
Servus und Grias eich
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Wie vermutet - falsch rum montiert. Solltest du bei Zeiten ändern, bevor es zu Problemen kommt .
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Ich warte ja noch immer darauf, daß mal einer erklärt was an der Lüfter-Ausrichtung Unterschiede machen soll ….
Hat das mal einer meßtechnisch ermittelt ??Egal wie rum man ihn anschraubt, er drückt die Luft in Richtung Kühler/Radhaus …
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Wenn die alt und gebraucht sind, sind oft eben die Blätter auch ein wenig in Richtung Motor hin verbogen. Ich vermute, aber nicht gemessen, dass dann der Transport der Luft nicht mehr optimal erfolgt. Beweisen kann ich es nicht, nur haben die sich ja nun mal was dabei gedacht im Werk. Also warum es nicht einfach richtig machen…. Ich weiß 100%ig was du meinst, aber ich stelle das Wissen der Konstrukteure nicht in Frage…..😉
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Der Forum Chef hat mal eine Messreihe dazu gemacht, der Beitrag ist aber leider weg. Eindeutiger Nachweis: richtig herum montieren ist effizienter.
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Hat das mal einer meßtechnisch ermitteadlt ?? Madblack unter anderem.
Egal wie rum man ihn anschraubt, er drückt die Luft in Richtung Kühler/Radhaus …Ja, aber nicht mit maximalem Moment.
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Der Forum Chef hat mal eine Messreihe dazu gemacht, der Beitrag ist aber leider weg. Eindeutiger Nachweis: richtig herum montieren ist effizienter.
Hier war es…ich hab durscht....
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Na dann geh ich das kommendes Wochenende direkt an. Kühlflüssigkeit wollte ich eh tauschen und den Riemen würde ich dann direkt mit machen wenn der Lüfter eh ab kommt.
Kann mir da zufällig jemand mit der passenden Teilenummer oder Größe helfen?Sollte in diesem Zug direkt noch etwas mit gemacht werden? Beim SPI hatte ich mal ne Panne wg defekten Thermostat…
Herzlichen Dank euch
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Riemen müsste GCB10825, also 10x825 , sein.
Thermostat kannst du bei der Gelegenheit direkt mitmachen, sicher ist sicher. 82Grad würde ich nehmen.
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Thermostat kannst du bei der Gelegenheit direkt mitmachen, sicher ist sicher. 82Grad würde ich nehmen.
Auf keinen fall! Wenns tut drin lassen. Neue sind von so schlechter Qualität das man nur ärger hat.
Da deine Temperatur bei der Heimfahrt schon so perfekt war brauchst dir da keine sorgen machen. Lieber Ölfilter und Ölwechseln. -
Echt, sind die so übel geworden 😵😵😵😵😵 hätte jetzt bei AUTODOC geguckt, nicht bei den Mini Leuten
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Hey, sehen Sie sich DENSO Kühlwasserthermostat in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/denso/11060575 an.
Also Denso hätte ich schon vertraut jetzt -
So hab’s endlich geschafft. Kühler ist raus und gespült ist alles. Hab da eine sehr effektive Technik gefunden, natürlich nicht mit vollem Druck!
Hab den Riemen jetzt in der Hand und es war ein 9.5x800 drauf. Bestellt habe ich wie oben empfohlen den 8.5x 825. passt der trotzdem?
Jetzt wo der Kühler mal draußen ist macht es Sinn den aufzuarbeiten oder upzugraden?
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Schmeiß weg und kaufe einen neuen 4 Reihen.
Kostet nicht die Welt.
Grüße
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So hab’s endlich geschafft. Kühler ist raus und gespült ist alles. Hab da eine sehr effektive Technik gefunden, natürlich nicht mit vollem Druck!
Hab den Riemen jetzt in der Hand und es war ein 9.5x800 drauf. Bestellt habe ich wie oben empfohlen den 8.5x 825. passt der trotzdem?
Jetzt wo der Kühler mal draußen ist macht es Sinn den aufzuarbeiten oder upzugraden?
10x825 sollte der Riemen sein….denke ist bei dir Tippfehler, oder?
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Die Werkstatt Yes, jetzt wo ich alles mal in der Hand habe. Mache es gerne einmal ordentlich
highlander ja richtig. Genau der ist bestellt, GVB10825.
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Da alles auseinander hast und die Teile bis die kommen, bissel dauert, schau Dir mal noch den Heizungskühler an
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So hab’s endlich geschafft. Kühler ist raus und gespült ist alles. Hab da eine sehr effektive Technik gefunden, natürlich nicht mit vollem Druck!
Hab den Riemen jetzt in der Hand und es war ein 9.5x800 drauf. Bestellt habe ich wie oben empfohlen den 8.5x 825. passt der trotzdem?
Jetzt wo der Kühler mal draußen ist macht es Sinn den aufzuarbeiten oder upzugraden?
Wenn das System nun leer laufen läßt und den gartenschlauch neu ansetzt wird wieder rostiges Wasser kommen... Wie gesagt Wasser sucht sich den leichten Weg.
Hast jetzt was zur Reinigung reingemacht oder nur gespült? Ich würde auch die Wasserpumpe abbauen um besser in den Motorblock spritzen zu können.
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Meister-Mini Grad ist er voll mit Zitronensäure. Wie lange lasst ihr das Gemischt einwirken?
Wasserpumpe habe ich gerade genauer angeschaut, hat leichtes Spiel sogar ohne Lüfterrad. Dann die wohl auch neu…Die Werkstatt auf was schaut ich beim Heizungskühler?
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Ich hatte letztens 3 Tage die Säure drin, das kommt auf die Verschmutzung an. Normal reicht ca 1 Tag.
Allerdings hatte ich das Thermostatgehäuse ab so das ich den Fortschritt gut sehen konnte und ich wollte auch das der Motor innen wie neu ist.
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