Innocenti B39 Wiederbelebung oder man trifft sich immer 2mal im Leben…

• Bis Enkel so weit ist bin ich in Rente bzw tot 😀😀😀😀😀 ne das krieg ich hin vermutlich

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hab’s grad erst gemacht, Verteiler ausbauen macht sowieso sinn, dann kannste den gleich mal sauber und gangbar machen. Und dann ist es auch echt kein Hexenwerk.

• Da der zwar 18 Jahre drin war , aber nur max. 10-15.000 km gelaufen nach nagelneu , wird das schon passen . Aber vermutlich am besten da ich krüppel die kleine Schraube eingebaut nicht montiert bekomme. Zumal ölkühler montiert

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hast du keine magnetischen Schraubendreher ?

Zur Not einen mit nem Pinnwand-Magneten vom Kühlschrank „pimpen“ ….

• Verteiler ein und ausbauen ist doch eines der beschissensten und schwierigsten Dinge beim Mini.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• So, da ich mal ein paar Tage frei hatte, und neben genug Baustellen am Haus, konnte ich heute endlich beim Mini anfangen. Teile habe ich vorerst erstmal alles was ich brauchen sollte (irgendwas fehlt ja immer 🤪,) , hierfür schon mal ganz großes Dankeschön an Faxe-Racing 😎, den Bastelkram wie Lacke, Flüssigkeiten, Werkzeug dank Amazon jetzt auch. Selbst die Accuspark Zündung und die Spritleitung ist jetzt da.
    Also heute Morgen Mini raus geschoben und Regal umgestellt und verschraubt. Dann die bereits vorhandenen Gebrauchteile (war ja so einiges dabei, was ich vermutlich nicht brauche, aber egal) und die benötigten Teile einsortiert. Dann das ganze Werkzeug zusammen getragen, hier fehlt leider ein Werkzeugwagen und die lochwände (die krieg ich nächste Woche), den Werkzeugwagen muss ich noch bisschen warten, das gibt der Finanzminister gerade nicht frei 🤪🫣. Egal, das ist nur ein nice to have . (Wenn ich Vollpfosten bedenke, dass ich einen kompletten Wagen mit Topkasten 2020 verschenkt habe, weil ich keinen Platz zum lagern hatte und eigentlich auch nie wieder schrauben wollte und zu dem Zeitpunkt auch gar nicht konnte 🤬🤬🤬🤬🤬)

Aber auch das egal.

Nachdem drinnen alles fein, Mini kurz vom Staub befreit, Sitze und Teppich ausgebaut, da Schimmel sich breit gemacht hatte mal.
    Dann Mini wieder auf den nun richtigen Platz, aufgebockt (und jetzt geht die Tür zum Haus auch gefahrlos auf howlowcanyougo 😉) , Räder abmontiert (dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine Radmutter verbummelt habe irgendwann 😫😒).

Morgen geht es dann mal an die Spritleitung

• Und diese netten Matten auf den Boden gelegt, man wird ja nicht jünger und die sind schön gepolstert 🤣🤣

• Im Fußraum vorne dann doch bisschen Rost gefunden (nach 30 Jahren ok), der ist aber nur oberflächlich. Also mit Drahtbürste wegmachen, grundieren, Chassis Lack drauf und gut ist.

• Wagenheber Klotz passt hervorragend und erleichtert die Arbeit immens . Danke nochmal David Mutschke 👍👍👍👍😎😎😎

• Das ist sogenannter Flip-Flop Lack, kam da gerade Ende der 80er Anfang 90er in Mode

• Nicht tragisch. Heute kostet lt Ölli ein Liter von dem Lack bis zu 800€ 🤪🤪🤪🤪🤯🤯🤯🤯 total krank…würde ich nie wieder machen…aber nu ist er so . Ich hätte den wenn nicht original eh surfblue mit oew Dach gemacht, aber Madam sah das damals anders. Je nachdem wie die Sonne drauf steht, sieht er lila oder grün oder schwarz aus….oder schimmert eben wie eine Scheixxhaus Fliege 🤣🤣🤣🤣

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (16. Mai 2025 um 20:59)

• Das Auto ist komplett authentisch, hat viel zu erzählen. Ich finde das super.

Der bräuchte eigentlich ein DIN Kennzeichen

Perfekt restaurierte Autos finde ich genauso schrecklich wie übertrieben individualisierte geschmacksfreie Versionen.

• @lindi...rambolux mattschwarz gerollt ist top.

• Für innen?? Da hab ich jetzt Brantho Korux

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (16. Mai 2025 um 21:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!