Preisniveau Mini heut und morgen

  • Ich finde die Preise auch überzogen,


    Für welch vergleichbare Auto, das 15 Jahre alt ist, keinen TÜV hat und total verrostet ist, zahlt/verlangt man über 1000€?


    Ich denke, dass sich die Preise aber wieder einpendeln werden. Momentan ist der "MINI" ja in aller Munde

  • ich denke, die Preise für moderne Minis werden nach dem hype zum Produktionende erstmal deutlich fallen. Rare alte Modelle (Cooper S Versionen) sind die letzten 15 jahre ziemlich preisstabil geblieben, andere "alte" Minis bewegen sich deutlich höher als vor 15 Jahren (Kombis, Clubman, Standard-Minis bis MK II).
    die letzten Jahre ist der Mini leider immer mehr zum Mode-Trend-Objekt verkommen. Während Änderungen wie 84 mit den 12"-Rädern, 90-xx die Motoränderungen technisch einwandfrei vertretbar waren ist der ganze 13"-Kram aus technischer Hinsicht nicht nachvollziehbar. Das Fahrverhalten wurde deutlich schlechter, die radlager sind für diese Reifen/Rad-Kombinationen nicht ausgelegt. Durch die miserable Verarbeitungsqualität der letzten Jahre (schlechter wurde sie eigentlich ab Ende der 70er) wird sich dieses Problem aber im Lauf der nächsten Jahre von selbst erledigen......


    gruss Stefan

  • Der Hype wird sich beruhigen aber nie völlig verschwinden. So wie es der kleene Mini auch immer gemacht hat.


    Ja, die Preise sind katastrophal und der Minimarkt völlig im Eimer. Sicher bleiben einige Minis bei Ihren Besitzern, weil die Preisvorstellungen jenseits des erträglichen sind. Aber es finden auch genug überteuerte Kleinstwagen einen neuen Besitzer. Dadurch bekommen die hohen Preise sogar sowas wie eine Daseinsberechtigung. Wenn auch eine verlogene.


    Es ist ein Kultobjekt, dem wir verfallen sind und als solches wird es behandelt. Man betet, beschwört, bejubelt und bekniet den englischen Hosenkacker samt aller Ableger, da wird er halt ein wenig eingebildet.


    Okay. Die Autos können nix dafür, das der Markt so seltsame, fast mit dem neuen Markt vergleichbare, Formen annimmt. Aber warum gucken diese kleinen Racker immer so nett?


    Irgendwann trennen sich Spreu und Weizen. Vielen wird der Aufwand über den Kopf wachsen und sie wollen doch was bequemeres. Alle anderen bleiben Narren und verhökern Haus und Hof um beim Mini zu bleiben. Das werden auch nicht wenige sein. Zum Glück. Aber der Makrt wird sich beruhigen, darauf kann man sich verlassen.


    Die Originale haben gerade eine Renaissance und solange die anhält, wird es unverständlich bleiben, warum Leute für einen komplett verosteten 25th Anniversary Mini mit fliegendem Motor, unkompletter Ausstattung, wartungbedürftigem Fahrwerk und sehr hoher Laufleistung 2.500 Euro bezahlen sollen. (Ich habe mir dieses Auto mal im Sommer angesehen und das Auto war wirklich kurz vorm Tod.) Handeln war nicht drin, zumindest nicht auf einen vertretbaren Preis…


    Leute die süchtig sind und gerade darben, werden wohl intensiv suchen müssen oder in den sauren Apfel beißen… (Veit?;) )


    Wenn die Preise bei einem realistischen Niveau eingepegelt sind, werden sie, so wie sich das für Klassiker gehört, langsam aber stetig steigen.


    Beispiel? Der Fiat 500: Vor 10 Jahren circa 1.500 Mark. Heute: circa 5.000 Euro. (Ein gutes Exemplar natürlich vorausgesetzt.)


    Also tief durchatmen und durch die Welle tauchen, wenn es denn möglich ist.


    Gruß. Kai, der noch genug Arbeit hat, bis die Preise sich stabilisieren.

