Servus und Grias eich

• Wie vermutet - falsch rum montiert. Solltest du bei Zeiten ändern, bevor es zu Problemen kommt .

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich warte ja noch immer darauf, daß mal einer erklärt was an der Lüfter-Ausrichtung Unterschiede machen soll ….

Hat das mal einer meßtechnisch ermittelt ??

Egal wie rum man ihn anschraubt, er drückt die Luft in Richtung Kühler/Radhaus …

• Wenn die alt und gebraucht sind, sind oft eben die Blätter auch ein wenig in Richtung Motor hin verbogen. Ich vermute, aber nicht gemessen, dass dann der Transport der Luft nicht mehr optimal erfolgt. Beweisen kann ich es nicht, nur haben die sich ja nun mal was dabei gedacht im Werk. Also warum es nicht einfach richtig machen…. Ich weiß 100%ig was du meinst, aber ich stelle das Wissen der Konstrukteure nicht in Frage…..😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Der Forum Chef hat mal eine Messreihe dazu gemacht, der Beitrag ist aber leider weg. Eindeutiger Nachweis: richtig herum montieren ist effizienter.

Hier war es…ich hab durscht....

• Na dann geh ich das kommendes Wochenende direkt an. Kühlflüssigkeit wollte ich eh tauschen und den Riemen würde ich dann direkt mit machen wenn der Lüfter eh ab kommt.
    Kann mir da zufällig jemand mit der passenden Teilenummer oder Größe helfen?

Sollte in diesem Zug direkt noch etwas mit gemacht werden? Beim SPI hatte ich mal ne Panne wg defekten Thermostat…

Herzlichen Dank euch

• Riemen müsste GCB10825, also 10x825 , sein.

Thermostat kannst du bei der Gelegenheit direkt mitmachen, sicher ist sicher. 82Grad würde ich nehmen.

• Thermostat kannst du bei der Gelegenheit direkt mitmachen, sicher ist sicher. 82Grad würde ich nehmen.

Auf keinen fall! Wenns tut drin lassen. Neue sind von so schlechter Qualität das man nur ärger hat.
    Da deine Temperatur bei der Heimfahrt schon so perfekt war brauchst dir da keine sorgen machen. Lieber Ölfilter und Ölwechseln.

Auf Erfahrung vertrauen

• Echt, sind die so übel geworden 😵😵😵😵😵 hätte jetzt bei AUTODOC geguckt, nicht bei den Mini Leuten

• Hey, sehen Sie sich DENSO Kühlwasserthermostat in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/denso/11060575 an.

Also Denso hätte ich schon vertraut jetzt

• So hab’s endlich geschafft. Kühler ist raus und gespült ist alles. Hab da eine sehr effektive Technik gefunden, natürlich nicht mit vollem Druck!

Hab den Riemen jetzt in der Hand und es war ein 9.5x800 drauf. Bestellt habe ich wie oben empfohlen den 8.5x 825. passt der trotzdem?

Jetzt wo der Kühler mal draußen ist macht es Sinn den aufzuarbeiten oder upzugraden?

Danke euch und ein schönes Wochenende

• So hab’s endlich geschafft. Kühler ist raus und gespült ist alles. Hab da eine sehr effektive Technik gefunden, natürlich nicht mit vollem Druck!

Hab den Riemen jetzt in der Hand und es war ein 9.5x800 drauf. Bestellt habe ich wie oben empfohlen den 8.5x 825. passt der trotzdem?

Jetzt wo der Kühler mal draußen ist macht es Sinn den aufzuarbeiten oder upzugraden?

10x825 sollte der Riemen sein….denke ist bei dir Tippfehler, oder?

Wenn das System nun leer laufen läßt und den gartenschlauch neu ansetzt wird wieder rostiges Wasser kommen... Wie gesagt Wasser sucht sich den leichten Weg.

Hast jetzt was zur Reinigung reingemacht oder nur gespült? Ich würde auch die Wasserpumpe abbauen um besser in den Motorblock spritzen zu können.

Auf Erfahrung vertrauen

• Meister-Mini Grad ist er voll mit Zitronensäure. Wie lange lasst ihr das Gemischt einwirken?
    Wasserpumpe habe ich gerade genauer angeschaut, hat leichtes Spiel sogar ohne Lüfterrad. Dann die wohl auch neu…

Die Werkstatt auf was schaut ich beim Heizungskühler?

• Ich hatte letztens 3 Tage die Säure drin, das kommt auf die Verschmutzung an. Normal reicht ca 1 Tag.

Allerdings hatte ich das Thermostatgehäuse ab so das ich den Fortschritt gut sehen konnte und ich wollte auch das der Motor innen wie neu ist.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!