Polo GTi Motor in Mini

  • mal im ernst michael,
    nen mini mit v8 hat mal einer aufgebaut. gab früher(heute noch??) ein heft das hiess chrom und flammen, da war der drin.lilametallic topchop und v8 aus ner chevy oder so.
    echtes showteil also.frag mich aber keiner welche ausgabe das war, ist bestimmt schon 10 jahre her.


    gruß p

  • Wie gesagt, wenn ihr den Bildern so voreingenommen seid könnt ihr auch gerne vorbeikommen und euch den Mini anschauen. Ich bin dieses Wochenende daheim. Warum kommt ihr nicht einfach, und schaut euch das Teil an?????????????????????????????????????????????:mad:

  • Hatte leider gerade keinen 12 Zylinder zur Hand ;) sonst hätte ich den eingebaut, aber das wär doch mal ein Spaß sowas zu einer dieser Fusseltuning Golf Boah ey Seiten zu mailen. Mir sitzt momentan echt der Schalk im Nacken.


    Vielleicht kann ich das ja mal mit meinem 1000er Bj. 90 probieren. Frei nach dem Motto, kann denn Leistung Sünde sein.


    Jan


    Würde liebend gerne zu Dir nach Coburg kommen, müsste aber vorher nochmal schnell den 3 l Diesel aus dem 530d einbauen, der V8 braucht nämlich bißchen mehr. Und wir müssen ja sparen wo es geht.

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Selig sind die, die nichts sehen und doch glauben!
    Oder kann jemand das Ozonloch sehen?
    Jan, ich glaub an dich! ;)


    Ausserdem hat dieses Thema (glaub ich) den absoluten Tread Rekord gebroch! Und allein deshalb hat es sich schon gelohnt! :D

  • Tja Jan, Du hast seit Veits Kommentar leider sehr an Glaubwürdigkeit verloren. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch an Deine Story geglaubt! Musst Dich jetzt ordentlich anstrengen für einen Rehabilitation! Vielleicht schaffst Du den bis jetzt gefakten Umbau ja noch an diesem WE?! Und dann noch alleine mit klammen Fingern in einer feuchten Garage bei Kerzenlicht!


    Jetzt mal was anderes an alle, wie geht das mit diesen Sch*** smilies?
    Bis denne
    Maddin

    Minifizierter seit 1990

  • wie war das jetzt mit den fotos kann doch nicht so schwer sein eine digi cam auszuleihen.
    :(

    Mini MK VI, baujahr 12.94, 1273cm³, G-Kat;
    verbaut wurde bis jetzt Hilo´s, GAZ Dämpfer, einstellbare Zugstreben, Gummi´s am Vorderachsrahmen entfernt und durch alu ersetzt, 10"Bremsanlage, 10" ATS Alufelgen;

  • so jan, post mal deine adresse... ich glaube hier wollen dich ein paar leute besuchen kommen...


    ADRESSE POSTEN, JAN!!!
    ********************


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Wenn mich jemand besuchen kommen will an diesem Wochenende, gerne. Wer meinen genaue Adresse zwecks Minibesichtigung haben will soll mir schreiben (logischerweise auch mit seiner Adresse).


    AlCapone_3@web.de


    MfG


    Jan

  • OH JAN,


    WARUM HAST DU DENN EINEN NEUEN NICK HIER IM FORUM?


    WILLST DU NOCHMAL NEU ANFANGEN... SO MIT GANZ VIEL EHRLICH & CO. ...????


    gelaechter³ :D :D :D


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Moin Shabba,


    habe dann heute endlich das Bild gemacht wegen dem k&n.


    Guckst Du im Anhang.


    Gruß Tappi

  • tappi du bist der groesste fuer mich!!! kannste mir die sachen per mail schicken?? shabba@sebcam.de


    (der groesste wegen deines bmw-umbau's und ...du weisst schon)


    dankae!!! :)


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Selbstverständlich habe ich die Mc Pherson vorne drin und hinten die Multilenkerachse vom 5er.


    Für die Leute die einen anderen Motor in den Mini bauen möchten, folgende könnte ich zumailen:


    TDI Maschine aus Passat
    3 Liter 6 Zylinder aus 330i
    3 Liter Diesel aus 530d
    3,5 Liter aus 735i


    Bei Bedarf einfach anfragen.


    Natürlich habe ich auch noch ein großes Navisystem mit TV.

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Tappi


    aber mit dem 4-liter v8 biturbo-diesel wird´s etwas eng unter der haube - oder was sagen deine hochgeschätzten erfahrungswerte...? :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • fragt doch mal jan, oder seinen papa... *fg*


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Ich wolte ja eigentlich einen Leopard 2 Motor einbauen, aber die Jungs am Kasernentor haben mich mit dem Motor im Kofferraum erwischt!
    Außerdem hätte ich da so viel Stress mit dem Bau eines ordentlichen Getriebes gehabt.
    Deshalb habbisch mir jetz krass fette Motor selbst gebastelt und aufm McDonalds Parkplatz mit einem Kumpel eingebaut.


    http://www.haznet.de/luckytuned.jpg


    Macht locker 1500PS und schafft die Viertelmeile in unter 10 Sekunden!


    Läuft übrigens mit dem selbstgebrannten Schnappes von meinem Opa!


    Die Bremsen musste ich leider ausbauen, damit er passte, aber ich hab mir n Loch in den Fußraum geflext,
    Buffalos bremsen super!


    Ich hab dem TüV Mann nen Hunni in die Hand gedrückt und er hat ihn eingetragen.
    Allerdings mit 60PS, damit Steuer und Versicherung nich zu teuer werden.


    Jetzt brauch ich nur noch einen Tacho, der bis 400 geht, damit ich auf der Autobahn auch weiß, wie schnell ich gegen die Leitplanke fahre.

  • Jemand der wirklich einen V8 in einen Mini eingebaut hat, ist Viku Perala. Ich habe den Mini "1275" GT letztes Jahr am IMM gesehen. Absolut saubere Arbeit. Seht mal unter: Viku Perala's V8

  • Hab ich auch schon überlegt, aber dann paßt die Klimaautomatik nicht rein, naja und im Sommer ist das auch nicht gerade angenehm.


    Aber ich glaube ich besorg mir mal eine Turbine von nem Tornado, wer möchte kann sich ja bei mir melden, vielleicht gibt es dann ja Mengenrabatt.


    Ich will ja nicht die Revolution ausrufen, aber ich glaube dieses WE ist in Coburg ein großes Mini Tuning Treffen !

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!