    ***


  • mini ist kult und wird wohl so bleiben.lego, bringen alte cooper am meisten.aber guck nur mal, wie auch die pickup und van gehen.ausserdem werden wohl viele minis in den nächsten jahren verschwinden, da die serienmässige "rostvorsorge" für eine überdurchschnittliche ausdünnung sorgen wird.


    gruiß patrick

  • Zitat

    Original geschrieben von volumex
    mini ist kult ... eine überdurchschnittliche ausdünnung


    Das spricht gegen eine Entspannung der Preise. Ich glaube nicht, dass es sich ändern wird. Bis zur Ausdünnung nicht. Danach erst recht nicht.


    Noch was Mini - unabhängiges dazu (meine Meinung): Unsere soziale Kapitaldiktatur befindet sich ganz knapp vor der Notreife. Die Gleichschaltung aller Individuen nimmt immer schneller zu. "Individuelles" wird immer bedeutsamer, und gleichzeitig kaum noch produzierbar / bezahlbar. Wenn was auf den Markt kommt, ist es irre "kultig", und im nu haben es Abertausende. Eine echte "Auswahl" ist vom Markt verschwunden - oder irre teuer geworden.


    Will sagen, wenn einer überhaupt einen Job hat, kann er sich entweder nur ganz knapp ein Vernunftsauto leisten, oder aber, er kann sich jeden "Klacks" von Mini nebenbei in'n Fuhrpark stellen. Bisher war der Mini auch ein weniger ernst genommenes Schüler- und Studentenauto...
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • wenn ich mir beispielsweise anschaue, das ein Mini wie meiner - ohne Fahrwerk, Spax und HiLo, und mit 110 tkm für ca. 1500 Euro weggegangen ist, sollte ich mir mal überlegen, ob ich meinen nicht auch loswerden sollte... andererseits, dafür bekomme ich ja nicht mal einen halbwegs vernünftigen Ersatz, weil der nächste Mini ja nicht günstiger wird. Also bleibe ich bei meinem.


    Bin nicht der Meinung, das man sich Minis nur nebenbei kaufen kann. Der Mini ist weiterhin kein super-teures Auto.


    Auch ist es meiner Meinung nach so, dass die gesamten Kfz-Preise überteuert sind. Beispiele?
    eines der günstigsten Autos ist der Fiat Panda - kostet jetzt in der Basis ca. 9000 Euro... weiß noch jemand, wie teuer der Ur-Panda war?


    Oder der neue Golf - kann doch nicht sein, dass ein Popel-Golf ca. 16000 Euro kostet - und da ist dann noch nichts dran... das sind über 30000 DM.. hallo!?!?!


    Es liegt natürlich auch daran, dass die neuen Autos immer mehr Schnickschnack haben, den keine Sau braucht.


    Und der Mini hat diesen Schnick-Schnack (werksmäßig) nicht drin - und wenn der MINI-Markt sich bald wieder erholt hat, werden die Preise ggf. auch wieder sinken - wobei dagegen spricht, dass keine neuen mehr nachkommen und somit wieder ein Verkäufermarkt entsteht - wenn die Nachfrage ähnlich hoch bleiben sollte...


    we will see.


    Shorty, der jetzt weiter arbeiten muss, um sich seinen Luxus-Mini auch weiterhin leisten zu können :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Die ganze Geschichte hat ja auch dahinterstehende Prinzipien.
    (Die Bewertung ist ja im Beitrag 'Goldenbullet' fast vollständig schon passiert)


    1. Zur Umstellung DM -- EURO haben viele Leute vorhandenes Schwarzgeld dadurch 'waschen' wollen, daß sie Klassiker gekauft haben, um sie nach der Umstellung in Euro zu versilbern.


    2. Da das Geld nicht dringend gebraucht wurde, wurde zunächst versucht, aus dem Versilbern vielleicht doch ein Vergolden zu machen.
    Somit standen auf der folgenden TECHNO CLASSICA dann die gleichen Autos mit EURO Schildern aber den gleichen Beträgen wie zuvor in DM.
    Da braucht es eine Zeit, bis das Pendel wie auf 'Normal-Null' zurückschwingt.


