitativ hochwertige" Holzreifen :scream: ) :rolleyes:
    Ich kenne die Reifen (leider) und weiß, dass da nirgends M&S drauf steht.


    Abgesehen davon hat der "Kleine" Ben :D recht: Eiskristall... ;)

  • doch steht leider schon M&S drauf, ich ... hab halt nur wieder kein Foto von der Seite rein.


    Also folgender Aufdruck auf der Seite:




    [INDENT]Low Noise[/INDENT]


    RADIAL 145/70R12 69T M+S TUBELESS





    [INDENT]NANKANG[/INDENT]
    Angaben über Druck und Max. Beladung





    3 Quadratische Symbole:

    [INDENT] 1. Reifen, von dem was weg spritzt
    2. Durchgestrichene Trompete
    3. Reifen auf Wasser[/INDENT]
    PLIES: SIDEWALL POLYESTER 1
    TREAD POLYESTER 1 + STEEL 2 + NYLON 1





    SAVETY WARNING:...
    [INDENT]CX-668[/INDENT]
    DOT IOTW N-2608-1U Made in China
    CCCs (in nem Oval)

  • Auch wenn tatsächlich M+S drauf steht :eek: , vom Profil her sind´s definitiv Sommerreifen und für Schnee gänzlich ungeeignet :headshk: .


    Diddi

  • Das is ja gut, ich will ja Sommerreifen und auf Schnee werd ich mit meinem Kleinen sicherlich nicht fahren ;) . Stellt sich halt blos die Frage, ob des auch der richtige Gummi ist... :confused:

  • Zitat von Spyman

    Das is ja gut, ich will ja Sommerreifen und auf Schnee werd ich mit meinem Kleinen sicherlich nicht fahren ;) . Stellt sich halt blos die Frage, ob des auch der richtige Gummi ist... :confused:


    Hi,


    "dumme" Fräge am Rande, wie "teuer" waren die Reifen?


    Für (etwas) weniger als 50 Öhre pro Reifen kriegst du schon richtige Reifen, die auch tauglich sind.


    Daher ist die Frage, die du gestellt hast, schon die richtige...


    Es gibt Sommer und Winterprofile - aber auch genauso Reifenmischungen für Sommer und Winterreifen.
    und wie schon jemand angedeutet hat, Deutschland ist so ziemlich das einzige Land, wo es noch (teile der) Autobahnen gänzlich ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gibt..


    Gruß Jan, der nix von halben Sachen hält und in Sachen "reifen", also 4 fache Postkartengröße, die die Verbindung Mini / Strasse aufrecht erhält, sehr kompromisslos geworden ist. Im Zweifel kannst du die jetzt noch umtauschen.....


    Die Edith sagt, du bist erst 19 - sprich die Zeiten mit durchdrehenden Rädern oder Vollbremmsungen mit anschliessendem Bremsplatten stehen noch vor dir...
    Nix 4 ungut - ist als gut gemeinter Rat gedacht, nicht als Angriff :cool:

  • Das zeichen mit dem Spritzenden reifen bedeutet, daß der reifen sich mit dem Profil perfekt zum Überfahren von kleintieren eignet welche nacher noch zum verzehr gedacht sind. ( in china wichtig- latte am Stil :D )


    die Trompete bedeutet, daß dein Reifen gänzlich unmusikalisch ist und du kein radio während der fahrt hören sollst !


    das zeichen mit dem reifen auf dem Wasser bedeutet, daß dein reifen zur not auch als rettungsring benutz werden kann .


    Kann ich sonst noch helfen ;D sorry ein verspäteter Aprilscherz


    am besten schick den No Name wieder zurück !
    und kauf die was anstandiges !

  • Ich denke auch, wenn du kannst, gib sie zurück/tausche sie um und nimm einen Markenreifen, der schon am Mini erprobt ist, in der entsprechenden Größe. Die sind bestimmt nicht viel teurer, aber mit sicherheitsrelevanten Erfahrungswerten.


    Dafür benütz evtl. mal die Suchfunktion.

  • alle 4 mit versand 100€ bei eBAy, ich weis, ich weis, das können nicht die aller besten sein, aber was soll ich machen? Hab schon 170 Steine geblecht um Bremsen, Radlager und Traggelenke zu erneuern... und bei dem bischen BaföG ist des echt viel, hab also die wahl entweder mit den alten, die kaum noch Profiel haben oder billige Neureifen, die dann hoffentlich 2 Jahre halten.


    El Gazolino:
    :D :D Ich habs ja schon fast vermutet.


    @rechtslenker:
    Ich glaub eher, dass die Zeiten mit "durchdrehenden Rädern oder Vollbremmsungen" schon eher vorbei sind :D (Außer vielleicht mit Mama´s A4... :rolleyes: )

  • Nun gut, dann fahre sie, aber anfangs mit viel Gefühl und der nötigen Vorsicht. Damit du dich an das Verhalten der Gummis bei bestimmten kitzligen Situationen herantasten kannst.
    Bringt ja nix, wenn du beim ersten Regenschauer nicht da landest, wo du hin wolltest.


    Bist also jetzt offizieller Nangkang-Holzreifen-Tester. :D

  • naja solltest halt auch dabei denken das Dich die Reifen auf der Straße halten nicht die Bremsen oder sonst was, Die Reifen sind das allerwichtigste am Auto....


    Wär doch schade wenn so viel in Deinen Mini gesteckt hast und du wegen billigen Reifen nen Unfall baust und alles umsonst war wegen 100 Euro mehr.....

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!