Innocenti B39 Wiederbelebung oder man trifft sich immer 2mal im Leben…

• Insgesamt etwas „unglücklich“, deine Leitungsführung …

Von beiden Tanks mit Gefälle zum T-Stück und von dort zur Pumpe …

Die Pumpe nach draussen !!!! kann Leben retten !

Wenn du „draussen“ Angst um die Pumoe hast, bastel ihr ein Häuschen … der Filter darf auch draussen wohnen.

• Beim Filter hinten muss ich noch mal bei…da ist Knick leichter im Schlauch. War aber gerade als ich mich abgestochen hatte..🤪 hab ich nur schnell zusammengesteckt. Wird optimiert

Hab dir was zum regenerieren,nehme ich auch immer bei Missgeschick ,und schon geht’s weiter. 😂😂😂😂😂

• Ne alles gut. MIT Bremsenreiniger desinfiziert , geht 🤣🤣🤣 sah erst schlimmer aus, als es dann war.

Bremse hinten noch zerlegt, Kofferraum mit Chassislack gepinselt, jetzt warten auf SPI zum Schauen nach Bremse

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Von den von dir verwendeten Schlauchschellen bin ich seit Jahren abgekommen.

Nur noch diese Bauart, haben viele Vorteile.

Gelenkbolzenschelle Spannbereich Ø 40-43mm
    Spannbereich 40-43mm, Bandbreite 20mm. Schraube M6x50mm, Material Stahl verzinkt W1 für die Befestigung von schweren Schläuchen
    www.thoreka.eu
  • Ok, ich hatte nie Probleme mit den einfachen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Kannst du verraten, woher Du die Benzinfilter hast?

Ubd Du baust 2 ein? Richtig?

• Ok, ich hatte nie Probleme mit den einfachen

Das ist was für's sichere Gefühl. Die normalen Schlauchschellen quetschen dir die Leitung einfach an den Anschluss...sind gut für nen Gartenschlauch.😇

Dann gibt es Schlauchschellen, die ziehen sich gleichmäßig enger um den Schlauch...die nettere Lösung🙃.

• Kannst du verraten, woher Du die Benzinfilter hast?

Ubd Du baust 2 ein? Richtig?

Von Amazon https://amzn.eu/d/hxKuXBH

Ja, einen vor der Pumpe, einen vor den Vergasern, sicher ist sicher

• Ja, einen vor der Pumpe, einen vor den Vergasern, sicher ist sicher

Mir wurde irgendwann mal gesagt dass ich eher keinen Filter vor die Pumpe machen soll, weil die es eventuell nicht schafft dadurch zu saugen.. ging allerdings auch um ne menchanische. Ich dachte es sei eigneltlich schlau, damit die nicht so leidet.. gibts da meinungen drüber?

• Die pierburg ist sehr kräftig. Die kann das ab 👍 Hat zumindest vorher auch nie Probleme gegeben.

• Ich hab nur einen Filter vor der Pumpe, die soll ja nicht den Dreck aus dem Tank fressen.

Wenn die Pumpe außen am Hilfsrahmen montiert ist muss die Pumpe nix saugen, da das die Schwerkraft erledigt, der Tank ligt ja darüber.

Aber wer nen rollenden Molotovcocktail baut, hat andere Anforderungen.:biggrin:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Ich hab nur einen Filter vor der Pumpe, die soll ja nicht den Dreck aus dem Tank fressen.

Wenn die Pumpe außen am Hilfsrahmen montiert ist muss die Pumpe nix saugen, da das die Schwerkraft erledigt, der Tank ligt ja darüber.

Aber wer nen rollenden Molotovcocktail baut, hat andere Anforderungen.:biggrin:

Ich hab immer so meine Bedenken die Pumpe von außen unter das Auto zu hängen, weil sie da der Witterung ausgesetzt ist und eine rostende Schlauchschelle da eher unbemerkt bleibt als im Kofferraum, wo diese wohl eher nicht das Rosten anfängt.

Die Kontrolle der Pumpe stelle ich mir im Kofferraum auch einfacher vor.

Sollte was undicht sein, und das hatte ich schon an meinem 850er....du riechst es sofort und kannst sofort handeln.

Daneben gibt es so viele Minis, die ihre Facet-Pumpen in den Kofferraum gelegt haben...diese Leute aus England, Deutschland und in der Welt können doch nicht alle irren?

Oder muss ich damit rechnen, dass die Pumpe zwangsläufig im Kofferraum undicht wird?

• Das ist eine Pumpe und nicht eine Sauge .... Der Sprit muß in die Pumpe laufen und zwei Filter ist nix. Wenn dann einer vor die Pumpe und gut.

Wenn im Kofferraum was undicht wird, da ist auch die Batterie, isses nicht das erste Mal daß Dier alles um die Ohren fliegt ..

• Neee so schnell nicht. Aber mir ist der Glasfilter damals im Kofferraum kaputt gegangen und hat den Kofferraum geflutet und da stand der Batterie Kasten voll…das war nicht so prickelnd. Ansonsten hat der Inno das so schon 30 Jahre drin und meine Renner inkl. dem 24h Renner haben alle da die Pierburg gehabt und nie was passiert 🤷‍♂️ Und die Perburg kann sogar nicht nur Pumpen, die ist auch wie Zewa…Super saugstark 😅😅😅 diverse Kunden haben die vorne im Motorraum verbaut und es gab auch da nie einen Ausfall 🤷‍♂️

Und wie du schon richtig geschrieben hast….ganz ganz viele Facet Pumpen fristen ihr Dasein schön im trockenen Kofferraum 😉

Der Benzinschlauch unten am Tank wird auch gerne mal porös und rissig mit der Zeit…mit dem Risiko muss nahezu jeder Minifahrer übrigens leben 😉 (außer Van und Pickup Fahrer 😅)

• Hab mir sagen lassen, dass es viel gefährlicher ist, den Kofferraum mit Getränkedosen zu füllen.....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Wenn die lose rumliegende - bestimmt . Und wenn Batterie Abdecckung fehlt erst recht

• …oder der 7,5to LKW von M+G international (später Moss Europe) jede Woche so nach 🇬🇧 geschmuggelt hat 🤣🤣🤣🤣🤣 Das wären ja rollende Zeitbomben gewesen 🤣🤣🤣

• Um mal BTT zu kommen 😅…heute hat Freundin vom Centershop Schrauber Brillen mitgebracht, wie von howlowcanyougo empfohlen 👍 5 Stück für 3,99€ , waren im Angebot 🤓🤓

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!