Restauration Morris Woody 1962

  • Sauber!!! Dann fängt ja bald das zusammen(-)bauen an. Bin gerne beim Bier als Mithelfer dabei... :D


    CU, Thommy

  • Super Olli.....


    Wird bestimmt Super....




    P.S: wer ist das Nettes auf dem Letzten Bild??? Durch die Türen mitfotografiert :D :D

  • RedCooper


    Das ist eine der Töchter des Chefs - die muss aber noch ein wenig auf die Weide zum grasen, ist in 4 bis 5 Jahren erst pflückbar :D :p
    Die jüngere von denen (so um die 8) war ganz ganz böse zu mir und hat gefragt ob ich ein Punk bin... :rolleyes:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Neid.....


    Super Sache. Wär ich doch bloß endlich soweit.







    Du Punk...



    *undweg*


    Gruß Ludwig

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • So,


    mal wieder ein "Update" :D


    Aktuell spielen sich alle Arbeiten im Verborgenenem ab. Bin dabei beide Hilfsrahmen wieder zusammenzustecken...und mir mal langsam über die Fahrwerksspezifikation Gedanken zu machen. Geht wohl in Richtung Hilo mit dezenter Tieferlegung, neg-Kit vorn und hinten, einstellbare Zugstreben...


    Des Weiteren wird die Innenausstattung peu a peu aufgemöbelt, da ist ja seltsamerweise wenig kaputt :confused: .


    Anfang Oktober bekomme ich die Karosserie nach Lackierung in Schwarz (Farbcode BK1) und "Mike-Sanders"-Behandlung endlich wieder, dann weiß ich auch was ich bis Ende des Jahres mit meinen übrigen Urlaubstagen anfange...

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hier noch ein Eindruck von den alten, originalen MKI Sitzen - habe dezent geflickt, etwas gereinigt und geschaut, dass die schöne Patina nicht flöten geht... :rolleyes: :)


    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • *herzklopf*


    Habe soeben erfahren, dass die Lackierung fertig ist. :eek: Dann ist er aktuell wohl im Mike-Sanders-Fett-Bad... :D


    Ich fiebere auf das Ergebnis, Bilder kommen dann sobald der Woody bei mir aufschlägt!


    Meine Camlo Innenkotflügel kamen gestern auch an, konnte einen neuen Satz bei Ebay ergaunern! :soupson: So wird der Rost nicht wieder soo schnell meinen kleinen VOODY (so soll er heißen, merkt ihr was... ;) ) zum Spengler zwingen.


    Aktuell habe ich noch ein kleines anderes Problem: wo bekomme ich den Gummi mit Saugnapf für diesen Innenspiegel her??? :confused: Wäre über Tips erfreut.


    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hi ihr Interssierten da Draußen... ;)


    Heute habe ich mal den Motorblock gereinigt - alte Dichtungen entfernt - und Rost mit ein paar Drahtbürsten bekämpft :madgo:



    Das Motorkonzept wird ungefähr so aussehen:


    Block auf 1. Übermaß hohnen und planen etc.
    Zylinderkopf planen, evtl. doppelte Ventilfedern
    Erleichtertes Schwungrad
    "Schärfere" Nockenwelle
    Pleuel und Kurbelwelle wuchten lassen
    Befeuerung durch 2 x HS2 mit offenen Luffis
    ......und vieles sinnvolles mehr... :D

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***



  • Original ist das aber dann nicht.... :D

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    Original ist das aber dann nicht.... :D


    Zum Glück nicht! 850ccm wollte ich mir nicht antun! Das ist mein einziges Auto und wird daher so aufgebaut wie ich es brauche und/oder will. Und ein 1300er gehört m.E. dazu. :p Da bin ich kompromißlos.


    Die Innenausstattung und das äußere Erscheinungsbild werden sich aber sehr "nahe" am Original bewegen. Bis auf den Lack - der ist Schwarz (Farbcode BK1 - Unilack von damals...)

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Kannste nicht wenigstens nen A-Block nehmen? Sieht dann schon besser aus als A+ im 60er Jahre Mini. 1300 geht ja, aber a+ passt irgendwie nicht find ich. Naja, hauptsache keine Spritze :) Nen alten Zylinderkopf hätt ich noch mit 36 / 29.


    Gruß, Dennis

  • Zitat von DannyCooper

    Kannste nicht wenigstens nen A-Block nehmen? Sieht dann schon besser aus als A+ im 60er Jahre Mini. 1300 geht ja, aber a+ passt irgendwie nicht find ich.


    Nö! Aber der Block wird grün lackiert...sozusagen als Kompromiss. Weiter gehe ich aber nicht...


    ...jedem Tierchen sein...lalalala


    Ich will ja eigentlich keine Diskussion um Originalität etc.pp. Dann dürfte ich ja vieles was ich persönlich für sinnvoll und zweckmäßig oder auch einfach nur schön erachte nicht andenken - beim Kombi ja noch weniger (BKV, Scheibenbremse, 1300er, anderer Lack...)


    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Am Motor gibt es eigentlich nur eines was Original belassen wird - wenn auch in überholtem Zustand - das gute alte A-Serie Getriebe... :) :p :D


    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Schrott-Peter
    Da waren keine Gummikreuze drinnen - da kommen so nagelgelagerte hinein...


    Das die normalen Gummikreuze die Belastung nicht schaffen dachte ich mir schon. Die nadelgelagerten mit Stahlkreuz, die verbaut waren, sollten doch statthaft sein, oder irre ich mich hier?


    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • ...gerade nochmal in meinen Bildern gekramt, aber man erkennt gerade mal so was da verbaut war:


    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • So,


    da ich ja keine halben Sachen machen will, habe ich alle Kleinteile welche noch brauchbar waren - nebst der originalen MKI Kühlerumrandung - sandstrahlen und lackieren lassen...et voila:



    Die Ausführung der Arbeiten ist günstig, schnell und hochwertig (Hauptkriterium bei meiner Resto) und wurde mal wieder gemacht von: http://www.kiesmueller.com/


    So far...Donnerstag oder Freitag kommt die Karosserie...bin gespannt wie Flitzebogen!!!

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Gerade noch ein wenig mit Photoshop gespielt... ;) :p :rolleyes:


    Anbei eine Collage an der man so circa die Arbeitsschritte erkennt, die ich beim Reparieren meiner Innenausstattung aus Kunstleder begehe (die Farbe an der Rückbank wird nochmal richtig angepasst...)


    1. Ausschneiden der beschädigten Stelle
    2. Hinterkleben mit dünnem Stoff
    3. Aufkleben eines "Patches" aus farbigem Kunstleder in Größe der Schadstelle
    4. Auffüllen der Zwischenräume mit noch flüssigem Kunststoff in der entsprechenden Farbe
    5. Erhitzen des Stempels
    6. Unter Zuhilfenahme eines Stückes profilierten hitzefesten Stückes laminieren Papiers (das weiß-schwarze aufm Bild) und dem heißen Stempel das Aushärten des Kunststoffes (so ca. halbe Minute)
    6. Kontrolle...Nachbesserung...Kontrolle...


    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Die Warterei hat ein Ende - Heute kam Voody zurück, aber seht selbst... :D :D :D



    Man fing natürlich gleich mit dem Zusammenbau an... :rolleyes:




    ...der Union Jack ist 7m lang...


    *** Die Signatur ist in Urlaub ***



  • hmmmm ziemlich Schwarz.... aber schön ich wär froh wenn mein Mini schon Lackiert wär.....

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!