Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Fahrradtacho

  1. #71

    Entfernungsmessung

    Hab auch so'n Ding drin ( Glaube auch Sigma ). Bezüglich Geschwindigkeit 1a, jedoch Liegen in der der Entfernungsmessung reisige Differnzen. Könnte es sein, dass die Dinger sich beim Summieren verschlucken. Das fällt beim Speed ggf. nicht auf, bei der Entfernung schon!?

    Gruß W.B. aus B.O.
    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  2. Nö, tun sie nicht. Aber die Entfernung ist beim Mini-Tacho auch nur ein Ergebnis der Tachowellenumdrehungen, ergo genau so ungenau ;) Und wenn dein Tacho 10% ungenau ist, ists deine Entfernungsangabe auch. Übrigens lustig wie groß solche Abweichungen sein können. Haben wir schon oft bei Oris rausgefunden, wo immer einige Leute diskutieren das die Angaben nicht stimmen. Meist sinds leider eher die Tachos

  3. #73

    Abweichung

    Gemeint ist die Abweichung zwischen Mini-Tacho und Fahrradtacho, nicht zur Realität. Diese Beträgt ca. 30%.

    Denkbar wäre es schon, da bei der Geschwindigkeitsberechnung ein Schnitt gerechnet wird und dieAbweichung sich dann nur in Form eines Nacheilens darstellt ( Glättungseffekt.). Bei der Entfernung zählt jedoch jedes einzelne Signal. Wenn also Impules geschluckt oder nicht übertragen werden fehlt Strecke.

    Gruß W.B. aus B.O.
    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  4. Hi,

    Zitat Zitat von JanCooper
    ich habe mich für diesen entschieden, da er beleuchtet ist:

    http://cgi.ebay.de/SIGMA-SPORT-Tacho...QQcmdZViewItem
    Ist der Tacho dann eigentlich dauerbeleuchtet, oder leuchtet er nur sobald Du eine Funktion betätigst für eine gewisse Zeit?

    Grüssle

    Martin

  5. #75
    gigantisch kann der fehler bei der streckenzählung nicht sein, bzw werden sie eventuell rausgerechnet. bei mir deckt sich die geschwindigkeit und die wegstrecke ziemlich genau, da geht nix falsch. ;)

    der pat
    (mit spielzeugmagnet)
    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  6. Zitat Zitat von Mad1980
    Hi,



    Ist der Tacho dann eigentlich dauerbeleuchtet, oder leuchtet er nur sobald Du eine Funktion betätigst für eine gewisse Zeit?

    Grüssle

    Martin
    Leider nur nach knopfdruck und dann auch nur für 3 Sek.

    Aber ich denke , da wird sich noch eine möglichkeit finden, die Beleuchtung umzumodeln.
    Ist ja schon mal gut, dass der ein beleuchtetes Display hat und man da nichts nachträglich mit Leuchtfolie werkeln muss.
    _____________________________________



  7. Zitat Zitat von käptn pat
    (mit spielzeugmagnet)
    Irgendwo hat mein kleiner Bruder auch noch sowas ... muss mal suchen, dann probier ich das auch mal damit.


    MfG
    Pille
    es ist kurz vor fünf vor halb:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polo GTi Motor in Mini
    Von Jan im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 15:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •