Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Zuviel Öl - wie wieder raus bekommen?

  1. #1

    Zuviel Öl - wie wieder raus bekommen?

    Moinsen,

    Hirni Tom war etwas übereifrig und hab Öl nachgefüllt, leider etwas zuviel (steht so 0,5cm über MAX beim Peilstab).
    Da ich keine Grube hab, wollte ich nen Liter per Schlauch (in die Peilstaböffnung) wieder absaugen.... das dauert ja ewig! Es tröpfelt nur - klar ist ja auch Öl und nicht Wasser - aber gibt's nen Trick dazu, das Öl sonst irgendwie (schneller) wieder raus zu bekommen?
    Der Kleine: 92er SPI British Open
    Der Dicke: 91er BMW 520i (E34)

    Tomscout's Touren: www.tomscout.jimdo.com

  2. #2
    Dabei seit
    12 2003
    Ort
    Radebeul(250Millionäre/33T Einwohner)
    Beiträge
    2.307

    ^Trick 17

    Ölablassschraube lockern und was flaches unterstellen?
    Frank ,beast of the east!

  3. #3
    Dabei seit
    08 2008
    Ort
    Söllingen/Karlsruhe
    Beiträge
    4.739
    hm ich würde einfach die ölablasschraube ganz kurz auf machen, aber in der hand und aufm gewinde aufgesetzt halten. funktioniert bestimmt auch wenn man den wagen nur aufbockt und drunter liegt, willst ihn ja nicht ganz leer machen. ist zwar ne sauerrei, aber wenns so geht.....

    gruß

  4. #4
    Dabei seit
    08 2008
    Ort
    Söllingen/Karlsruhe
    Beiträge
    4.739
    nu war ich zu langsam mitm tippen :D

  5. #5
    ...ok, das hab ich befürchtet (aufbocken und drunter krabbeln). Dachte, es gäbe vielleicht noch nen anderen Trick.
    Dann werd ich das mal tun...

    Danke!
    Der Kleine: 92er SPI British Open
    Der Dicke: 91er BMW 520i (E34)

    Tomscout's Touren: www.tomscout.jimdo.com

  6. #6
    leider etwas zuviel (steht so 0,5cm über MAX beim Peilstab).
    Nicht ins Hemd machen..einfach drin lassen...

  7. #7
    Naja, könnte auch mehr sein als die 0,5cm - der Peilstab (also das platt gedengelte mit der min-max Beschriftung) ist so gut wie voll im Öl.
    Der Kleine: 92er SPI British Open
    Der Dicke: 91er BMW 520i (E34)

    Tomscout's Touren: www.tomscout.jimdo.com

  8. #8
    Kurzer Werkstatt-/Tankstellenbesuch und den halben Liter absaugen lassen. ;)

    Es gibt Autos, bei denen geht das Öl nur auf diese Weise heraus... (Smart)

  9. #9
    Zitat Zitat von Minifahrer Beitrag anzeigen
    Es gibt Autos, bei denen geht das Öl nur auf diese Weise heraus... (Smart)
    Das is aber kein Auto sondern ne Krankheit.:p:D
    Weight kills speed!

  10. #10
    Zitat Zitat von Mini-ster Beitrag anzeigen
    Das is aber kein Auto sondern ne Krankheit.:p:D
    Ein Automobil, kurz Auto, auch Kraftwagen, früher Motorwagen, ist ein mehrspuriges Kraftfahrzeug, das von einem Motor angetrieben wird und zur Beförderung von Personen und Frachtgütern dient.
    Krankheit (synonym: Erkrankung, lat. Morbus, griech. Nosos vgl. Noxe, Nosologie, Pathos vgl. Pathologie) wird gewöhnlich als „Störung“ aufgefasst. Sachlich besteht sie in einer drohenden oder realen Beeinträchtigung oder Einschränkung vor allem körperlicher, beim Menschen auch geistig-seelischer sowie sozialer Fähigkeiten, durch die die Leistungsfähigkeit und meist auch das Wohlbefinden eines einzelnen Individuums in einer Weise verändert wird, die für dieses nachteilige Folgen hat, oder eine derartig nachteilige Veränderung erwarten lässt.
    Ist aber bei der Problemlösung dahingehend unwesentlich. ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie viel öl frisst der mini?
    Von Bombär im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 15:53
  2. zuviel Öl ! Schlimm ??
    Von Darkmood im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 00:04
  3. zu viel Öl im Motor
    Von spoekel im Forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 08:27
  4. zuviel öl im motor
    Von Morphium im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 12:30
  5. Zuviel Öl! Schlimm?
    Von curana im Forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 19:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •