Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thema: Sicherheit erhöhen?!?

  1. Zitat Zitat von Handballer Beitrag anzeigen
    Was ist dass den für ein Teil, sieht lustig aus!
    ... yo mei, die Gnade der späten Geburt ... :D

    Das sind die Reste von "wir fliegen gegen Engeland" :D

    Ab 1:10 beginnt der Spaß :thumpsup:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  2. #132
    Zitat Zitat von Handballer Beitrag anzeigen
    Was ist dass den für ein Teil, sieht lustig aus!
    Gogomobil...:D
    Gruß...Mini-Guido ;)

  3. #133
    Würde mal sagen Goggomobil!

  4. #134
    Dabei seit
    09 2007
    Ort
    Nahe Steyr/Österreich
    Beiträge
    2.480
    Den gab es auch als sehr schönes Coupe! Zweitakter. Produz. Hans Glas/Dingolfing--später BMW :D:D:D:D
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993 - graue Nappa-Ledersitze - Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h - Stereo - 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter - orig. Lenkrad - LED-Beleuchtung Kofferraum - Kofferraumausstattung. - Zusatzinstrumente - Türbeschläge innen Chrom - Frontscheibe neu+getönt - 70 Amp-Lichtmaschine. - 2 Steckdosen innen - Batterie 72 Ah - LIMA 70 Ah - Ölmagnetfilter - neue Heckschürze. - LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht - neuer Kat (68.000) - neue Lambdasonde (80.000) - RC40-Auspuff - Ölabscheider Edelstahl - Ventildeckel Alu. - Neue Relaisbox.- Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. - HiLos. - Bremsen hinten neu (85.000) - Bremsbacken vorne überholt (85.000) - Gedämmte Motorhaube.- Für die Mechanik nur orig. Ersatzteile wann immer erhältlich.

  5. #135
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.226
    Der Elchtest ist mit dem richtigen Auto an sich kein Thema ;)




    Die Frage ist schlicht, wieviel Risiko im Leben man bereit ist einzugehen.
    Wer schon feuchte Hände bekommt, wenn an Daddys Familienkutsche das ESP wegen Defekt ausfällt sollte lieber zu aktuellen Fahrzeugen mit Fahrerlebnisschalter greifen.

    Da ist ein Mini leider völlig ungeeignet. Wie eigentlich jedes ältere Fahrzeug ohne Bevormundungs..äh Assistenzsysteme.
    Und ganz besonders ein Manta, da Heckantrieb. Der fordert bei Nässe/Schnee wesentlich mehr vom Fahrer ab als ein Mini.
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  6. #136
    Dabei seit
    04 2010
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Beiträge
    1.827
    "Fahrerlebnissschalter" ?
    Hahahaa, sowas gibts nicht wirklich, oder? :D

  7. #137
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.226
    Aktueller 1er BMW. Die Taste zu drücken ist aber nur was für ganz abgebrühte Kameraden. Mal gooooooooglen...

    Puahahaha :D
    Tatsächlich finden die das so toll, daß es Erwähnung findet.

    http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/...amics/ddc.html

    Ohmann...verweichlichte Welt.
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  8. #138
    Ich dachte jetzt spontan eher an die "M-Knöpfe" im M3, M5 und Konsorten, die alle Fahrhilfen abschalten und das Fahrwerk straffer werden lässt (die Idee finde ich garnicht mal so schlecht, den ganzen ******, einfach in einen Knopf zu packen).

    Die Bezeichung Fahrerlebnisschalter klingt dann doch etwas albern... :D

  9. #139
    Zitat Zitat von J&A Beitrag anzeigen
    Der Elchtest ist mit dem richtigen Auto an sich kein Thema ;)



    Da ist ein Mini leider völlig ungeeignet. Wie eigentlich jedes ältere Fahrzeug ohne Bevormundungs..äh Assistenzsysteme.
    Und ganz besonders ein Manta, da Heckantrieb. Der fordert bei Nässe/Schnee wesentlich mehr vom Fahrer ab als ein Mini.

    Dafür gibts Fahrsicherheitstrainings! Und diese werde ich bestimmt des öfteren Besuchen! Ich schau mich einfach nach beiden um mal schauen was dabei raus kommt! :)

  10. #140
    Dabei seit
    10 2012
    Ort
    Schenefeld b. Hamburg
    Beiträge
    42
    Ist zwar off topic, aber das war mal mein Golf 1. Ich hatte ihn einer älteren Dame abgekauft (45tkm, ohne nennenswerte Rostschäden) da er meinem ersten Auto bis ins Detail glich. Eine Weile nach der Restauration hat sich über einen Bekannten Volkswagen gemeldet und wollte den Wagen kaufen. Die haben wirklich gutes Geld bezahlt und ich dachte der Wagen geht in irgendeine Sammlung. Was sie nicht gesagt haben: Der Wagen wurde für einen Verglaich zwischen Golf 1 und Golf 6 genutzt mit anschließendem Crashtest
    Gruß,
    Christoph


    Zitat Zitat von Minifahrer Beitrag anzeigen
    Futter fü's Auge:
    BMC Crash Test 1961-1965
    noch ein Crashtest mit dem Mini

    Dagegen ein Golf 1:



    Quelle: Stern.de


    Sicher sind die Tests nicht wirklich vergleichbar, und ich bin auch kein Ingenieur, aber gut sehen beide Autos dabei nicht aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zulässiges Gesamtgewicht erhöhen
    Von Cristiano7 im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 22:19
  2. Leistung erhöhen bei einem Fön
    Von Afterburner im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 22:16
  3. Benzindruck beim SPI erhöhen ?
    Von Herr_der_Ringe im Forum Motor
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 21:49
  4. sicherheit netzwerk & internet
    Von compumate im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 14:06
  5. Benzindruck erhöhen???
    Von RS-KS-44 im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2002, 11:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •