Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Problem mit Ladespannung SPi

  1. Problem mit Ladespannung SPi

    Moin aus Hamburg,

    ich bin immer noch mit einem Problem bei einem 94' Spi beschäftigt. Die Lichtmaschine bringt keine Leistung. Das bedeutet, die Ladespannung bei erhöhter Drehzahl geht nicht über 12.6V

    Getestet wurden zwei Generatoren, 3 Regler, Masse wurde direkt überbrückt, Erregerstrom wurde direkt überbrückt, Plusleitung zum Anlasser geprüft. Spannung an der LIMA und an der Batterie gleich aber max 12.6V und unter Last geht diese runter bis auf 11.6V

    Batterie ist geladen und hat mindestens 12.2V

    Anlasser dreht freudig durch, springt sofort an.

    Was kann es noch sein?
    Was habe ich übersehen?

    Bin über jede Idee dankbar.

    Grüße!
    Stefan
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  2. #2
    Meßgerät?
    Wer misst misst Mist. Ist Dein Voltmeter wirklich in Ordnung?
    Mal mit einem andren probiert?

    Gruß. Martin.
    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  3. Ich würde auch in Nortons Richtung tendieren.
    Eine Batterie mit 12,2 V Leerlaufspannung wird einen Anlasser nicht freudig drehen, schon gar nicht in dieser Jahreszeit, in der das Öl ja eher Honig gleicht.

    Irgendwas paßt hier nicht zusammen.

  4. Die Multimeter sind in Ordnung.

    Mini steht in der warmen Werkstatt, daher sind auch 12.2V Ruhespannung zum starten völlig i.O.
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  5. #5
    Zitat Zitat von JumboHH Beitrag anzeigen
    Masse wurde direkt überbrückt,

    Von Lima zur Karosse?
    Dann bleibt ja nur das Massekabel an der Batterie übrig. Oder war bis zur Batterie gebrückt?
    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  6. Nach meiner Logik ist es völlig egal, ob an die Karosserie oder an den Batteriepool. Bei den Messungen gibt es keinen Unterschied der Spannung. Weder direkt an der LIMA gemessen, noch an der Batterie.

    Bei einer schlechten Masseverbindung ist die gemessene Spannung an der Batterie immer kleiner als die Spannung, die direkt an der LIMA gemessen wird. Die Ursache hierfür liegt an den Übergangswiderständen auf Plus und/oder Masse Seite.

    Die Spannung bei diesem Viehekel ist aber überall gleich!

    Auch wenn Verbraucher, wie Licht usw. eingeschalten werden, sinkt die Spannung überall auf das selbe Niveau.

    Ich zünde die Hütte bald an!
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  7. Kannst Du vielleicht mal eine Lima nehmen, die wo anders die richtige Spannung geliefert hat. Wäre ja nicht das erste Mal, daß zwei Teile den gleichen Fehler haben.

  8. #8
    Was passiert den wenn du beim messen Gas gibst ?

  9. Zitat Zitat von biz Beitrag anzeigen
    Kannst Du vielleicht mal eine Lima nehmen, die wo anders die richtige Spannung geliefert hat. Wäre ja nicht das erste Mal, daß zwei Teile den gleichen Fehler haben.
    Genau das wird jetzt auch gemacht.


    @Lars die 12,6V sind das Ergebnis der erhöhten Drehzahl. Im Stand sind es nur 11,8V.
    Ladekontrolleuchte geht aber sofort aus. Glimmt auch nicht.
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  10. Heute kam die neue LIMA. Eingebaut ---> 14,2V
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TFT Problem
    Von r0n1N im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 20:58
  2. Ladespannung der Lima
    Von comis im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 20:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:47
  4. Ladespannung knickt weg! - Lima tauschen?
    Von Catweazle im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:00
  5. hab da ein problem... :o(
    Von medius77 im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2001, 19:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •