• Dann sag ich mal danke das ihr mich nicht ganz ohne wissen last .

    Hatte mir schon so was ähnliches gedacht ,aber die paar verbleibenden Windungen im Kopf haben zu lang gebraucht die gegebene Info zu verarbeiten 🤯

  • Jop. :biggrin:


    Seine neue Homepage hab ich heute auch das erste Mal gesehen... :smile:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Jop. :biggrin:


    Seine neue Homepage hab ich heute auch das erste Mal gesehen... :smile:

    Die ist gut gemacht,weil viel über sich seine Arbeit und Projekte zeigt,und nicht einfach eine Seite „“Das kannst du kaufen ,und soviel Kohle will ich dir aus Kreuz leiern „“😏

    Werd ich mal bei Gelegenheit ein Besuch abstatten,hab ja nicht weit 😉

  • Ich auch demnächst mal wieder... :smile:



    Thema 16V: Die Frage ist, was will man mit dem Umbau erreichen?



    Man muß sich im Klaren sein, daß es einen guten 5-Stelligen Betrag braucht, damit das was wird.

    Viel Geld geht schon in die Karosseriearbeiten rein, weil die Karossen meist weniger gut sind.


    Will man damit über die Autobahn oder NOS andere Fahrzeuge jagen? Vergiss es. Da ist jeder Polo GTI, Swift oder ein i30N schneller.

    Der Ringmini sowieso :laughing:


    Pässe surfen? Spaß auf der Landstraße?

    Ja dafür ganz gut geeignet. Aber für ähnliches Geld gibt es andere Engländer von der Stange, die das deutlich besser können.

    Elise, Super 7,...


    Bauen, weil man es kann und will? Dann GO!


    Sonst lieber nochmal 5-8x drüber schlafen :roll-eyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Eben, ich finde es immer verwunderlich 160-200 PSin einem Mini haben zu müssen 🤷‍♂️ 85-90 reichen doch richtig zum Spaß haben und mit den neuen Karren kann man eh nicht mehr mithalten im Sprint, das kann heute jede Brot und Butter Kiste besser besser und billiger im Vergleich.

    Aber nur meine Meinung. Der verlinkte Mini Cudtoms macht aber nichtsdestotrotz alleine vom sehen und hören und lesen feine Sachen 👍👍👍 da muss ich auch mal nur zum gucken vorbei

  • Ich habe 2018/2019 in meinen Van einen 1,5 Liter Honda V-Tec E eingebaut. 90 PS Serie, vernünftiges 5 Gang Getriebe. Ich wollte bewußt kein TrackTool sondern einen Mini mit Fahrspaß. Die Kosten lagen bei ca. 6000 Euro inkl. TÜV. Alles auf 10 Zoll, ich will auf dem Mini nix anderes. Allerdings war die Karosse gut und musste nicht überarbeitet werden. Rahmen hat Achim mir damals gebaut, TÜV über Charlie Fuhrländer.


    Gruß, Sascha

  • So ein modern und ausreichend gut motorisierter Mini ist schon was feines.

    Erst recht, wenn man sich die Schwachstellen des Serienfahrzeugs dabei vornimmt.

    Motor, Getriebe, Federung, Bremsen, Fahrwerkkonzept, Karosserieverwindungen,...


    Im ersten Jahr bin ich mit meinem gute 15.000km gefahren (ohne Winter)

    War auch in England auf'm IMM.



    Die 6000.-- für einen 90PS sind soweit schon realistisch, wenn die Basis passt.


    Für die doppelte Leistung sollte aber deutlich mehr Arbeit und Geld in Komponenten investiert werden.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Finde die 6t dafür sogar mega, wenn man bedenkt, was so ne A Serie kostet

  • Finde die 6t dafür sogar mega, wenn man bedenkt, was so ne A Serie kostet

    Genau, ein gut aufgebauter 1300er mit 90 PS und 5 Gang Getriebe kostet in etwa das gleiche und hat dann trotzdem nur eine dreifach gelagerte Kurbelwelle und ein Getriebe, bei dem alle 2 Jahre die Dichtringe getauscht werden müssen.

    Ich habe jetzt auch über 10000km gefahren, war auch in England, alles stressfrei.


    Sascha

  • Unglaublich, .......muss echt geil sein so ne Kiste zu fahren.......hmm :roll-eyes:

  • bei seh wäih:



    :wink:

  • Analog des Veganer Spruchs.


    Woran erkennt man einen Honda Motor Fahrer ?



    Er erzählt es dir...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Naja, jetzt Mal andersrum: du willst Veganer werden, wen fragst du? Den Fleischfresser? .. :redface:


    Spässle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!