Fahrgestell / VIN beim MK I Moke

  • wo wurden die Fahrgestellnummern beim englischen Moke eingeschlagen?


    Stimmt das? ....eingekreist


  • Gar nicht, waren aufm Extra Schild am Kühlerrahmen. Selbst anfang der 7ßer gabs noch keine eingeschlagene Fahrgestellnummer

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Used-1965-Mini-Morris-Mini-Moke-1599749881.jpg


    MK1 Mokes hatten links eine Commisions Nummer, nicht erst ab MK2 wie es oft fälschlicherweise angegeben wird.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Bernard`


    aber definitiv kein solches rotes Commission No. Schild ( haste davon ein Foto?)

    ( Die Commission No. wird auch im BMH Zertifikat nicht aufgeführt.


    Die Body-No. im BMH Zertifikat schon.... (Das meinst du vermutlich)

    Das ist ein Blechstreifen der 2x Festgepunktet wurde,

    das ist bei meinen beiden vorhanden,... (der 64er ist ein ganz früher von Anf. Dez 64 / der 653 zigste von insges. 14.518 Stck. in GB gebauten Moke,s)

    Produktion startete ja im August 64.


    Dann müssen die Tommy,s mit der Fahrgestell- Nr / VIN bei nach Australien verschickten Moke,s (von 64-66) anfangs anders vorgegangen sein....

    ab 1966 fertigten die dann selbst welche....

    ( von dem Aussi-Moke Forum stammt das Bild im ersten Beitrag )

  • @ Sammy,


    ist die noch Original,...an welchem Platz genau ?


    du hast dir doch sicherlich auch ein BMH Zertifikat erstellen lassen,.....ist bei dir darin diese Commission No. aufgeführt ?

  • Hier in Beitrag 115 siehst du links und rechts die Schilder...

  • hat die bei dir einen Bezug zur Vin ?


    sind die Nummern vom Typenschild und auf dem roten Commission No. Schild gleich / oder Teilweise vorhanden ?


    kannst mir auch mit PN schreiben,...wenn du magst

  • Mir hatte mal einer, ich vermute Andy oder Meister, geschrieben das die ComNo nichts mit der Fahrgestellnr zu tun hat...die ComNo wird wenn ich es noch richtig im Kopf habe nur zur Fertigung/Montage vergeben und hat keinen Bezug zur Fahrgestellnr...

    Vielleicht schreibt ja wer anders noch was zu dem Thema der es mit Sicherheit sagen kann...

  • Jeder englische moke hatte die commisionsnummer. Die meine ich auch. Kannst ja nach den Löcher schauen an der rechten Seitenwand. Falls noch was da ist von der original Karosse.


    Heritage zertifikat steht nicht alles drin.... Bei meim bekannten am cooper s nicht mal die wagenfarbe....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Meister,...Front ist noch da..... das Commissionsschild leider nicht , stellt sich mir die Frage was da draufstehen soll......(ob ich,s überhaupt dranmache ?!)


    Wo was steht ist nun klar ( Danke ) jedoch gibt,s da Widersprüche ....in der Originalen BMC-Service Body Parts Liste soll sich die Body Nummer in den letzten Zahlen der VIN auf dem Typenschild wiederfinden......das ist aber auf den BMH Zertifikat nicht so......womöglich ist auch noch das Body Number Schild (siehe unten-Mitte)

    auch mit anderer Nummer versehen...?!?


    What is wrong----what is right ?


    _PSL7SNR4c46dLPEi_ArGqDHvMfM4aTV8afEuQ9W4cgfjCVcMJv3BltRC-pfKFSmHcDqzYMC3YJitSewTWxy7A0ddaqHjmksWrOwvxgzpLxo_VcjmIciI2N9AMbTJF27in9xs_gtLQY_shMdCDH5gD0


    D-sBVSA0_vcPRBrHLCxZCqJIuGffkGMdu540pHS-afPxgKy9mN74LLQP8sytLZcScwnW_R-3jN51wM1wVZNWu7rYsD2egpQ1wHjnA1x1xeG4TNCUkyGbutpOehuaFMHKc6CqmpUBkhQbGvww9vUetPQ

  • Sehr schöner auszug, vll glaubts jetzt endlich auch Andy und verbessert den Artikel Aufschlüsselung Fahrgestellnummer.


    Zwischen Bodynummer und Fahrgestelnummer hab ich noch keinen zusammenhang Feststellen können. Meine Commission No 15B 000973 L ist nah an der Bodynummer. Fahrgestellnummer von dem Moke hört mit 74 auf.

    43311-dsc-2444-jpg

    Auf Erfahrung vertrauen




    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Zitat

    vll glaubts jetzt endlich auch Andy und verbessert den Artikel

    Hab ich mich jemals dagegen gewehrt?

    Du bist gerne eingeladen Vorlagen zu liefern, die dann von den Admins in Artikel umgewandelt werden.

    Nur zu....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wolltest es im Hinterkopf behalten, jetzt solltest überzeugt sein das MK1 Mokes die Commissionnummer haben

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wenn du wüsstest, wieviel Zeit seitens der Admins im Hintergrund in das Forum investiert wird, dann würdest du verstehen, daß nicht alles was man mal "im Hinterkopf" behalten will auch dort verbleibt.

    Weitermachen!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Finde es gut was du alles machst und bin froh das du das Forum am leben hälst. Habs nicht böse gemeint falls es so rüber kam.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Bei mir kam das etwas komisch an, richtig.

    Aber "Schwamm drüber", alles gut :wink:


    PS: hab die Konversation gefunden...Mai 2021.

    Also....Ergänzung folgt demnächst.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!