Altes wieder aufleben lassen

  • Hallo zusammen. Olaf mein Name, ich bin mit Minis groß geworden da mein Vater damals im Deutschen Mini Club und im 1. Bremer Mini-Club aktiv war. Ich habe meinen ersten 1001ner mit 17 Jahren restauriert.

    Nach 35 Jahren nun habe ich angefangen das Erbe meines Vater wieder zum Leben zu erwecken. Zur Zeit restauriere in einen Mini von 1968. es macht Mega Spaß.

    Ich lebe in Kiel und habe in der Nähe eine Werkstatt mit vier Stellplätzen und einer Hebebühne. Ich würde euch gerne zum schnakken, fachlichen Austausch und zum schrauben einladen. Ich möchte gerne den waren MINI hier in SH ein wenig etablieren. Also wer Interesse hat kann mich gerne kontaktieren … 017632834446…


    Weiß jemand wo das nächste Mini Treffen in Deutschland ist? Wo kann ich solche Info schnell nachlesen?


    Bis dann … freue mich auf Reaktionen.


    Lg olaf

  • Ein herzliches Moin Moin .

    Leider bin ich im tiefen Süden ,aber die Wurzeln meiner Mutter waren Kiel .

    Mein erster Mini war übrigens auch ein 1001 inno

    Viel Spaß hier .😎

  • Wilkommen im Forum


    IMM 2024


    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hi Olaf,


    herzlich willkommen im Forum und schönen Gruß "von der anderen Seite" :wink: des Landes. Hört sich alles gut an!

    Hier im Forum gibt es diverse Threads, auch einen der sich mit den Treffen befasst. Siehe oben unter "Termine".


    Vieleicht sieht man sich ja mal, da auch ich - inzwischen relativ - gerne schraube (das Alter schlägt so langsam zu....) und auch etliche techn. Unterlagen zum Mini habe. Ein Austausch kann da für beide befruchtend sein.

  • Hallo Olaf,

    herzlich Willkommen im Forum!!

    Freut mich, wenn noch Mini(s) deines Vaters existieren und du dich der Sache annimmst.

    Persönlich habe ich Theo nicht kennen gelernt, aber sein graues MKII Cabrio beim IMM 1990 in Rodenkirchen bewundert...(wenn mich die Erinnerung jetzt nicht trübt).

    Viel Spaß und Erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ja...das ist er

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hab den Theo letztens (1989) in Düsseldorf kennengelernt.


    Da isser von Bremen aus offen hingefahren, trotz Regenschauer.


    Sehr nachhaltig beeindruckende Begegnung, zwar nur zwei Tage, aber allein die Minikompetenz, die menschliche Größe war so, dass ich da tatsächlich immer mal wieder dran denken musste.


    Schön, dass das tolle Auto in allerbesten familiären Händen ist.


    Viele Grüße aus dem Rheinland!

  • Wow ich bin unglaubliche berührt und überrascht das ihr meinen Vater noch in Erinnerung habt.

    Toll das es euch gibt und ich hoffe das ich der Zukunft noch viele von euch kennenlerne. Ich freue mich auf das was kommt.


    Und sollte einer in der Nähe sein… einfach melden… Kaffee geht immer

    Gruß Olaf

  • Moin Olaf


    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft (ECK).
    Wenn ich wieder mobil bin - im Moment steht noch TÜV an und besseres Wetter - melde ich mich ggf. mal.
    Mit grossem Schrauberwissen kann ich nicht dienen und auf Treffen bin ich auch eher selten

    - aber für ein bisschen klookschieten wirds vielleicht reichen.

    Viel Spass
    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von wishbone ()

  • hallo olaf,


    willkommen und viel spass hier.

    immer wieder schön zu sehen, dass die jungen es den alten nachmachen :thumbs_up:


    gruss

    christian :beer:

  • Hallo Olaf,


    schön, daß Du dabei bist.

    Ja, Theo (der eigentlich garnicht Theo hieß) war schon bei meinen legendären Treffen in den 80er Jahren in Bad Kreuznach auf dem Rotenfels.

    Das Cabrio ist dadurch entstanden, daß der Mini einen Heckschaden hatte.

    So baute Theo seinen Mini als Cabrio wieder auf.


    Minimale Grüße aus Rheinland-Pfalz,

    Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Moin

    Theo, kannte ich auch noch und war mit ihm auf der Tour nach Danzig mit dabei gewesen

    Siehe auch die Bilder

    Demnächst über Ostern ist bei dir gleich um die Ecke auch ein kleines Mini Treffen und ich könnte die Bilder von dem Treffen damals mit dahin nehmen

    Das Treffen ist in Ascheberg am kleinen Plöner See auf dem Campingplatz

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

    Einmal editiert, zuletzt von Schrott-Peter ()

  • Hallo,

    kann jemand etwas genaueres zu der Veranstaltung und auch zum Datum etwas sagen ?

    Ich fand nur eine dortige Veranstaltung am 30. Mai für alle Oldtimer, auch Traktoren....

    Borny

  • Moin


    was willst Du wissen?

    das Treffen geht von Do-Mo

    Preis 15,-€ pro Per. und Tag


    wenn Du mir deine Mobilnummer sendest gebe ich es an die Verunstalter weiter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!