    3. Die MINI-Besitzer aber, die verkaufen wollten, die hatten diese Schilder auch gesehen.
    'Na wenn ein Spitfire soviel wert ist, dann bringt mein MINI aber mindestens noch das !'
    Und 'zack' hatte der MINI ebenfalls ein unrealistisches Schild.


    4. Und dann sind da noch die ganz Schlauen !
    Sie wollen ihren MINI verkaufen, weil sie seit langem dies und jenes an ihm nervt. Sie haben u.U. nicht gepflegt (technisch) und jetzt stehen vermeidbare aber eben jetzt notwendige sehr hohe Reparaturen als Folgeschaden an.
    Dann heißt es schlicht:"Das stecke ich da nicht mehr hinein. Der muß weg."
    'Muß weg' bedeutet aber auch, daß das eigentliche Problem für möglichst viel Geld an einen Anderen übertragen werden soll.


    Und damit das funktioniert steigt die Qualität des fraglichen MINIs in den Beschreibungen in's Unendliche.
    Am Ende fragt man sich angesichts der Beschreibung:"Wie kann jemand nur solch einen tollen MINI hergeben ?"


    Fazit: Auch diese Sache ist nur so gut und fair, wie die Menschen, die daran beteiligt sind.


    ABER, 'daran beteiligt sind' weist ja auf folgenden glücklichen Umstand hin.
    Um einen zu 'bescheißen' muß es immer einen geben, der das mit sich machen läßt.
    Das vollkommen unrealistische Angebot, die Forderung, das ist ja nicht das Problem.
    Die Dummheit auf diese Forderung bejahend einzugehen ist das Problem !


    Wenn das also nicht getan wird, wenn diese MINIs einfach stehenbleiben, das wird sich das fix auf einem realistischen Niveau einpendeln, wobei natürlich niemand seinen MINI verschenken sollte.
    Und je älter sie werden, und auch ein MPI ist irgendwann sehr bald 15 Jahre alt, und sie sind trotzdem noch in einem guten Zustand, desto mehr wert sind sie zwangsläufig und auch sehr begründet.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Andreas,


    also die Aussage


    Zitat

    ... Die Dummheit auf diese Forderung bejahend einzugehen ist das Problem ....


    kann ich leider so nicht akzeptieren, denn Sie
    fordert eigentlich zum Betrugsversuch auf.


    Es ist zwar heute langsam in unserer Gesellschaft
    üblich (vom Steuerbetrug bis hin zu den Betrügereien
    am neuen Markt) jeden und alles über den Tisch
    zu ziehen, immer nach dem Motto "der Käufer ist
    ja selber schuld / Jeden Morgen steht ein Dummer
    auf / ...", aber man sollte hier auch Täter und
    Opfer klar definieren.


    Ein wirklich gut gemachter Betrugsversuch am
    Gebrauchtwagen, von der Tachomanipulation bis
    hin zu Prestolit-Landschaften, ist oftmals nur
    sehr schwer oder nur vom Fachmann festzustellen.


    Für diese Fälle ist die neue gesetzliche Regelung
    der verlängerten Gewährleistungspflicht genau
    richtig, auch wenn diese ansonsten den Markt der
    "Studentenautos" eigentlich zum Erliegen gebracht
    hat.


    Zum Thema Preisgestaltung bei Minis:
    Man merkt hier auch des öfteren im Forum, dass
    man sich nicht bewußt ist, dass ein guter Mini
    auch richtig Geld kosten darf.


    Ich spreche hier nicht von individuellem und damit
    auch schwerlich bewertbarem Tuning-Schnickschnack,
    sondern würde als Beispiel einen gepflegten und
    rostfreien 80er Jahre Mini nehmen.
    Desen Innenausstattung ist zwar vielleicht design-
    mäßig fraglich aber wenn der Wagen regelmäßige In-
    spektionen bei einer kundigen Werkstatt hatte und
    wirklich rostfrei ist, kommt man halt nicht mit
    einer Preisvorstellung (aus Käufersicht) von
    wenigen hundert Euros hin.
    Sondern hier werden auch zu recht satte Preise
    verlangt, welche sich auch kurzfristig aufgrund
    geringerer Wiederherstellungskosten schnell
    rechnen.


