Hey,
vorab: besitze meinen Mini (MPI / MKVIII BJ 96) aus purer Freude am Fahren, bin weder mechanisch noch elektrisch sehr bewandert, bitte daher um Nachsicht bei ggf. einer gewissen Begriffsstutzigkeit. Habe mich zudem durch alle mir passend erscheineden Beiträge zu dem Thema gearbeitet, ohne dass sich mein Problem bislang lösen ließ :(
Das Problem ist dabei wie folgt: Die Richtungsblinker versagen hartnäckig ihren DIenst, während der Warnblinker brav arbeitet (sowohl alle Blinklichter alsauch die Kontrollleuchten udn Relaisklicken). Blinkgeber-Relais hinterm dem Armaturenbrett ist somit als Fehlerquelle ja eher raus. Sicherungen sind intakt.
Warnblinkerschalter bereits ausgebaut, Drahtüberbrückung vom grün/blassrosa-Kabel auf Blinkerkabel links/rechts (grün/rot bzw grün/weiß) lässt jeweiligen Blinker mit und ohne Zündung blinken, grün/hellgrün auf Blinkerkabel hat kein Effekt mit oder ohne Zündung.
Mein Verdacht war daher das Blinker-Relais im Motorraum, jedoch hat ein Wechsel dessen am Problem nichts geändert leider.
Wäre daher für weitere Vorschläge zur Ursachenfindung und ggf. -behebung sehr dankbar :D