Farbmusterblech Fiesta Yellow

  • Ich suche ein Farbmusterblech oder eine Farbkarte vom originalen Fiesta Yellow.


    Bei der Farbe gibt es nach Aussage eines Lackmischers etliche Nuancen, die sich teils erheblich unterscheiden…


    Hat da vielleicht jemand was, oder hat jemand diese Farbe mal nachmachen lassen und kann mir die Nummer im jeweiligen System (ist erstmal egal ob Standox, Mipa, Spies Hecker etc.) nennen?


    Vielen Dank! :smile:

  • Genau, YL11 kannte ich auch.

    Damit bin ich dann zum Fachhandel gegangen, der mir dann sagte, dass es da etliche Nuancen gäbe… :biggrin:

    Wohl von BMC/BL und Rover und diese dann auch noch mal unterschiedlich…


    Ich schreibe mal Streetfighter an…

  • Das ist normal gibts bei British Racing green auch.


    Aber bei Glasurit hab ich die Nummer in den alten Katalogen gefunden und die führen nur diese eine Farbe auf, ohne Nuancen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Genau, YL11 kannte ich auch.

    Damit bin ich dann zum Fachhandel gegangen, der mir dann sagte, dass es da etliche Nuancen gäbe… :biggrin:

    Wohl von BMC/BL und Rover und diese dann auch noch mal unterschiedlich…


    Ich schreibe mal Streetfighter an…

    Wenn das ganze Auto lackiert wird ist das doch theoretisch egal.. suchste dir die aus die am besten passt.. wenn nachlackiert werden muss, wäre es hilfreich einmal farbkarten zu spritzen und zu vergleichen oder stehe ich auf dem schlauch?

  • Das Auto soll komplett gemacht werden, insofern eigentlich egal. Ich möchte nur halbwegs an das originale Fiesta Yellow dran kommen. Deswegen der ganze Aufriss hier...


    Wenn etwas teillackiert wird, bin ich eh der Meinung, dass das nur am Fahrzeug mit entsprechendem Angleich geht. Auch wenn die Versicherungswirtschaft das anders sieht. :mad:

    Lustige Anekdote dazu: Wir haben mal eine Schulung zum Thema Lack und Farbtonangleich gehabt. Da hat jeder ein Farbmusterblech in weiß uni gespritzt. Das trockene Blech war dann schön gleichmäßig. Als nächstes haben wir mit einem Messer hinten einen Ritz gemacht, sodass das Blech zwei Flächen hatte, die wenige Winkelminuten unterschiedlich zueinander standen. Plötzlich hatte man da zwei Flächen mit verschiedenen Farben. Und egal ob im Tageslicht, Schatten, Kunstlicht... Man hat den Unterschied immer gesehen. Jeder Lackierer wird jetzt lachen, aber ich fand das beeindruckend!


    Bobo ist auch noch ein guter Hinweis, dem werde ich mal nachgehen.


    Bodo s. ist derjenige, der mir diesen ganzen Mist mit den Minis eingebrockt hat und wohnt im Nachbardorf... :biggrin:

    Bei ihm ist allerdings nach Möglichkeit alles blau...

  • Bodo s. ist derjenige, der mir diesen ganzen Mist mit den Minis eingebrockt hat und wohnt im Nachbardorf... :biggrin:

    Bei ihm ist allerdings nach Möglichkeit alles blau...

    Na dann ist das doch deine erste Anlaufstelle. Er macht das nun wirklich schon lange genug.

    Passt ja bei FiestaYellow war das interieur doch Powder blue oder?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • .....hab die alten Farbtonkarten die ich noch habe durchgesehen, die gesuchte hab ich leider nicht.........

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!