    So genug der Sozialkritik!


    Grüssle,
    Markus

  • Natürlich darf ein gepflegter 80er Jahre Mini einen angemessenen Preis kosten. Es geht doch aber viel mehr darum, daß zur Zeit fast jeder angebotene Mini preislich weit oberhalb der realistischen Grenze liegt.


    Nicht nur ein 60er Jahre Cooper oder ein perfekt restaurierter Woodie dürfen mehrere 1000 Euro kosten. Doch leider ist der Markt für die kleinen Engländer zur Zeit schwer angeschlagen, allerdings auf die etwas seltenere Art, die Preise ins unbegreifbare zu treiben.


    Let's wait and see… Oder wie man in der Matrix so schön sagt: "Alles was einen Anfang hat, muß auch ein Ende haben…"


    Bisher hat sich jeder Markt irgendwann selber reguliert und finanzielle Spekulationen liegen zwar in der Natur des Menschen, man sollte aber genügend Geduld mitbringen. (Oder riesiges Glück haben!)

    ***


  • Servus,


    das beschriebene Phänomen taucht immer mal wieder auf und habe dies auch beim VW-Käfer erlebt.


    Anfang der 90er hat man für 1000,-DM noch einen relativ guten Käfer mit frisch TÜV bekommen. Das kann man inzwischen getrost abhaken! Die Preise beginnen so bei 1500 EUROs...


    Seit der MINI nicht mehr gebaut wird, ist der nostalgische Wert natürlich gestiegen, denn seit 2000 wieder es halt immer weniger.
    Hinzu kommen die Unterhaltungskosten.


    Ein anderes Beispiel ist der FORD-SCORPIO meines Daddys:


    BJ.86, GHIA-Ausstattung mit allem Schnick-Schnack 15 Jahre 1. Rentner-Fahrzeug (mein pedantischer Opa), ca. 100tkm, Lack Super, null Rost.


    Wert : 500 Euro!!!! :eek:


    Jawoll!


    Wo da die Relation ist, kann ich nicht erkennen. Ein weiteres Beispiel:


    3er BMW, Bj. 90, 2.Hand, ca. 125tkm, Super-Zustand für 2500Euro an unserer Tanke!


    Letztendlich regelt sich ein Preis nach der Nachfrage, und so lange wir diese Preise bezahlen und dadurch Schule machen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Preise hochgehen.


    Es bleibt ein Emotionsding, manche Dinge kann man nicht mit´Geld oder Wert messen. Dem Einen ist es das Wert, dem anderen nicht.


    Auf alle Fälle wird es schlimmer, aber nicht besser werden, solange Benzin, Steuern und Unterhalt weiterhin steigen und kleine Autos gefragt sind.


    Schönen Tag noch,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • @ mr. grease


    Wieso fordert ein zu erzielender, u.U. überhöhter Preis zum Betrugsversuch heraus? Wenn einer eine Ware (auch unsere Minis sind letztendlich nichts anderes) begutachten und einen Vergleich anstellen kann zwischen dem was er bekommt und was er im Gegenzug dafür ausgeben soll, wo ist da ein Betrugsversuch?


    Betrügen heißt doch über den wahren Wert/Inhalt täuschen. Ist denn das bißchen Leinwand, Ölfarbe und Holz bei einem van Gogh den Preis wert? Nein, aber der Markt hat zuwenig von solchen Bildern, also ist die Nachfrage größer als das Angebot und schon steigt der ideelle Wert. Und für diesen ideellen Wert ist der einzelne bereit, einen höheren Preis zu zahlen, um in den Besitz zu kommen. Deshalb gehen antike Sachen oftmals zu einem Preis über den Ladentisch, der höher als der Neupreis ist?
    Ist das denn Betrug?


    Es kommt immer darauf an, wieviel ich bereit bin für etwas auszugeben, um es zu besitzen. Wenn sich kein Mensch dafür interessiert, kann jemand einen noch so hohen Preis für seine Ware fordern; er wird ihn nicht erzielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von alter mann


    Mein Fazit: Wer noch einen Mini braucht sollte sich beeilen, billiger (und besser) werden sie nicht mehr. Wer schon einen oder mehrere hat, weiß was zu tun ist.



    so ist es. wer schon seinen mini gefunden hat kann sich über ansteigende preise wohl nicht beklagen. wer keinen hat muss eben genau suchen.

  • Einspruch ist schon in Ordnung, nur geht er an der Aussage vorbei.
    Natürlich war nicht davon die Rede, daß jemand versucht Mängel zu versteckten Mängeln werden zu lassen.
    Das ist Betrug, und der Person gehört in solchem Falle verbal (wenn vorher gemerkt) oder juristisch(wenn erst hinterher) "auf's Maul gehauen".


    Es war davon die Rede, daß irgendeiner einen reellen '3er' für 'X' verkaufen will, der Käufer stimmt zu, ist zuerst auch glücklich, sieht den dann irgendwo günstiger und fängt das Maulen an.


    Wenn 'X' zuviel ist, dann wird 'X-Y' geboten und ansonsten bleibt er stehen.
    Stehen die aber in Scharen zu lange, dann wird das einen preismindernden Einfluß haben.
    Den langen Atem muß der Käufer haben.
    Er kann nicht davon ausgehen, daß er das Recht hätte, dem Verkäufer seinen Willen aufzuzwingen, nur weil er sich sonst ärgerte, es nicht habe kaufen zu können.
    Das muß man dann schon aushalten, etwas nicht bekommen zu haben.


    Fordern kann der Verkäufer doch was er will solange die Produktbeschreibung und --präsentation korrekt und ehrlich ist.
    Nur fordert er Wolkenkuckucksheime, dann kauft es einfach keiner.



    Und in diesem Sinne formuliert 'miniwilli' doch ganz richtig, daß der Preis für eine ware oder ein Teil immer relativ ist. Es gibt kein allgemeingültiges maß, mit dem das zu messen wäre.
    Solange Käufer und Verkäufer den Preis für angemessen halten ist er korrekt.


    Wer eine Garage voller 'Eisenschrott' erbt, der freut sich, wenn einer kommt und den Schrott entfernt und das Abholen kostet nichts, weil er für seinen Lancia den Murks nicht brauchen kann.
    Der 'Entsorger' aber freut sich '1 Loch in den sprichwörtlichen hintern' wenn ein COOPER S Block dabei ist.
    Ist er aber MPI - Besitzer und weiß garnicht, was ein S-Block ist, dann freut er sich über die ebenfalls enthaltene gebrauchte Anhängekupplung viel mehr.
    Alles ist relativ.
    Beschißen jedenfalls hätte er den Lancia.fahrenden Erben wohl kaum.


    So stark , 'Alter Mann', wird sich aber die Nachfrage garnicht verstärken.
    In der heutigen komfortverwöhnten Zeit klagen doch viele MINI-Fans schon darüber, alle 5TKM Öl- und Filter wechseln zu sollen oder abzuschmieren.


    Vielen ist auch die technische Pflegearbeit lästig geworden.


    Diese gehen dann zu BMW und kaufen sich so'n neues Dings mit erhofftem Image für den Besitzer/in und Klimaanlage und Navigationssystem "Jetzt rechts, Vorsicht neben Ihrer Garage steht die Mülltonne, Da nicht anecken "(Navigationssystem Ende)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Da habe ich ein gutes Beispiel:


    92er Cooper, 14 (!!!)km, Einige Teile aufgrund Standschaden erneuert...8000Euro. (aktuelle Oldtimer-Praxis)


    zu teuerl oder zu ok???


    Wenn ich die Kohle hätte, würde ICH ihn kaúfen!


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Im Grunde genommen schon aus Prinzip nicht kaufen.


    Das ist vermutlich einer, der aus der Passion anderer Menschen viel Geld machen wollte.
    Davon gab es immer wieder welche, die der Werksankündigung 'limited edition' geglaubt haben, einen oder mehrere zur Seite stellten, um sie hinterher der lechzenden Fan-Gemeinde mit Aufschlag weiterzuverkaufen.


