Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Keine AU doppelt so hoher CO-Wert wie erlaubt

  1. #1

    Keine AU doppelt so hoher CO-Wert wie erlaubt

    Hallo, war gestern beim tüv
    keine AU gekriegt, Abgaswert bei 6,00 erlaubt sind 3,00 weis jemand woran das liegt?
    bin vor der messung ca. 20 min gefahren.

  2. #2
    an der Vergasereinstellung?
    edelrost stahlfrei

  3. #3
    Generell empfiehlt es sich, vor einer AU eine kleine Inspektion zu machen und dabei Vergasereinstellung, Luftfilter und Zündung zu kontrollieren.

    Grüße,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  4. #4
    okay danke für die schnellen antworten, also ist des eher normal und nichts beunruhigendes?

  5. Zitat Zitat von mizack Beitrag anzeigen
    okay danke für die schnellen antworten, also ist des eher normal und nichts beunruhigendes?
    Also normal ist das sicher nicht. Daher wie weiter oben schon beschrieben eine Inspektion durchführen, zu tauschende Teile erstezen und alle Werte wieder in Ihren Sollbereich lt. Handbuch bringen.

    Gruß
    MarCus
    Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden. Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
    (Descartes)

    ~Alea~Iacta~Est~

    http://www.mini-team-bodensee.de

    Jetzt auch auf facebook

    BlackHotErdbeerkörble - die Bilder

  6. ich würde sagen der prüfer hat einfach nicht genug mühe investiert;)
    FCSP
    Fans Vilstal

  7. #7
    Zitat Zitat von rude69 Beitrag anzeigen
    ich würde sagen der prüfer hat einfach nicht genug mühe investiert;)
    Sehe ich auch so. Meine letzte TÜV Prüfung:
    Prüfer: "Oh etwas hoch der CO Wert. Weisst du wo man den Mini magerer einstellen kann?"
    Ich: "Klar. Mach ich. Sag bescheid wann gut ist" und schnell unten an den Vergaser gegriffen.
    Prüfer: "Stopp passt!" Kannst zurückstellen, sonst läuft er sicher nicht richtig;)
    Ich : "Alles klar, danke schaue dann später mal woran es liegt"

    So gehts mit einem Prüfen der nicht nur nach Muster prüft sondern noch weis was echte Autos sind. Und dazu sei gesagt, dass ich den Prpfer nicht kannte!
    __________________________________________________ _______________________________________

    Meine mini Fahrzeuge:


    Meine beiden Seiten:
    www.minimalistisch.de.vu (Minis und Eriba)
    www.mircosideen.de.vu (Eigenbauten aller Art)

  8. #8
    6 % CO sind deutlich zu hoch. Wenn an der Vergasereinstellung nix geändert wurde, würde ich auf einen ovalen Düsenstock tippen > prüfen und austauschen.
    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...

  9. bei mir haut das mit dem au auch nicht immer wirklich hin. irgendwie glaube ich funktioniert mein kat nicht richtig;)
    FCSP
    Fans Vilstal

  10. #10
    Zitat Zitat von rude69 Beitrag anzeigen
    bei mir haut das mit dem au auch nicht immer wirklich hin. irgendwie glaube ich funktioniert mein kat nicht richtig;)
    Deiner ist aber ein Einspritzer und kein Vergaser ;)

    Es empfiehlt sich, das Auto vor der AU mal eine Weile "frei zu fahren".
    Bei Volllast schaltet die Lambda-Regelung ab, bringt also nichts. Wenn er vor der AU längere Zeit im Standgas tuckert, hilft das auch nicht

    Zum "frei fahren" das Auto mal auf der AB oder einer ausgebauten Bundestraße mit 3/4-Gas und konstanter Drehzahl (geht natürlich in jedem Gang) eine Weile (je länger desto besser) fahren. Dann ist die Lambda-Regelung in Betrieb und der Kat wird gut heiß = frei/sauber gebrannt. Wenn auch das nicht hilft, solltest du mal über einen neuen Kat nachdenken ;)

    Gruß, Diddi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CO Wert Vergaser ?
    Von MarcDerseemann im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 05:50
  2. CO Wert bei 3%
    Von minipilot im Forum Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 15:06
  3. Gunson's Gastester
    Von El Gazolino im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 18:12
  4. keine au wegen lambda wert
    Von greenrat im Forum Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:08
  5. co wert beim spi
    Von darkling im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2002, 00:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •