zündkerzen bekommen kein sprit

  • hallo noch jemand wach??


    ich hab grad meinen mini auseinander! vor ein paar tagen hatte ich ihn kurz aus gemacht und wieder an und dann lief er nicht mehr rund!!!


    unterdruckschlauch - check
    zündkerzen - check/neu
    zündkabel - check
    verteiler/finger - check


    hab jetzt grad den vergaser auseinander aber da sind die kanäle alle frei!!
    die beiden linken(fahrerseite) zündkerzen bekommen kein benzin!!!
    vielleicht hat das auch noch was damit zu tun, in letzter zeit hat er verdammt viel sprit verbraucht!!!


    :confused: :confused: :confused: :confused:


    danke schonmal im voraus

  • ... Vergaserauto mit nur einem Vergaser kann unmöglich nur eine Seite des Motors mit Gemisch versorgt sein .......


    Die Ansaugbrücke teilt sich hinter dem Vergaser auf zwei Ansaugkanäle ... da müsste schon einer verstopft sein .... und wie soll das gehen ???


    Es ist auch eher unwahrscheinlich, das ganz plötzlich die Ventile des ersten und zweiten Zylinders nicht mehr öffnen .....


    Was für ein Motor ?? was für ein Vergaser ??? wo bist du zuhause, damit zur Not jemand vorbeischauen kann um dir zu helfen ???


    Max

  • Zitat von mini4live

    unterdruckschlauch - check
    zündkerzen - check/neu
    zündkabel - check
    verteiler/finger - check


    Was bedeutet "check"? Das alles da ist oder das überall auch ein vernünftiger Zündfunke kommt?;)

    Frank ,beast of the east!

  • hey,


    @maxsilvie das mit der ansaugbrücke fiel mir heute morgen ein das damit irgendetwas sein muss! werd ich nachher gleich nochmal nachschauen!!
    motor? vergaser? hmm keine ahnung was für welche? steht das irgendwo auf einer plakette im motorraum? habe zum größten teil nur kaufmännische kenntnisse, alles was den motor angeht selber angeeignet!
    ich komm aus varel am jadebusen PLZ 26316


    1.4Turbo :D check bedeutet das die sachen alle in ordnung sind!


    grüßle

  • Zitat von mini4live


    die beiden linken(fahrerseite) zündkerzen bekommen kein benzin!!!
    vielleicht hat das auch noch was damit zu tun, in letzter zeit hat er verdammt viel sprit verbraucht!!!



    ...oder zünden die zylinder nicht?

    - kompression zylinder 1 und 2, checked?
    - ventilspiel, checked?
    - kipphebelwelle, checked?
    - zündkerzen mal mit zylinder 3 und 4 tauschen, checked?
    - zündkabel richtig angeschlossen, checked?

    check it out, alter checker...:D :D

    viel erfolg!!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat von Madblack

    ...oder zünden die zylinder nicht?


    Darauf wollte ich hinaus. Lag vielleicht an der unchecked Formulierung?:p


    Frank ,beast of the east!

  • 1.4Turbo
    Das ist doch ned so schwer. 'Check' heisst, dass der Mini 'ready for takeoff' ist...:D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Nun da er Bj. 88 ist gehen wir mal von einem 1000er mit nem HS 4 Vergaser aus.
    Und da Du ja sagst :

    Zitat von mini4live

    habe zum größten teil nur kaufmännische kenntnisse, alles was den motor angeht selber angeeignet!


    Nehme ich mal an, daß Du die Zündkerzen rausgeschraubt hast und festgestellt hast, daß Zylinder 3 und 4 Nasse Kerzen haben und Zylinder 1 und 2 trockenen Kerzen. Daher kommt wohl auch die Schlußfolgerung, daß Kerze 1 und 2 keinen Sprit bekommen.
    Normal ist aber eine trockenen Kerze, somit sollte Zylionder 1 und 2 in Ordnung sein aber Zylinder 3 und 4 haben keinen Zünffunken, weil hier unverbrannter Sprit an den Kerzen ist. ;)


    Das wäre dann der besser Weg zur Fehlersuche.
    Mögliche Ursachen sind, von einer defekten Kerze bis hin zur durchgebrannten Zylinderkopfdichtung, denkbar (siehe auch Beitrag von Madblack)

  • guten morgen,


    wir haben den mini erstmal still gelegt und werden ihn jetzt von grund auf an restaurieren! ich danke für eure hilfe und mal sehen wodran es gelegen hat!


    grüßle

  • Also.


    Springt er gar nicht mehr an, oder läuft er "nur" unrund?


    Schraub alle Zündkerzen raus, und schau nach ob du alle 4 Funken hast.


    MFG

    great lovers don´t need big cars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!