    So wurden also erst welche weggekauft, damit diese die nicht bekommen können, die sie eigentlich haben möchten, um sie hinterher denselben, denen sie zuvor weggeschnappt wurden, wieder anzubieten.


    Das ist kein faires Geschäft, und es hat in den meisten Fällen glücklicherweise auch nicht funktioniert.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Andreas,


    prinzipiell unterstütze ich Deine Aussage,
    Preistreiberei nicht zu unterstützen.


    Wie Du bereits ausgeführt hast, sah und sieht
    man dies bei den letzten MPIs.


    Hier wird auf den (nach rationellen Gesichts-
    punkten, z.B. im Vergleich zu anderen Klein-
    wagen / Ich weiß Vergleich hinkt teilweise) hohen
    Neupreis noch eine satte Marge aufgeschlagen.


    Zum Hinweis von Ide möchte ich aber den Vergleich
    einstiger Neupreis (Gefühlsmässig zwischen damals
    14-16 TDM) und dem jetzt geforderten Preis von 8T€
    anstellen.


    Hier erkennt man dann einen moderaten Aufschlag,
    vermutlich sogar unter der normalen Verzinsung
    für Tagesgeldanlage über 11 Jahre gerechnet.


    Alle Aussagen natürlich bezogen auf einen wirklich
    neuwertigen Mini.


    Grüssle,
    Markus

  • Die Werthaltigkeit dieses MINIs sollte garnicht beurteilt werden, da aus der Ferne sehr schwer nur einzuschätzen.


    Es ging um das besagte Prinzip (ob es denn solch ein Schlawiner ist, ist ja garnicht gesagt), daß der den auch für 1000 EURO behalten müßte, um für vorgenannten Versuch die Ohren richtig langgezogen zu bekommen.


    Das Leben aber lehrt:"So diszipliniert ist der Durchschnittskäufer nicht. Und wenn die Versuchung groß genug ist, fliegt das Prinzip aus dem Fenster."


    Deshalb funktioniert es ja so oft und wird immer wieder probiert.


    Aber,..............Einsprüche in beiden Fällen angekommen/respektiert !


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ich habe heute einen interressanten Artikel gelesen, als ich beim Reifenhändler auf meinen Mini ("...störrischer kleiner Engländer...") gewartet habe.


    Es wurden die Preise von heute mit den Preisen von vor 10 Jahren verglichen. Zustand der Fahrzeuge war mit ca. 3 angegeben.
    Käfer Cabrio, Produktionsende anfang der 80er:
    heute ca. 8000,- €
    vor 10 Jahren ca. 2000,- €
    Fiat 500, Produktionsende bevor ich auf die Welt kam....:
    heute ca. 5000,- € (dürfte er wohl mal neu gekostet haben)
    vor 10 Jahren ca. 800,- €


    Meine Meinung zu diesem Thema wurde durch diesen Artikel voll bestätigt.
    Auch der Mini wird in den nächsten 10 bis 20 Jahren eine deutliche Wertsteigerung mitmachen. Die wird nicht gleich kommen, villeicht fallen die Preise in den nächsten paar Jahren wieder, aber sie wird kommen. Natürlich werden die Autos umso mehr wert werden, je besser sie gepflegt und originaler sie erhalten sind. Das Angebot regelt die Nachfrage.
    Das gleiche gilt für den "Döschewoo" und wohl auch für den Trabbi und noch so einige andere....
    Allerdings habe ich nicht gesagt, das alte Autos eine gute Wertanlage sind. Die kosten schliesslich eine menge Geld.

    Comments may contain traces of irony.

  • @sfxellen
    sorry, wenn ich Dir bei den "damaligen Preisen" leider ein wenig widersprechen muss. Ein Käfer Cabrio war bereits 1990 in einem guten 3er zustand nicht unter 10.000 DM zu haben. Die letzten billigen 500er (zwischen 500und 1000 DM mit TÜV) gab's Mitte der 80er.
    Wenn Du aktuelle Preise vom Mini nimmst:
    durchschnittlich verlangter Preis für ein 2000er Modell zwischen 8000 und 9500 Euro. Durchschnittlicher Händler EK nach Schwacke 5.200, VK 6500 Euro.... komisch oder???


    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!