Vergaser-Cooper Works

  • Da einer Freundin einer angeboten wurde, benötige ich Schwarmwissen: Woran erkenne ich das Works-Kit bzw. was wurde gegenüber dem Serienmodell von 1991 geändert? Finde leider nichts in der Suche …

    Bei den angegebenen 78 PS würde ich mindestens auf Kopf, LCB, LuFi, HHKHW und / oder ggf. Nocke tippen.

    Dankeschön!

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • War dieses Jahr in Seidenbuch bei den Anonymen Miniholikern ist ein früher …


  • So müsste das ausgesehen haben.

    Neben dem Fahrersitz sollte außerdem eine Plakette auf der Traverse angebracht sein.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Herzlichen Dank soweit. Wobei - zumindest so viel habe ich schon gelesen - die deutsche Version wegen der Abgasvorschriften beim HIF44 geblieben sein soll.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Die Suche gibt da schon was her....


  • Immer gu cken ob der blaue Kopf noch drauf ist, die gingen immer häufig kaputt. Ersatz von janspeed gibts schon ewig nicht mehr.

    Ventilsitzringe!

    Darum wurden die auch so selten verkauft, schonsehr teuer und bekannte Probleme.


    Bei den mpi hatte Cooper wohl schon andere Zulieferer mit besserer Haltbarkeit.


    Man sollte auch wissen dass die Mehrleistung erst ab5500 u/min zum tragen kommt, im normalenfahrbetrieb ist sie nicht spürbar.

    Die 78 ps darf man auch als optimistisch ansehen😎

  • Also ich hatte um 2000 einen Kunden und bei dem war auch der HIF44 in BRD homologiert, das ist auch sonst mein Wissenstand zu den Kits für Vergaser Cooper, SPI JW KIT hab ich nie gesehen

  • Also works heißen beim originalen Mini nur die in der Werkstatt John Cooper direkt umgebauten Fahrzeuge mit noch höherer Leistung für Wettbewerbe.

    Alles andere sind John Cooper S conversion Kits!

    Lediglich bei den letzten mpi bot er ein works- Kit mit angeblich über 90 Ps an, welches frei bestellbar war und auch in anderen Werkstätten eingebaut werden konnte.


    Suuuperselten!!

  • Ach ja, in D wegen der abgasvorschriften nur Single Carb, alle anderen Doppelvergaser!

    Auf anderen Märkten auch teilweise zusätzlich andere endübersetzung, kürzer

    ( S + Kit in GB z.B.)


    Kat ist beim S Kit sehr kontraproduktiv😎 und auch schwer einzustellen, flogen bei meinen vergaser S ( ich hatte 4) immer raus, G- Kat geht gar nicht…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!