hallo, kann mir jemand sagen welches gewinde die tachowelle am tachoeingang hat?
danke im voraus
hallo, kann mir jemand sagen welches gewinde die tachowelle am tachoeingang hat?
danke im voraus
Ist eine Spezielle Welle für den Inno Tacho
Wenn es masße gibt kann man das bestimmt ermitteln, aber dafür baue ich nix bei mir ab. Ggfs jemanden wer wo liegen was hat?
Einfach mal antworten wenn mans weiß, wenn er nicht wüsste das die Welle Speziell ist würde er wohl nicht fragen.... M16x1
Danke für die 16 mm .
Es wird sogar noch viel spezieller, wenn dann ein Austin 1300er Motorund Getriebe verbaut sind .
Ich hab jetzt 3 mal versucht die Welle unzufrickeln ...erfolglos .
Ich will da jetzt so einen Eleltrischen Adapter dranbastel und das Signal vom Rad abnehmen.
hat jemands schonmal sowas gemacht ??
danke
Das Gretriebe sollte nich das Problem sein.
Der Anschluss dort ist immer gleich.
Aber ich komm da nicht ran, ohne den Krümmer auszubauen ... Das Ding sitzt bombenfest , die welle ist gerissen und der Anschluss zum Tacho fehlt kpl.
War schon beim Kauf vor 4 oder 5 Jahren so .... Jetzt nervt es meine Tochter immer mehr .
Kühler raus hilft ungemein finde ich.. dann kommt man relativ entspannt unten ran und kann einfach das ganze ritzel ausbauen falls noch reste der alten welle drin stecken sollten etc.
Von unten zwischen der Antriebswelle durch geht auch. Arme sollten nicht zu dick sein ...
Habe Dir eine PN geschrieben ...
Grüße
Sooo ,
letzter Versuch mit einer Tachwelle von Die Werkstatt .
Wieder mal blutige Arme am Wochenende
Zuerst solltest du den Bereich Tachowelle am Getriebe ordentlich reinigen, Bremsenreiniger, olle Zahnbürste und Druckluft sind deine Freunde.
Dann von unten mit einem langen Flachschraubenzieher und kleinem Hammer die Überwurfmutter losklopfen, also seitlich in "Aufdrehrichtung" angesetzt. Danach kann man i.d.R. mit dem Schraubenzieher die Mutter runterpopeln.
...und wenn man ganz geschickt ist, geht das beim Einbau genauso
Da ist aber nicht mehr viel Inno übrig geblieben 😉 Interessant mit der Haubenleiste…Sorry scnr
Da ist aber nicht mehr viel Inno übrig geblieben 😉 Interessant mit der Haubenleiste…Sorry scnr
och komm ,
von weitem gehts doch 🤣🤣🤣
Jetzt wo du es sagst…die Dreiecksfenster 😅
Aber die Lösung mit der Haubenleiste hab ich so noch nie gesehen. Wie sieht das mit Motorhaube aus? 🤔
Was ist denn eine Haubenleiste ? Die Traverse vorn ??
Die obere Leiste, die du an den Grill iwie geschraubt hast anstatt an die Haube. Wenn du eine 1001 Motorhaube hast, geht das aber nicht, weil die Kante zum befestigen fehlt
Die obere Leiste, die du an den Grill iwie geschraubt hast anstatt an die Haube. Wenn du eine 1001 Motorhaube hast, geht das aber nicht, weil die Kante zum befestigen fehlt
Geht so oder so nicht an die Haube weil da Verschlüsse dran sind
Jo, jetzt sehe ich es auch, wo ich es groß gemacht habe 😅
Ich Ahne was gemeint ist . Ich hab den Koffer blind gekauft, weil meine Tochter mich sonst erschossen hätte .
Als er hier ankam war die Traverse über dem Grill klp rausgetrennt . Hab ich dann bei Limora gekauft und neu eingeschweisst..
Ich gebs ja zu, obwohl ich vor 254 Jahren 2 Cooper S besessen habe .... Ein Mini Guru bin und werde ich auch nicht mehr .
Für Aufhellung bin ich aber immer dankbar.
Mit Haube sieht das so aus :
Sooo ,
letzter Versuch mit einer Tachwelle von Die Werkstatt .
Wieder mal blutige Arme am Wochenende
Der K&N Kasten passt da optisch nicht rein. Blödes Plastikding.
Ich würde ihn dir abnehmen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!