Frohes Feschtle und...

  • ...fahrt vorsichtig!


    Man kann es wirklich nicht eindringlich genug sagen. Laßt Eure Minis und vor allem Eure Nasen ganz! Der materielle/finanzielle Schaden ist das kleinste Übel - Ihr glaubt nicht, was das alles bedeutet:


    - Abschlepp-Unternehmen sind alle Betrüger,
    - Leihwagen sind kacke und kosten viel Geld,
    - "Öffentlicher Nahverkehr" ist was für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben,
    - Der Gang zur halbweltlerischen Zulassungsstelle zwecks Still-Legung ist lebensbedrohlich,
    - Ein Wrack zu verkaufen kostet Zeit, Nerven und bringt kaum Geld,
    - Einen würdigen Nachfolger zu finden, kostet Zeit, Nerven und viel Geld,
    - Schließlich mußt Du noch mal Dein Leben in Gefahr bringen, wenn Du den Kleinen dann anmelden willst...


    Jungs und Mädels: tut Euch das nicht an. Feiert lieber schön!


    :santa3:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo Miniacs, ich schliesse mich der Meinung mal eben an! Bei mir siehts auch sehr schlecht mit fahren aus (mit 5cm Neuschnee und 175/50-13 ist nicht gut Kirschen essen).
    Naja dann werde ich halt entgegen den Fips-Rat Bus fahren (wie deprimierend).


    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und falls man sich dazwischen nicht hört (oder schreibt) einen guten Rutsch in neue Jahr!!


  • hallo kameradinnen, kameraden, kameräder, zweiräder, dreiräder, vierräder und sonstige ersatzteile !
    ich wünsch euch allen ein frohes fest und nen guten Rutsch
    (175/75/13 ausgenommen!).


    anbei noch einige gedanken zum fest ;) ;) ;)


    Jeden Dezember das gleiche Theater: Weihnachten steht vor der Tür! Ja meine Güte, warum lässt man es nicht einfach mal stehen, tut so, als wär nix gewesen? Sonst lässt man doch auch nicht jeden ***** rein. Die Zeugen Jehovas, Kai Pflaume mit seinem Fickelwohnwagen - da macht man erst gar nicht auf, strullt aus dem Schlafzimmerfenster oder ruft die Polizei. Aber kaum klopft der runkelnasige Fettsack von Weihnachtsmann mit seiner Elch-Sackkarre an die Pforte, machen wir einfach jeden Scheiß mit!


    Lichterketten um die Klobrille, Tannenzapfen in die Unterhose, Zimt in den Doppelkorn - sind wir denn bescheuert? Wir fressen Mini-Schokolade in Fliegenpilzförmchen aus hässlichen überteuerten Adventskalendern, anstatt uns eine anständige Tafel in den Hals zu schieben. Wir schmücken zum Advent vertrocknete Beerdigungskränze und zünden andächtig jede Woche ein Kerzelein an, obwohl wir auch einfach das Licht anschalten könnten. Wir saufen ausgekochte Restrotweinplörre mit Zucker und Miracoli-Gewürzmischung, bis uns die Rübe platzt, wo wir uns doch bloß ein Tässchen Brennspiritus mit Süßstoff warm machen und den Kopf in einen Betonmischer halten müssten. Das macht nicht wirklich Sinn. Andererseits ist es aber auch einfach schön romantisch, und besser man kotzt Domino- als Gallensteine.


    Trotzdem kann einem diese ganze Vorweihnachtszeit ganz schön auf die Nüsse gehen. Wenn täglich auf irgendeiner Alm zum Fest gejodelt wird, alle TV-Knuddelzombies aus ihren Showgräbern steigen und die Schmalzfluten vorgetäuschter Herzlichkeit über die Ufer treten, dann weiß man, dass Weihnachten naht. Eine Zeit, in der man nach dem Fernsehen das Gefühl hat, dringend duschen zu müssen. Dann wird wieder gegrinst und gemenschelt, bis dem Zuschauer die falsche Sentimentalsuppe aus den Ohren quaddelt. Plötzlich erinnern wir uns alle daran, dass man anderen ja auch helfen kann, anstatt sie zu bescheißen oder einfach zu ignorieren. Aber zum Glück vergessen wir das auch schnell wieder. Denn auch wenn mal kurzzeitig das Christkindl über unsere Köpfe flattert und für ein paar Tage unsere Fürze nach Nelken riechen - im Herzen bleiben wir ja doch alle die gleichen Idioten wie immer. So was nennt man Beständigkeit. Darauf einen doppelten Glühwein mit Sahne und frohe Weihnachten!


