Opel 2.0-16V

  • Hallo Leute,


    heut hab ich die Querlenker fertig angepasst.


    Erstmal eine Lehre gebaut:




    Darauf kann ich jetzt jede Menge gleicher Teile machen:D:D:




    Und da sind sie fertig. Mit Angstblechle:p:




    Vielleicht klappt es diese Woche noch mit dem Schweißen, dann könnte der Van nächste Woche versandfertig sein:).


    Gruß


    Rüdiger

  • Wenn er den Termin nächste Woche einhält nehm ich ihn :)

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn er den Termin nächste Woche einhält nehm ich ihn :)


    Nicht so vorlaut:p.


    Musst ja sowieso dabei sein, wenn er auf die Reise geht;).


    Gruß


    Rüdiger

  • So gefallen mir die Querlenker, richtig lecker:thumpsup:

    Gruß Christoph

  • Wie geil is das denn!


    Ich hab erst vor 3 Tagen so was ähnliches für den Multipla gebaut. Aber anders rum:


    -Querlenkerhalter an Multipla Domaufnahme
    -Oberer Querlenker aus nahtlosem Rohr: eine Seite m16 Uniball, andere Seite mit MINI Aufnahme für Achschenkel Mini


    Bilder kommen ;)

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Ich weiß, Symmetrie ist was für Dumme, aber warum sind die so unterschiedlich?


    Für die Funktion bestimmt egal, aber mich würde es stören. :rolleyes:


    Trotzdem: Respekt! :thumpsup:
    Schön gemacht, das traue ich mir noch nicht zu.

    Hallo Lars,


    die sind genau identisch;).
    Hab das auch erst später auf dem Bild gesehen. Das liegt daran, dass beim linken die Heftpunkte oben sind, beim rechten unten.


    Möchte nicht zuviele Punkte setzen, da ich die dann vor dem WIG-schweißen wieder ausschleifen darf. Sonst gibts vom Kumpel ein paar hinter die Löffel:eastwink:.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: @ Gianni: Jaaaaa, zeig her:thumpsup:.

  • Ich fahre schon seit fast 4 jahren mit richtigen Dreieckslenkern anstatt Querlenker/Zugstrebe.


    Ist halt besser und haltbarer.
    Wobei ich nicht der Freund von Uniballgelenken bin.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!


  • Wobei ich nicht der Freund von Uniballgelenken bin.


    Wenn ich den Rüdiger das letzte Mal richtig verstanden habe, dann wird er wohl eine Version mit Uniballs und eine mit "normalen" Gummilagern bauen. Was sich dann besser bewährt wird man sehen. Immerhin sind die meisten mir bekannten Seven auch mit Uniballs unterwegs und haben keine Probleme damit.


    Um erstmal eine vernünftige Fahrwerkseinstellung zu er-fahren sind die Uniballs sicher eine feine Sache. Ausgehend davon lassen sich dann auch gummigelagerte Dreieckslenker fertigen, die auch auf Anhieb die passende Achsgeometrie haben.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Wenn ich den Rüdiger das letzte Mal richtig verstanden habe, dann wird er wohl eine Version mit Uniballs und eine mit "normalen" Gummilagern bauen. Was sich dann besser bewährt wird man sehen. Immerhin sind die meisten mir bekannten Seven auch mit Uniballs unterwegs und haben keine Probleme damit.


    Um erstmal eine vernünftige Fahrwerkseinstellung zu er-fahren sind die Uniballs sicher eine feine Sache. Ausgehend davon lassen sich dann auch gummigelagerte Dreieckslenker fertigen, die auch auf Anhieb die passende Achsgeometrie haben.

    Huhu Dodo,


    hast richtig zugehört:thumpsup:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Hi


    Mal ne andere Frage: Was sagt den der Tüv dazu?


    mfg Stefan


    was soll der schon sagen, Zahlen sie bitte an Kasse 1


    Spass bei Seite, bei sollchen Rahmenkonstrukten wie sie bei den 16Vs von Nöten sind fallen son paar Querlenkerchen nicht mehr groß auf.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • oder anders:


    Bei Rüdiger fällt ehhh nix mehr auf... da ist alles anders. Der Prüfer wird bei allen anderen Teilen schon an seine absolute Leistungsgrenze geführt. Da ist der Querlenker nur noch ein "Schnüpfchen" gegen ;)



    Reinhaun, G

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • ...Ratzi!


    2ter Winterschlaf?




    Die Stosstange gibts erst, wenn hier was mehr in Richtung Ende passiert ;)





    REINHAUN , Alter!



    Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Nur mal wegen weil mich das interessiert:


    Hat da mal jemand was zu gerechnet? Ich mein so in Richtung Antidive und Antilift, oder Bumpsteer und Spreizungänderung und so? Könnte ja für das Endprodukt ganz hilfreich sein.


    Ausserdem finden so TÜV Leute (im allgemeinen eher Laien) sowas immer sehr beeindruckens, wenn das dokumentiert wurde.

  • Servus,


    heut gibts keine Bilder, aber es geht jetzt wieder weiter.


    Habe heute nach 4! Jahren mal probiert, den Spenderastra zu starten.
    Batterie rein, Kerzen raus und Zündspule ab, und paar Sekunden orgeln lassen, für den Öldruck.


    Alles zusammengeschraubt und WRROOOOAAAAAAAAAMMM:D:D.


    Opel, der Zuverlässige eben:thumpsup:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Opel, der Zuverlässige eben:thumpsup:.


    Gruß


    Rüdiger


    ... auf geht´s zum Strand ... :D:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!