• Hallo zusammen, ich würde gerne in meinen 1990er Mini einen Honda V-Tec Motor einbauen. Bekommt man heutzutage sowas noch eingetragen ? Wenn ja wo und wer außer GRacing verkauft noch Voderrahmen die Eintragungsfähig sind ?

    Welcher Motor von Honda ist der passendste ? Der Mini sollte später 160-200PS haben…

    Danke für eure Hilfe !

  • Charly macht nur noch den kleinen Honda Motor 🤷‍♂️


    Bleiben noch ringmini und Oli 🤷‍♂️( mr cooper )


    Oder du schreibst mit grani ( der hat seinen Motor letztens erst eingetragen bekommen )


    Oder redest mal mit Bernd Blech 👍

    Einmal editiert, zuletzt von lupiter ()

  • Naja...die Eintragungsfähigkeit hat weniger mit dem Rahmen zu tun.


    Eher liegt das offizielle Limit bei 40% Mehrleistung gegenüber der stärksten Serienleistung. Das gilt prinzipiell für alle Fahrzeuge

    Beim Mini ist das der ERA Turbo mit 95PS. Also legal eintragbar sind ca. 130PS. Weswegen es auf den Motor mit 122/124PS rausläuft.


    Und zum Thema Rahmen von obigem Anbieter solltest du einfach mal den Olli (Mr-Cooper) fragen.


    Dort wird schnell das Wort Gartenstuhl fallen... :roll-eyes:


    Ich kenn jemand mit einem solchen 190PS-Umbau, der sich nicht traut, schneller als 170 zu fahren.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich kenn jemand mit einem solchen 190PS-Umbau, der sich nicht traut, schneller als 170 zu fahren.

    Blauer Van? So ein Weichei!

    Einmal editiert, zuletzt von grani ()

  • Danke erstmal! Wenn sonst noch jemand helfen kann… immer gerne :)

    Du brauchst:

    Geld

    Zeit

    Guten Mini

    Ein Konzept ( Motor, Bremse, Abgasanlage ect)

    Tüvprüfer der willig ist

    Honda Schlachter

    Noch mehr Geld

    Ne Garage

    Noch mehr Platz für Gerümpel

    Lehrgeld

    Noch mehr Zeit

    Zumindest bissl Ahnung, was du tust.

    Ganz viel Geduld


    Ansonsten wird's nen Groschengrab.


    Gutes Gelingen

  • Zwei Fahrzeuge für die Nordschleife komplett umgebaut. BMW E30 V8 Umbau und VW Bus auf TDi mit PDF Umgebaut. US Cars… Ein paar Harleys hab ich auch schon umgebaut… Eigene Werkstatt vorhanden. Ist der Umbau dann so abwegig ?

  • Dann würde ich Mal bei deinem Prüfer nachfragen, der sollte dich ja kennen :smile:

  • Hi,

    ich fahre einen 84er Mini mit Honda-Motor (130PS)

    Der Rahmen ist komplett selbst gebaut (nicht von mir).

    Allerdings ist die Eintragung schon 25 Jahre her.


    Dieses Jahr trotz Honda-Motor H-Kennzeichen erhalten, da wir nachweisen konnten, dass der Motor bereits vor 25 Jahren eingebaut wurde.

  • Blauer Van? So ein Weichei!

    Weißer Pickup.


    Zitat


    Ist der Umbau dann so abwegig ?

    Nö. Es gibt einige Umbauten auf 16V.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo zusammen, ich würde gerne in meinen 1990er Mini einen Honda V-Tec Motor einbauen. Bekommt man heutzutage sowas noch eingetragen ? Wenn ja wo und wer außer GRacing verkauft noch Voderrahmen die Eintragungsfähig sind ?

    Welcher Motor von Honda ist der passendste ? Der Mini sollte später 160-200PS haben…

    Danke für eure Hilfe !

    Gugst du mal da.

    https://www.custom-minis.de/index.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!