    in diesem sinne, euer bremsnix :santa2:

  • Hallo Bremsnix, hast du dir schon mal überlegt als Stand up Comedian aufzutreten?? Bei deinen Poenten hauts einen ja den Lebkuchen aus der Fresse!:santa1:
    Nee ganz ohne Scheiss - Cooler Text!!!
    ...in diesem Sinne frohes Fest (dir auch Bremsnix!!):santa1:

  • Zitat

    Original geschrieben von bremsnix
    ich wünsch euch allen ein frohes fest und nen guten Rutsch
    (175/75/13 ausgenommen!).


    öhm...wünscht du mir (und meinem Mini --> 145 12") damit dann eine guten rutsch ?? naja. letzte nacht war schon lustig...mit dem rutschen mein ich natürlich... :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • heiligs blechle.....
    der heftigste rutscher ist ja denn wohl bei mir passiert;
    175/70/13 ....wie blöd kann ein mensch sein ?
    ich mein natürlich 175/50/13!
    gehirnamputierte aller länder vereinigt euch! ;) ;) ;)
    ging also in fips richtung. :D
    also bei uns in owl ist mittlerweile ski und rodel gut !


    deswegen immer schön geschmeidich anne lenkstange
    bis denne
    viele grüsse
    von jenne


    :santa1: :santa1: :santa1:

  • :D bei uns geht's noch...glatt isses wohl inzwischen auch, aber schneee...bei uns in Norddeutschland ??? Nö. keiner in Sicht...
    Trotzdem allen gute Fahrt und fahrt vorsichtig...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Zitat

    gehirnamputierte aller länder vereinigt euch!
    ging also in fips richtung.


    Äääähm, *räusper* wie darf ich das verstehen...?


    Nur weil ich jedem noch so verranztem Mini hintehergucke?


    Gestern bin ich hinter einem völlig fertigen Mini hergefahren: die Heckklappe war mitsamt der grauen rostigen Stoßstange eingedrückt, die Grundfarbe des Vehikels muß irgendwann mitte der 80er mal rot gewesen sein. Der Lack natürlich tot bis auf die blaue Fahrertür. Der Auspuff war mit irgendeinem Gärtnerdraht hochgebunden und hat natürlich irgendwo abgeblasen (habs Fenster runtergemacht, damit ich ihn hören kann). Was ich dann auch hörte, war das jämmerliche Quitschen und knarzen bei jeder noch so kleinen Bodenwelle. Kurz: die Karre war wirklich am Ende!


    Aber ich war wirklich neidisch... :(

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Jaja.. die liebe Rutscherei.. :)


    Die Bluemini hat mich am Freitag besucht, damit wir abends dann zusammen nach Landshut zu fahren. Ham wa dann auch gemacht.. sind um 23:00 uhr in Lüdinghausen losgefahren. Erstmal a1 super! dann a45 ging erst auch noch, bis wir auf höhe hagen waren... stillstand! nein, nein.. nicht so'n ordinärer stau... es bewegte sich nix mehr. ca 2 stunden lang. dann gings irgendwannn mal weiter über 10 cm schnee und vereisten boden, mehr als 50 km/h waren da nich drin. die lasterfahrer sahen das etwas anders und heizten die ganze zeit links an uns vorbei... *schock*
    naja, die freude übers weiterfahren dauerte nicht lang, weil nach ner halben stunde standen wir wieder da.. im ganzen sauerland war nicht geräumt worden. auch am rastplatz, den wir ansteuerten nicht. der war voll mit schnee, weswegen die lasterfahrer auch in der einfahrt parkten und schliefen... keiner kam mehr auf die tanke. keiner? doooch.. mit dem entsprechenden autochen kommt man überall durch, auch durch 20 cm neuschnee! während dann ein mercedessprinter-fahrer während unseres gesamten aufenthalts auf der tankstelle abwechselnd schaufelte und rumrangierte und trotzdem nicht rauskam.. der arme kerl musste dann auch noch mitansehen, wie so'n kleiner mini mal eben über den platz bügelt... =)
    naja.. auf jeden fall gings dann weiter mit 50 sachen über die bahn.. bis wir wieder stehenbleiben mussten. zum dritten mal. alles noch in nrw! bis hierhin war es dann vier uhr...


