lokari innenkotflügel

  • moinsen,
    hat jemand von euch erfahrungen mit den innenkotflügeln von lokari??
    da ich demnächst meinen mini bekomme und den auch das ganze jahr bewegen wollte (sommer wie winter) hab ich mich mal umgeguckt und bin dabei auf die "lokari-lösung" gekommen!
    wie geht der einbau vonstatten?
    und vor allen dingen, bringen die dinger was?
    der satz soll 110euronen kosten, was ja eigenlich bezahlbar ist wenn man dadurch so einige blechteile spart (wenn)!


    mfg Lord WutzMaster

  • Die Dinger sind genau das was die Werbung sagt.
    Sie verhindern erfolgreich die üblichen Mini Roststellen am Vorderwagen.
    Einbau ist auch einfach: Werden nur eingesetzt, sitzen seht stramm, und werden nur noch angeschraubt, fertig.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ...und schaufeln angeblich sogar Fahrtwind in den Zwischenraum zum austrocknen.


    Wie sind die Lokari denn zu bewerten im Vergleich zu den üblichen (dessen Hersteller und Preis ich nicht kenne)? Bin auch ganz kurz vor der Entscheidung, über Rat dankbar.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Ruf mal Andreas Hohls bei MINI MANIA an. Der müßte die von Camlo auf Lager haben. Die passen genau und sind erheblich günstiger als Lokaris.


    Inno-Uwe
    Innenkotflügel sind DAS Zubehör für den MINI !!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • nabend nochma,


    Zitat

    Original geschrieben von Miniskus
    ...und schaufeln angeblich sogar Fahrtwind in den Zwischenraum zum austrocknen.


    Wie sind die Lokari denn zu bewerten im Vergleich zu den üblichen (dessen Hersteller und Preis ich nicht kenne)? Bin auch ganz kurz vor der Entscheidung, über Rat dankbar.
    Arick


    genau das ist es nämlich! stimmt das mit dem "durchlüften" oder tun es die dinger von camlo wie inno-uwe gesagt hat auch?
    gibs da überhaupt unterschiede (aus welchem material sind die eigentlich, hab mal welche aus kunststoff in einen consul eingesetzt, solls aber auch aus alu geben).
    achso und wo liegen denn andere exemplare so preislich??


    'nschön abend noch
    wutzmaster

  • Irgendwoher irgendwann von irgendwem:
    http://www.lokari.de

    Zitat

    Die IKF kosten 215,15 DM ohne Lieferkosten, da ich sie persöhnlich abgehohlt hab. Sie sind aus Alu mit Gummirändern, die sich dem Radhaus anpassen.
    Haben an der Vorderkante nen "Spoiler", der Luft zwischen das Radhaus und den IKF schaufelt, damit eben die Näße keine Chance bekommt. Was man dann allerdings machen muß is dazwischen sauber zu machen. Und ne Hohlraumversiegelung schadet bestimmt nicht. Die Innenkotflügel helfen auch das Abrollgerausch der Räder zu mindern.


    Ich würde aber sehr empfehlen Innouwes Rat ne Chance zu geben. Wenn http://www.Mini-Mania.tv was hat, dann ist es mit Bedacht ausgewählt nach meiner Erfahrung. Ich selber kenne die Camlo gar nicht.
    Denke eine Luftschaufel ist evtl. nicht nötig, wenn sie genau passen. Dann reicht auch ein Loch an richtiger Stelle. Prüfen, was da alles hochgeschaufelt wird ist nämlich etwas schwierig. *gg*
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • also ich fahre lieber ohne weil ich dann wenigstens sehe was sich im radkasten so tut. da vertraue ich auf meinen guten freund WACHS! :)

  • Also ich habe auch die Lokaris drin. Wie Klas schon sagt, sie passen perfekt, schützen und sind leicht eingebaut! Vorteil sie sind aus Alu, was ich persönlich besser find als Kunststoff, sie haben vorne diesen Spoiler der eben die Luft in den Radkasten schaufeln soll und eine Gummirand der das Radhaus abdichtet.
    Hab auch noch einen Satz Innenkotflügel von Camlo da. Von denen bin ich aber überhaupt nicht begeistert was Passgenauigkeit angeht(eventuell bin ich auch einfach zu blöd) und deshalb liegen sie im "Lager"! Will sie jemand haben??


    Mein Fazit ist, das sich die Mehrkosten der Lokaris auf jedenfall lohnt!!


    compumate


    Die Innenkotflügel sind so schnell demontiert zur Kontrolle das du auch immer schauen kannst wie es denn aussieht! Und du wirst keinen Dreck finden, nur deine unbeschadete Konservierung! Sind wirklich zu enmpfehlen...



    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Wie und woran werden die denn befestigt? Das würde mich für Beide mal interessieren...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • bei den Lokaris sind pro Seite 2 Winkel dabei, die kannst du dann nach belieben verbauen! Die Innenkotflügel sitzen aber so stramm das sie eigentlich auch ohne halten würden, aber trotzdem wenigstens einen pro Seite verbauen denn sicher ist sicher. Auf der Internetseite müßte eigentlich auch was zum Einbau stehen, ansonsten ist ne anleitung dabei...


