Gibt es eigentlich einen Farbcode für die späten A+ Tausender Motoren? Gemeint ist dieses typische hellgelb. Danke vorab für alle Tipps!

998er A+ Motorblock eierlikörfarbig - Farbcode?
-
-
-
KSD Motorlack 2K
RAL 1016 eventuell
Grüße Holger -
Limora verkauft gelben Lack.. leider ohne Farbcode. Hab auch keine Ahnung wie gut das passt. Aber eventuell gibts da ja Erfahrungsberichte zu. 60€/L
-
Ich habe da auch mal nach gesucht, aber nicht gekauft. Hier: https://www.plminishop.com/Classic_Mini_U…High_Temp_.html
-
-
? Vielleicht doch Grünbeige RAL 1000 ?
-
Limora verkauft gelben Lack.. leider ohne Farbcode. Hab auch keine Ahnung wie gut das passt. Aber eventuell gibts da ja Erfahrungsberichte zu. 60€/L
-
Das ist der Limora Motorlack für die gelben Tausendermotoren späteren Baujahres. Die Farbwiedergabe des Gelbes aus der Dose ist auf dem Foto exakt getroffen.
-
Bissel Orange 😁 🍊
-
Bissel Orange 😁 🍊
Nein, das ist Limora-Gelb.
Hat der blinde Chinese (siehe Andi Feldmann) angerührt, nachdem er den kaputten Seitenblinker in das schicke Tütchen für mich gepackt hat.
-
Mach doch mal einen probeanstrich an irgendwas. Vielleicht wird es ja besser 😅
Es gibt/gab von VHT mal eine Motorfarbe, die kam dem Ganzen recht nah…aber eben nur so grob . Mehr Gelbstich
-
Mach doch mal einen probeanstrich an irgendwas. Vielleicht wird es ja besser 😅
Ok, morgen ist Müllabfuhr. Da mache ich einen Probeanstrich am orangen Müllwagen. Die werden staunen, wie genau das passt.
-
Und wie wäre es hiermit? Hab Querverweis in einem englischen Forum gefunden. https://www.somerfordmini.co.uk/engine-paint-y…rush-on-a-500ml
-
Möchtest das gelb haben das Original drauf war ? Da habe ich von Limora eine Spraydose, da passt der Farbton ganz gut
Kann Dir die Nummer schicken
-
Ich bin noch immer bei RAL 1000 …. und so heiß, das es Spezial-Lack bräuchte, wird meiner Meinung nach weder Koof noch Block an der Oberfläche ….
-
Richtig
Normaler Lack hält problemlos 120 Grad aus, wenn der Motor so heiß wird ist er eh hinüber 😁
-
-
Der ist aber sowas von Bio.
Da klatschen ja sogar die Grünen Applaus 😜
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!