Alublech für die Hutablage

  • Guten Abend, ich suche ein passendes Alublech, gerne in Tränen-Riffelblech-Optik für die Hutablage. Ziel soll es sein, dass die Lautsprecherlöcher verschlossen werden. Bevor ich selber mit Pappe eine Schablone baue und versuche ein Blech passend rund zu flexen, wollte ich gerne fragen, ob hier im Forum jemand sowas rumliegen hat und nicht mehr braucht. Das darf auch gerne Gebrauchsspuren haben, das wäre mir nicht so wichtig!

    Viele Grüße

    Volker

  • Ich kann Dir nur abraten irgendwas Glänzendes, so auch das Alublech, zu verwenden. Ich hatte Riffelblech genommen, und das spiegelte sehr in der hinteren Scheibe und war sehr irritierend. Riffelblech-Optik gibt es auch als schwarze Gummimatten, bei dem die Reflektionen nicht vorhanden sind.

    Google Search

  • Guten Morgen

    Wie wäre es mit einem passenden Stück Teppich ?

    Löcher wären auch abgedeckt und Du musst nichts entkoppeln verkleben etc. ???

    ( Vibrationen der beiden Blech gegeneinander)

    MfG

  • Bei dem Blech müsste ich immer an eine Guillotine denken. Wenn das bei einem Auffahrunfall nach vorne kommt.. 😬

  • Teppich wäre leichter 😅 ich gehe von fachgerechter Montage aus, sonst wirklich Kopp ab im Notfall….und unnötiges Gewicht ..aber jeder wie er mag. . Gewicht als solches spart man eher nie damit, ist halt optisch ganz nett, wenn man auf warzenbkech steht 😉 technisch spricht da eher weniger was dafür , aber das muss es auch nicht …

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • ...ich würde gerne die Löcher schließen und wollte das ganze nicht irgendwie mit zwei großen und zwei kleinen Stücken Blech stückeln. Natürlich darf das nicht Schwingen und elendige Geräusche von sich geben.

  • Die Löcher sind auch zu wenn einfach ne originale Hutablage drauf legst.

    Die sind mir leider letztes Jahr ausgegangen:wink:, da hatte ich noch fünf Stück. Daher suche ich "etwas" zum verschließen. Und ich will nicht stückeln und hätte es gerne ordentlich in (mattem) nicht reflektierendem Alu (kann ich selber matt schwarz spritzen), weil das doof spiegelt beim "Nach Hinten schauen" :roll-eyes:. Und Teppich möchte ich da nicht haben, mag da eher Alu....ist halt ne Geschmacksache, worüber man ja streiten kann:biggrin:. Ich mag auch keine SPI-Minis, sind mir zu modern und auch keinen Golf1, sonst wäre ich in einem anderen Forum und würde über 40er Weber-Doppelvergaser dumme Fragen ist Golf-Forum schreiben:laughing:.

    Mir ist halt nur wichtig, dass ich lieber meinen Mini aus Gebrauchtteilen zusammenbaue und nicht alles neu Kaufe, was jemand anderes nutzlos rumliegen hat und abgeben kann und dafür noch Geld bekommt:cool:.

  • ...bzw. ich da mit ner Flex rumbastel und mich dreimal verschneide und mir einmal in die Hand. War schon ein Akt die Bodenbleche vorne cool reinzubekommen. Von der doofen Schreibe möchte ich erst gar nicht anfangen.:laughing:

  • Naja original Hutablage nehmen und Alublech anzeichnen, das dann nieten damits nicht klappert und halt schwaz drüber lackieren dann spiegelt auch nix.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Und Teppich möchte ich da nicht haben, mag da eher Alu....ist halt ne Geschmacksache, worüber man ja streiten kann:biggrin:.

    Als Inspiration:

    Ich hab eine originale genommen und mir aus Edelstahl gebürstet eine ausgefleckt. Die originale liegt als Vibrationsschutz darunter. Dazu ist sie noch verschraubt als Sicherung im Unfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!