    Bei den Kunststoff Teilen war nichts dabei! da hab ich keinen Plan!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Gibt es auch Innen-Kotflügel für hinten? Wenn ja wo?


    mfg
    piglet

  • also die dinger von camlo gibt es auch bei minimotorsport, allerdings nur für di bj '96-'00. das ja doof, ich brauch welche für'n '80er.
    außerdem hab ich auf der Lokari Site gestöbert, da gibt es die für mini von '74- "unendlich" (auch komisch, müßten die nicht unterschiedlich sein->radgrößen).
    die sind aus alu, was auf der seite auch als besser beschrieben wird, da bei tieferlegung besser zu handhaben(als kunststoff).
    für hinten jibbet keine!
    der hammer kommt aber zum schluß, pro paar wollen die leudde 25 euronen versandgebühr haben, verständlich, sind ja auch ein wenig sperrig (obwohl, für 'nen mini *g*) und da ich so ziemlich im Norden wohne is abholen (aus münchen) wohl ein wenig unangebracht.


    naja ich werd mal gucken was ich mach, bis ich meinen mini hab braucht es sowieso noch mindestens 2wochen.


    also bis denn dann

  • Die Camlo Radhausverkleidungen werden am besten zusammen mit den Befestigungen der Verbreiterungen befestigt. Vorteil man muß keine zusätzlichen Löcher bohren.
    Grundsätzlich aber nur für Modelle mit Frontkühler zu empfehlen, weil ansonsten Teile des Kühlgitters im Kotflügel abgedeckt werden. Man kann dort aber die Form modifizieren und schon paßt es auch für diese Modelle. Etwas eng wird es auch beim Aktivkohlefilter unterm linken Kotflügel.


    Kenne die Lokari nicht, könnte mir vorstellen, dass die Teile lauter sind (wegen Alu).



    Auf jeden Fall sind Radhausverkleidungen das optimum um den Rost dauerhaft von A-Säule und Koflügel fern zu halten.

  • Die Camlos reichen völlig aus. Allerdings habe ich meine drangeschraubt (man weiß ja nie, wann man da mal wieder bei muß)
    Hatte auch Bedenken, daß die Heißluft nicht vernünftig abfließen kann ---> keine Probleme


    Sehe grade, daß Kestel im Internet auch welche anbietet..
    http://www.mini-kestel.de/kestel/index.htm


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Auf Zuruf eines Moderators gerne noch ein paar mehr Informationen zum Thema.
    Die Informationen basieren auf der Werkstatterfahrung von 'J D MOTORS' in Dänikhorst (70% MINI und der Rest von 'MK' über 'TR' bis 'XJ' und Rolls) :


    --Die CAMLOs werden für alle Baujahre 'bis Elektrolüfter' so verbaut wie sie kommen (da ab Hersteller für Baujahre 'bis 1989 vorgesehen)


    --Für alle mit Elektrolüfter etwas ausgeschnitten montieren.


    --MPIs werden wieder so verbaut, wie sie kommen.


    --Die mitgelieferte Einbauanleitung ist absolut ausreichend verständlich


    --Im Unterschied zur Einbauanleitung, welche eine Befestigung durch mitgelieferte Plastikfittings am Innenradhaus vorsieht, wird bei JD MOTORS nochmals per Schraube zusammen mit der Verbreiterungshaltung befestigt.


    --Vor der Montage werden die Radhäuser noch mit MIKE SANDER's Fett behandelt.


    --Eine Demontage nach längerer Zeit erbrachte keine Mängel im nichtsichtbaren Bereich.


    Soweit JD MOTORS.


    Und noch ein Hinweis zu 'hinten' :


    --Bitte einfach einmal hinten in das Radhaus hineinschauen.
    Ein Blick genügt, um zu erklären, warum es dafür keine Innenradhäuser gibt und es keiner bedarf.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Was ist mit der Abluft des
    Motors? Kann die dann noch abgeführt werden?


    Gerade bei den derzeitigen Temperaturen (bei uns sind es seit Tagen an die 40 Grad...).


    Gruß,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • habe noch einen neuen satz unbenutzer lokaris hier liegen...


    bie interesse bitte mail an mich!


    grüße


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Ide


    Also ich hab keine Probleme mit meinem Spi! Selbst nach schnelleren Autobahnfahrten wird der Motor nicht heiß.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Moin, Moin,


    kann man die Innenkotflügel auch am Kotflügel befestigen, wenn man keine Verbreiterungen dran hat?
    Bei meinem soll nur der Chrom-Schmuck dran?!!


    Gruß Arne

  • Laut Meister JD MOTORS ist das eine zusätzliche, d.h. nicht unbedingt nötige Maßnahme.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!