Auto lässt sich nicht rollen

  • Hallo Zusammen


    Letztes Jahr habe ich ein begonnenes MINI-Projekt gekauft. Nun konnte ich den Motor und die Räder montieren. Aufgebockt liessen sich die Räder von Hand drehen, seit das Auto aber auf dem Boden steht, lässt sich nichts mehr schieben oder drehen. Ein Gang sollte nicht eingelegt sein.


    Hat jemand eine Ahnung woran es liegt? Ich bin weder Automech noch habe ich sonst spezifische Kenntnisse.


    Freue mich auf eure Antworten! :biggrin:

  • Mach mal die Motorhaube auf ,und Versuch das Auto vor bzw zurückschieben ,wenn sich der Motor dabei vor zurück bewegt ist ein Gang drin. Gruß Jens

  • Hallo Daria,


    sind das die Originalfelgen?

    Nicht dass etwaige Zubehörfelgen an den Bremssätteln festhängen...... :wink: .


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallo Zusammen


    Vielen Dank erstmals für eure Tips!

    Ich habe das Rätsel gelöst, es waren zu lange Schrauben in der Bremsscheibe. Und schonwieder konnte ich einiges über mein Auto lernen.


    Lg Daria

  • Hallo Daria,

    zu lange Schrauben in der Bremsscheibe? Wie ist das zu verstehen?

    Meinst du die 4 Bolzen vom Antriebsflansch zur Scheibe?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • zu lange Schrauben in der Bremsscheibe? Wie ist das zu verstehen?

    Meinst du die 4 Bolzen vom Antriebsflansch zur Scheibe?

    Vielleicht meint er die Schrauben die den Flansch an der Bremsscheibe halten!?

    Wenn die zu lang sind, kommen die an die Bremszange?!

  • Egal ob alt oder neu …


    Nur da schrauben .. wo man Ahnung hat .. an der Bremse schrauben ohne zu wissen was man tut .. kann für dich und andere gefährlich werden :-(

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!