Servus und Grias eich

• Heizung raus und mal reinschauen wie es da aussieht ... Wahrscheinlich wie mit Kühler.

Ich mache bei dem Programm das alles neu. Kein Bock da zweimal zu fummeln

Jedem seine Entscheidung ...

Grüße

• Und wenn mal Teile bestellst besorg dir gleich eine Rahmenfestlegung.

Heizung zerlegen und neu mit Schaumstoff zu bekleben ist auch kein fehler. Meist hat sich dieser in den Jahren völlig aufgelöst und klappert deswegen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Meister-Mini Kannst du mir anhand der Bilder sagen welcher Wärmetauscher bei mir passt?

Interessanter Weise ist der Rahmen schon festgelegt, bis auf Fahrerseite oben… Wird mitbestellt und korrigiert.

• Meister-Mini Kannst du mir anhand der Bilder sagen welcher Wärmetauscher bei mir passt?

Interessanter Weise ist der Rahmen schon festgelegt, Fahrerseite oben… Wird mitbestellt und korrigiert.

Anhand der Ausrichtung der Anschlüsse wäre es 37H7216 ...für ab MK III bis `84 mit 1/2" Anschlüssen.

Auf die Anschlüsse geschaut und auf Fahrtrichtung bezogen: Oben in Fahrtrichtung vorne, unten in Fahrtrichtung hinten...

Siehe auch hier... https://www.minispares.com/catalogues/cat…ap0105/page/58/

Gruß, Diddi

• Sind die Anschlüsse der Einlassbrücke für das Kühlsystem?

Da ich den Kleinen sowieso nur bei gutem Wetter nutze überlege ich bei der Heizung einen Bypass einzubauen bzw. blind zu legen. Wenn ich dann die zwei Kühlschläuche eh da habe könnte ich sie auch dort anschließen. Nur lohnt sich das mit 82Grad Wasser zu „kühlen“?

• Dein Choke Zug sollte nicht auf dem Krümmer liegen!

Kannst natürlich anschließen um die Heizung anzuklemmen. Kannst aber auch einfach am Kopf ein blech drauf Schrauben wenn keine Heizung willst.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ok, vielen Dank euch. Habe gerade nochmal alles gespült, kam direkt schönes klares Wasser. Warte jetzt noch auf den neuen Kühler und die restlichen Teile. Beim Choke ist der Kabelbinder verrutscht. Direkt behoben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!