kopfdichtung victor Reinz

  • Hat wer Erfahrung mit Victor Reinz

    Kopfdichtungen?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Habe eine für einen 1300er liegen, habe ich nie verbaut - keine Zwickel, Nebendichtungen nicht weiter eingefasst, also weder Wasser- noch Ölkanäle mit Metallsicke oder eingelegtem Gummiteil. Auch keine aufgedruckten Gummiwülste, um in diesen Bereichen ggf. den Anpressdruck zu erhöhen. Also nur Spießblech mit aufgewalztem Dichtungsmaterial (das wiederum gut sein soll) und Oberflächenbeschichtung sowie Brennraumeinfassungen (Stahlsicke).

    Beim geringen Brennraumabstand des 1300ers ist imho ein eingelegter Zwickel zur Verstärkung absolut notwendig!

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Für nen 1000er sieht die so aus:

    VICTOR REINZ Dichtung, Zylinderkopf, Art.-Nr. 61-35330-00


    ..und fürn big bore so:

    thumb?id=7441505&m=0&n=0&lng=de&rev=94077829

    Meine Gedanken, meine Gefühle und mein Herz sind mit den heldenhaften ukrainischen Kämpfern, die gegen eine brutale Ork-Armee unter ihrem menschenverachtenden Anführer Azog die Weltherrschaft erringen wollen. :crying:

  • Ich kenn das auch noch von damals mit dem eingelegten Draht zwischen Zylinder 2+3...hab ich nie gemacht. hielt trotzdem, auch im Rennbetrieb... :wink:

  • Also keine Erfahrungen.

    Dann werde ich mal welche machen.

    Habe eine bei Spares bestellt.

    Ich habe gesagt, ich wolle eine haltbare Dichtung und diese ist auf der Rechnung gelandet.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Also keine Erfahrungen.

    Dann werde ich mal welche machen.

    Habe eine bei Spares bestellt.

    Ich habe gesagt, ich wolle eine haltbare Dichtung und diese ist auf der Rechnung gelandet.

    Also Victor Reinz ist in Neu-Ulm beheimatet und wird über die normalen Auto-Ersatzteil Vertriebskanäle verkauft. Somit würde ich die auch da kaufen und nicht aus England wo die zwei mal durch den Zoll musste.


    Bei „normalen“ Fahrzeugen übrigens häufig Erstausrüster neben Elring - ebenfalls aus Süddeutschland…

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Würde die auch beim Normalen Autohändler holen, Payen ist da auch viel günstiger.


    Die für den 998 hatte ich oft eingebaut, ist die beste 998 Dichtung die es gibt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ja, ich weiß alle machen alles viel besser, wie ich

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Als, nicht wie 🤣🤣🤣🤣


    Bei AUTODOC kostet die Dichtung um 32€ für 1275er….hatte ich jetzt mit mehr gerechnet.


    miniforfun machst du jetzt doch Kopf ab?

  • uh, da hab ich sie bei spares für 13,10 Pfund zu teuer gekauft

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Die hat dann vor Einbau schon mehr Kilometer gemacht, als vielleicht später im Auto bei Andi *flitz und duck* 🤣🤣🤣🤣😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!