    ab hessen wurds dann besser (nur mit den strassen! ;) )
    und den restlichen weg konnten wir auch gut durchfahren. die ganze tour hat alles in allem 19 stunden gedauert, wo man normalerweise so 5-6 stunden unterwegs ist... :)


    nu sind wa aber hier im wunderschönen landshut und werden ein supi-weihnachten feiern!


    und genau das wünschen wir euch allen auch (das schöne weihnachten, natürlich...)



    bis bald! :santa1:

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Und das ganze ohne Winterreifen? :eek:


    Heute is endlich auch bei uns so richtig glatt! Jippi! :D
    Dann macht autofahren spass. (überhaubtkeinsarkassmuss)
    Wahr vohin auchschon auf den größten und lehrstehensten Parkplatz der Umgebung. Geil! :D :D


    Achja: Einmal werden wir noch wach...
    Frohes (ihr wisst schon) euch allen!

  • deswegen ist die sonja doch erst raufgefahren... :rolleyes:
    sie hat ja winterreifen drauf.. nein, ihr mini hat winterreifen drauf, natürlich.. ;)

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Zitat

    ab hessen wurds dann besser (nur mit den strassen! )


    was soll das denn nu schon wieder heißen??? schweinepriester...


    :santa3: suuuuupergeiles wetter hier: viel schnee und sonne!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • hi fips


    mit: "gehirnamputierte aller länder vereinigt euch! " hat ich schon mich gemeint. ;)


    bis denne
    viele grüsse
    von jenne

  • öhm schnee ??? wo ? gibbet hier in SH irgendwie nich...d.h. dioch. heute morgen so 1 cm oder so...mehr nich. is aber auchschon wieder wch, dafür wird'S wohl grad wieder glatt...ich bleib erstmal zuhause...so ganz ohne winterreifen...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • nimms nich persönlich...


    :santa1: :santa1: :santa1:

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • :( :( :(
    schnee ?? wo, wo , wo ?????????


    hier mal kurz aber wirklich ganz kurz geschneit. wie dark schon sagte 1 cm , wenns hoch kommt.


    mein kind hat schon den schlitten rausgeholt ! aber nix da, nix schnee ............hier im norden !!


    morgen soll es regnen ! tolle weihn. stimmung :(



    aber nichts desto trotz
    EUCH ALLEN !!!!!!!!!
    SCHÖNE FEIERTAGE LASST EUCH REICH BESCHENKEN !!!!!


    deeplady1
    angie


    ps.
    hab schon weihnachts essen vorbereitet.
    es gibt gänsebraten (das teil ist so groß das ich die kaum in den ofen bekommen) rotkohl, rosenkohl, kartoffelklöße und zum nachtisch terramisu ohne kekse !!


    naja morgen muß ich auch noch schnell was backen !!
    (lieber spät als nie)


    also euch nochmal streßfreie feiertage !!


    und uns hier im norden ein "BISCHEN " schnee wenigstens !



    :santa3: :santa1: :santa3:

    wer einmal einen mini hatte,den läßt er nie wieder los !!!!

  • das hört sich ja lecker an! :)


    tat mir ja jetz fast schon n bisschen leid für euch weihnachten-ohne-schnee-minifahrer, aber bei dem weihnachtsessen macht der regen ja nix... *ggg*


    also dann,
    guten appetit! =)

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • da häng ich mich doch gleich mal dran.... ;)


    wünsch euch allen ein frohes fest und massenhaft geschenke :santa1: :santa1: :santa1:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ihr sprecht mir alle aus der Seele!


    Frohe Weihnachten, guten Hunger und viel Geschenke!!


    Gruß BASTL

  • Ich schließe mich den anderen vor mir an und wünsche euch allen frohe, stressfreie Weihnachten, viele Geschenke, einen leckeren Weihnachtsbraten, keine nervigen Verwandte, dass wirklich nur die Kerzen am Baum brennen, [...] :santa1: :santa1:


    In diesem Sinne, frohes Fest.:santa3:
    Sören

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!