Bei mobile … (nicht meiner)

  • Sehe ich auch so …


    Wie gesagt .. ich hab keinen Platz …


    So schlecht kann der gar nicht sein .. bei dem Preis

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo Zusammen,

    ich bin recht neu im Forum/Miniscene und komme auch aus der nähe von Nürnberg.

    Mein Vater und ich haben uns einen 1000er von '89 zum aufbauen geholt, aber der 1300 wäre mit der größeren Maschine und vor allem vollständig auch interessant.

    Ich schau mir den morgen mal an, habt ihr Tipps für mich, worauf ich achten sollte?

  • infosammlung – mini-a-tour

    Hier gibt's eine Kaufberatung und allgemeine Informationen

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Rost scheibenramen, windleitblech, kotflügel, schmeißt ne Blase mittendrin links oberhalb der heckklappe und mehr sieht man nicht, aber da ist bestimmt vieeeeel mehr.

    Komische Farbe, ne ganz ähnliche gab es für mayfair Modelle, aber eigentlich nicht für Cooper. Obwohl es da auch ein dunkles Grau gab, aber etwas anders….

    Der ist jedenfalls schon mal gemacht worden und der Rost kommt auch an ungewöhnlichen Stellenwieder hoch…

    Obacht!

  • Vielleicht interessiert jemanden mal eine kleine Zusammenfassung von dem Mini:


    Zu den Vorbesitzern: Den Mini soll zu Beginn eine Dame gehabt haben, danach wurde er von einem älteren Herren komplett zerlegt (inkl. Motorraum) zum wiederherrichten. Dieser bekam dann leider Demenz, bevor er sein Projekt vollenden konnte und so übernahm dann der jetztige Besitzer einen riesigen Bausatz. Er hat ihn auch größtenteils schon wieder zusammengesetzt, jedoch sind mir im Motorraum trotzdem das eine oder andere lose Kabel aufgefallen.

    Laut ihm hat er beruflich einfach keine Zeit mehr um den Mini komplett herzurichten.


    Zum Rost: Der hintere Hilfsrahmen sah böse aus. Zudem Rost unten an den Türen, Scheinwerfern, Batteriekasten, Zierleisten und an eigentlich fast jeder Kante.

    Was mir auch nicht so gefällt, dass Winterreifen dabei wären. D.h. er wurde auf jeden Fall im Winter gefahren.


    ABER: Er hat schon sehr viele Kleinteile bestellt, die orginalverpackt dabei liegen.

  • Also bei dem Preis, ist das nachwievor ein Schnapp...es sei denn, der war mal komplett Krumm und wurde schlecht gerichtet....

    Und jo, früher wurden Minis echt das ganze Jahr gefahren :scream: War bei vielen bis 2000 standard.....es soll sogar Leute gegeben haben, die 2007 noch 50.000km den Mini im Jahr bewegt haben, täglich 200km für zur Arbeit und retour....aber die Leute sind selten und komplett schmerzbefreit......ooops, das war ja sogar ich :laughing:

  • Ja,

    es gab Zeiten, da war ein jedes Modell vom Mini ein Alltagsauto.

    Auch mein Innocenti Mini Cooper 1300.

    Dewegen sind auch nicht mehr alle vorhanden.

    Borny

  • Jo..von daher finde ich das in dem Fall, wo es noch genug SPI gibt, und Inno 1300 Cooper seit fast 40 Jahren als Neuwagen nicht mehr, nicht wirklich ungewöhnlich, das man sowas echt im Winter genutzt hat. War früher übrigens klassisch bei Moped Fahrern. Sommer Moped, Winter Mini...

  • Es soll ja, laßt sie uns jagen und erlegen, Leute geben, die nutzen einen Mini bei Wind und Wetter und womöglich jeden Tag :scream:


    Klingt für jemanden, der mit Mini groß geworden ist, mit Minis im Alltagsbetrieb sein Geld verdient hat und danach einen Mini (2007)auch als Auto und nicht Kulturgut genutzt hat echt schräg.....aber bitte um Verzeihung und laßt Gnade wegen Alter gelten..also bei mir, nicht beim Mini...ein 1999er MPI gilt bei mir noch als Tennager :laughing:

  • Oh ja, war bei mir genauso, 1973 Winterreifen drauf, dann durch die Seealpen auf den Col de Turini und die Rallye Monte Carlo angeschaut und dann wieder zurück. Das mit 36 PS, ja das geht, woran natürlich heute jeder 200 - 300 PS ........... zweifelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!