Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Crash-Schalter

  1. #1

    Question Crash-Schalter

    Hi Leute,

    bin Mini Neuling und weiss noch nicht so genau wo alles liegt.
    kann mir jemand eine Beschreibung geben wo der Crash-Schalter genau sitzt ??

    vielen dank schon mal

  2. sieht so aus:



    und sitzt wenn du vorm Auto stehst hinten, also an der Spritzwand auf der rechten Seite (In Fahrtrichtung also links ;) ) auf dem Relaishalter.
    Racing is Life!
    anything that happens before or after is just waiting

    http://www.dmra.de
    http://www.beanfamily.de

  3. #3
    wenn der crash-schalter einmal ausgelöst wurde kann man den den dann einfach irgendwie wieder anschalten oder muss der neu???


    vielen dank für die schnelle antwort schubi

  4. Einfach drücken, der rastet dann wieder ein.:thumpsup:

  5. #5
    super vielen dank für die infos wieder schlauer ;)

  6. mal nen andere Frage zum Crash-Schalter, meiner ist gar nicht mehr angesschlossen! Wie kann das sein. kann man die Kabel irgendwie brücken?? müsste bei mir dann ja so sein. Danke für die Tipps:)

  7. #7
    Zitat Zitat von Eule88 Beitrag anzeigen
    mal nen andere Frage zum Crash-Schalter, meiner ist gar nicht mehr angesschlossen! Wie kann das sein. kann man die Kabel irgendwie brücken?? müsste bei mir dann ja so sein. Danke für die Tipps:)
    Kann man, sollte (darf) man aber nicht

    Wenn der Crash-Schalter abgeklemmt und die beiden Strippen einfach verbunden werden, macht das im Normalfall keinen Unterschied. Man merkt es nicht.

    Sollte es aber zu einem Unfall kommen , eine Benzinleitung im Motorraum beschädigt werden und gleichzeitig ein paar Kabel schoren, wirds recht schnell sehr hell und heiß und das so lange, bis entweder der Tank leer, die Stromversorgung zusammen gebrochen oder die Feuerwehr vor Ort ist.

    Soll heißen, die Benzinpumpe wird nicht abgeschaltet sondern fördert einfach weiter...

    Gruß, Diddi

  8. Wieso steht denn das unter "Fahrwerk"?

  9. Zitat Zitat von HOT Beitrag anzeigen
    Kann man, sollte (darf) man aber nicht

    Wenn der Crash-Schalter abgeklemmt und die beiden Strippen einfach verbunden werden, macht das im Normalfall keinen Unterschied. Man merkt es nicht.

    Sollte es aber zu einem Unfall kommen , eine Benzinleitung im Motorraum beschädigt werden und gleichzeitig ein paar Kabel schoren, wirds recht schnell sehr hell und heiß und das so lange, bis entweder der Tank leer, die Stromversorgung zusammen gebrochen oder die Feuerwehr vor Ort ist.

    Soll heißen, die Benzinpumpe wird nicht abgeschaltet sondern fördert einfach weiter...

    Gruß, Diddi
    danke, also wurde auch hier beim vorbesitzer gebastelt, als die neue benzinpumpe reinkam. gaaaaaaanz toll.

    vielen dank für die auskunft!!:)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dash Illumination- Schalter beleuchten....
    Von Mini-Guido im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 10:35
  2. Schalter für Leuchtweitenregulierung
    Von Pepe3 im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 13:37
  3. Crash Schalter
    Von Falcone500 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 22:29
  4. Was für ein Schalter ist das?
    Von minifan60 im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 11:35
  5. Schaltgestänge hat 2 Schalter?!
    Von Gothicman1 im Forum Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 22:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •