175/50 13 Continental pirelli etc werden nicht mehr hergestellt??


  • So sehe ich auch eine Verpflichtung von dem Hersteller Dunlop gegenüber dem Kunden, (damals war es noch Dunlop - Hanau)
    dass dieser Reifen entsprechend produziert wird und dem Minifahrer weiterhin zur Verfügung steht.
    Ich bin gespannt auf die Stellungnahme der Reifenbastler !


    Das die mal Erstausrüster waren wird die heute wenig interessieren. Wenn an der Produktion nichts zu verdienen ist weil die Nachfrage zu klein ist werden die halt nicht mehr produziert. Insofern ist es doch gut, wenn einige Hersteller aufhören. Dann wird der Marktanteil für die anderen verbleibenden zwangsläufig größer und die Produktion lohnt sich eventuell wieder. Allerdings wird der Endpreis dadurch sicher nicht spitzer kalkuliert.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • So...


    Ich hab diese Woche mal bei meinem Tüv Ingeneur meines vertrauens nachgefragt.


    Also die Reifen in der Größe 165/55-13 Dürfen vom Abrollumfang ohne Probleme auf einer 6" Felge montiert werden. Die Eintragung wäre somit auch kein Problem.


    Allerdings benötigt man hierzu eine ABE der Felgen. Leider besitze ich keins:scream:

    Mini's sind auch nur Menschen. ..:tongue:



  • ...aber wer will/wird schon diese Größe aufziehen, wenn er sonst 175er oder gar 195er fährt? :headshk:

    [HR][/HR]


    Grüsse - helee29


    [HR][/HR]


    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ...aber wer will/wird schon diese Größe aufziehen, wenn er sonst 175er oder gar 195er fährt? :headshk:


    ... und vor Allem auch seine 7-Zöller behalten will? :eek: Naja, mal schaun, wie lange die Yokohamas im Keller gummiartig bleiben... ;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Ich zum Beispiel, und bevor ich irgend einen china Schrott rauf mache wechel ich lieber auf 165er. Aber dieses mal habe ich ja noch 175er zu einen guten Preis bekommen.

    Mini MPI Bj 1998.

  • Hier mal die Antwort von Yokohama auf die Anfrage, ob die Produktion ebenfalls auslaufen wird, oder voraussichtlich noch etwas länger produziert wird. Leider nicht sehr informativ....


    "Leider können wir hier keine konkrete Aussage treffen !
    Wie lange der 175/50R13 noch produziert wird ?"


    Mehr kam nicht und nein ich habe daran nichts falsch kopiert :D


    Gruß
    Danny

    Nichts ist origineller als das original!

  • Sei froh. Genauso hätten sie antworten können: "So lange die Nachfrage anhält.." ;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Auch ich habe versucht, noch Reifen für meinem MPI zu bekommen. Conti und Dunlop haben mir wenigsten zurück geschrieben, Pirelli hat mir geantwortet, Dunlop hat es nicht nötig, mir 2 Zeilen zu schreiben.


    Nankang gab es vor 2 Monaten für 40.-€ das Stück, jetzt versuchen einige Reifenhersteller den Schrott für 113.- E/Stück zu verkaufen.


    Das wird noch eine harte Nummer!


    Gruss


    Andi

  • Wenn Du Reifen brauchst, kaufst Du.....
    Egal ob €40.- oder € 113.-
    So ist das nunmal.......


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Vier Reifen 195/45 R13 leicht gebraucht liegen mittlerweile auch bei rund € 500.- . Wenn Du brauchst, zahlst Du.


  • Na bei den Preisen kann man ja gleich auf Semi umrüsten...
    http://www.ebay.de/itm/Yokoham…em2c6eee28ff#ht_924wt_722

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Warum gebrauchte? Die verkaufen ganz normale neue Yokohama 175 50 R13 für um die 70 Pfund pro Reifen. Ich habe mir zwei rüber schicken lassen für 140 Pfund inkl. Versand. (bei mir waren es 120 Pfund die Reifen und 20 der Versand)
    Dot Ende 2012 also neu unbenutzt mit Aufkleber. Und im Vergleich zu 130€ das Stück bei uns wenn man überhaupt welche bekommt.

    Mini MPI Bj 1998.

  • achso, ich hab hald die ganze Seite verlinkt und kein einzelnes Angebot die ersten gebrauchten sind eh nicht interessant ich meinte die neuen!

    Mini MPI Bj 1998.

  • achso, ich hab hald die ganze Seite verlinkt und kein einzelnes Angebot die ersten gebrauchten sind eh nicht interessant ich meinte die neuen!


    Ups,.hab auf dem Handy nur das erste Angebot gesehen...
    Ich brauche eh erst nächstes Jahr neue Schlappen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zugegeben, die Anlieferung ist etwas länger. Aber, soweit mein Stümper-Italienisch reicht, steht da nicht, dass sie nicht nach Germania liefern. Was die Fracht kostet, habe ich nicht heraus gefunden, aber wenn man nicht einen Satz, sondern ein paar bestellt (weil sich ein paar Ministranten zusammen tun :)), kann das an sich wohl nicht so schlimm sein. Jedenfalls ist der Preis in der momentanen Lage sensationell.
    Bin selbst im Moment noch nicht betroffen, fürchte aber, im nächsten Jahr dran zu sein. Allerdings auch nur dann, wenn sich nochmal so etwas wie Sommer hier im "Kohlenpott" zeigt.
    http://stores.ebay.it/Distribu…p4634.c0.m14.l1513&_pgn=3
    | Letztes Angebot rechts unten auf der Seite |
    Vielleicht hilft der Hinweis dem einen oder anderen ganz Verzweifelten.
    Schönen Abend noch
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • Ja, es gibt vieleicht noch Restbestände wie z.B. bei MINISPORT in England.
    Aber wehe, du hast einen Reifenschaden an deinem DUNLOP, CONTI, FULDA, da heißt es erst einmal Ersatzrad montieren - und Ende ist vorab mit " Mini fahren ".
    Ist 1 Reifen defekt (wenn nicht reparabel) heißt das am Ende, du musst jetzt 4 neue Reifen montieren, denn deine Marke existiert nicht mehr.
    Woher nehmen, das ist hier im Moment die aktuelle Frage.


    Wie wir da vieleicht etwas tun können kann man in " The Daily Rust " erfahren.
    http://www.supper-mini.com/dow…edailyrustausgabe2313.pdf
    Siehe Seite 37 - 39

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Laut Rückmeldung von Yokohama Motorsport (per Email heute) wird der Semislick A048 in 175/50R13 weiterhin produziert.

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Bevor ich gebrauchte Reifen kaufe, fahre ich lieber Nankang...!


    ... sach mal nix gegen die Chingchangchongdinger, ohne die würde so mancher Klassiker nicht mehr fahren .... :eek::kotz::thumpsup:


  • Laut Rückmeldung von Yokohama Motorsport (per Email heute) wird der Semislick A048 in 175/50R13 weiterhin produziert.


    Das ist dann doch schon etwas... Bisher habe ich mich immer um die Semis gedrückt, weil doch teurer, so werden es dann wohl nächstes Frühjar ein Satz davon werden,,,

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!