Mini Flame Red Baujahr 1989

• Ja, wird direkt 5 km/h schneller 🤣🤣🤣🤣 Neee optisch netter halt

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Habe solche im Auto:

OMP Türstreben Polsterung
    OMP Velour-Polstermaterial für Türstreben in schwarz aus der Kategorie Polstermaterial jetzt im Sandtler Onlineshop kaufen ✓ Kurze Lieferzeiten
    www.sandtler24.de

Persönliches Empfinden, aber das grauenvoll Kram sieht für mich immer nach Heizungsrohr aus :biggrin:

Oben habe ich die flammhemmenden FIA Polster genommen.

Sandtler Polstermaterial nach FIA Norm
    Sandtler Polstermaterial nach FIA Norm aus der Kategorie Zubehör jetzt im Sandtler Onlineshop kaufen ✓ Schnelle Lieferzeit
    www.sandtler24.de
  • Soweit so gut, steht er jetzt zusammengebaut da. Alle Fenster drin, Motorhaube, Heckklappe, Reifen neu, Käfig fertig und der Beifahrersitz ist schon mal da und es funktioniert der Leerlauf bei 800RPM und ich könnte ihn auch noch runterdrehen. Gerade diese Leerlaufsache mit der neuen aber falsch produzierten Drosselwelle (vermutlich?!) hat mir Nächte geraubt. Denkt man ja nicht, dass ein Neuteil der Fehler ist!

Ich meine auch, dass er nicht mehr nachdieselt, weil er jetzt keine Falschluft mehr zieht? Oder ist mein Gedankengang wegen des run-off-Ventils da total falsch? Oder das Nachdieseln verschwindet, weil der Leerlauf niedriger ist?

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei den Nutzern des Miniforums bedanken <3 , die mir hier ständig mit Rat und Tat sowie einer Teileversorgung behilflich sind! Ich denke, dass das mal notwendig ist, zu schreiben!

Wenn ich mich nicht irre "...wird es langsam" und es bedarf möglicherweise nur noch folgende Schritte:

1. Schalensitz + Sitzschiene einbauen

2. Gurte müssen her. Am liebsten so, dass sie an die Stange vom Käfig umgeschwungen werden können

3. Lenkradtieferlegung (Die Schrauben rauszubekommen ist nicht ohne!)

4. Fahrwerk versuchen selber einzustellen

5. Neue Schweibenwischer einbauen + Scheibenwischermotor muss wieder rein

6. Wischwasseranlage einbauen mit Außenpumpe

7. Kennzeichenbeleuchtung

...auch wenn ich mir nie eine Deadline gesetzt habe, könnte der Mini echt bis Ende diesen Jahres fertig werden!

• Sehr gut 👍 Hast du die wischerwelle noch drin oder ist die am Motor dran? Wenn letzteres - erst einschieben und Motor festschrauben und DANN erst die Wischerarme montieren 😉 (weiße nur sicherheitshalber drauf hin

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (12. April 2026 um 19:21)

• Ich meine diese gebogene Stange hab ich nie rausgenommen. Nur den Wischer- Motor.

Ist nen 1000er Motor, den ich mit einem "quasi" Stage 1 Kit hochgezüchtet habe...in der Garage steht aber noch ein 1275 GT mit Getriebe...vielleicht ja auch ne Möglichkeit.

• und was ist mit der Welle die durch das Rohr geht? Die meinte ich

• Ist nen 1000er Motor, den ich mit einem "quasi" Stage 1 Kit hochgezüchtet habe...in der Garage steht aber noch ein 1275 GT mit Getriebe...vielleicht ja auch ne Möglichkeit.

Richtig gut eingestellt mit stage One ist das ein super Motor. Man fährt nur anders als mit 1300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!