Rammschutz / Frontbügel

  • Hallo Minischrauber,


    habe bei ebay auf einen Frontbügel/Rammschutz mitgeboten aber nicht ersteigert. :mad: :mad:
    In diesem Angebot war die Rede davon, dass es sich um ein original Anbauteil gehandelt habe, welches an einigen Sondermodellen verbaut wurde.
    :confused: :confused:
    Kennt einer von euch diesen Frontbügel/Rammschutz und wer würde einen verkaufen ??


    Gruß blackbiker36
    Thomas

    :cool: Minifahrn is wie wennze fliechs :cool:

  • Zitat von blackbiker36

    Kennt einer von euch diesen Frontbügel/Rammschutz und wer würde einen verkaufen ??


    Hi Thomas,


    du meinst den kangaroo catcher?



    Der war nur in Australien Serie und unterscheidet sich massiv von denen, die als Zubehör angeboten werden.


    Eigentlich sind das auch nur "zierleisten" - der Bügel an sich ist zwar stabil, die Aufhängung jedoch nicht.


    Wird gerne in Frankreich verbaut.

  • Ne, ne. Diesen Kangaroo Catcher meint Thomas nicht. Habe den Bügel auch bei e-bucht gesehen (nein, nicht ersteigert ;) ).
    Diesen Bügel gab es mal im Zubehörprogramm von Rover. Hab da mal einen Prospekt durchgeblättert.
    Etwas dickeres Rohr und keine seitlichen "Ohren" wie der Kangaroo Catcher.
    Wurde an den vorderen Hilfsrahmenbolzen (anstelle der Abschleppösen) montiert, ging senkrecht bis etwa Mitte Grill und dann schräg bis Oberkante Grill und dann quer zur gegenüberliegenden Seite und wieder runter. Oben zusätzliche Verstrebung nach hinten zum Haubenschließblech.
    Sorry, kann leider nicht mit einem Foto dienen.


    Gruß, Diddi

  • @ Diddi,


    genau den meine ich. :) :)
    Werde weiter suchen. Wer einen weiß, bitte melden.


    Gruß Thomas

    :cool: Minifahrn is wie wennze fliechs :cool:

  • Jetzt muss ich mal kurz was loswerden. Ist das auf dem Bild dein Mini? Wenn ja, wie schafft Ihr das nur, das da nicht ein Kratzer dran ist!?

  • Zitat von DerTobi

    Jetzt muss ich mal kurz was loswerden. Ist das auf dem Bild dein Mini? Wenn ja, wie schafft Ihr das nur, das da nicht ein Kratzer dran ist!?


    Dann schick mal besser kein Bild von Deinem ;)
    Ist das so schwer nen MINI ohne Kratzer zu haben?? :p



    *strahlende Grüße*
    Karsten

  • Zitat von Hombre

    Dann schick mal besser kein Bild von Deinem ;)
    Ist das so schwer nen MINI ohne Kratzer zu haben?? :p



    *strahlende Grüße*
    Karsten



    Nein, eiigentlich ist das nicht schwer. Ich mein nur, dass im Normalem gebrauch doch auch mal nen kratzer oder so drankommt. Das bringen doch die Jahre so mit sich. :D


    Die sehen auf euren bildern immer aus wie neu, gibts dafür nen bestimmten trick? :soupson:

  • Zitat von Meister-Mini

    Immer Polieren, damit nur auf Treffen fahren sonst in die Garage stellen z.B... :headshk:



    Naja dann. :D

  • mein 84er (hatte ich von neu bis 98 + ca, 120 TKM) hatte auch Kratzer. Ordentlich geputzt + gewachst sehr der aus 3m Entfernung aus wie neu. Ausser Motorhaube, die hat mal ein Nachbar mit der Drahtbürste geputzt. Beim Fotografieren immer schön auf´s Licht (nicht am Auto) achten. Mein aktuelles Projektauto finde ich persönlich auch mit etwas Patina, die meisten anderen finden es sähe noch "für das Alter" top aus (naja). Gruß René

  • Zitat von DerTobi

    Jetzt muss ich mal kurz was loswerden. Ist das auf dem Bild dein Mini? Wenn ja, wie schafft Ihr das nur, das da nicht ein Kratzer dran ist!?



    Nunja, hier und da hat er ein paar Beulchen, auch Rost hat er nicht grad wenig. Stichwort: Scheibenrahmen, Lampentöpfe, Kotflügel........... :rolleyes: ;) :D


    Ich hab ihn halt lieb und pflege ihn! :D ;)



    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • ..........und was ist mit nem Rammbügel????? :confused: :confused:


    Gruß Thomas

    :cool: Minifahrn is wie wennze fliechs :cool:

  • Genau, back to topic. Sorry, das ich das hier so eingeschmissen hab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!