Ich muss mal eben den Kupferring haben đŸ€Ł.

• Ich habe gestern festgestellt, das Wespen mit Spiritus ĂŒberhaupt nicht klarkommen 
. schon garnicht wenn das Zeug brennt 😎

Das hilft bei euren Nestern jedoch kaum weiter.

Was die Viecher auch gut umnietet, ist Bremsenreiniger 
. ich denke das darin enthaltene Isopropanol macht die Musik ind das auch ohne „anzĂŒnden“.

• Lass die doch einfach im Schrank, wenn sie vorher nicht bemerkt wurden stören sie dort wohl nicht weiter und in spĂ€testens 3-4 Monaten ziehen die wieder aus.

Auf Erfahrung vertrauen

• Hatte ich auch schon,
    zwei Staubsauger, einer fĂŒr Nahkampf und der andere Industriestaubsauger mit einem 3m HT Rohr welches vorne angeschrĂ€gt war, bei ca. 30 Grad mit Lederkappe und Lederjacke...
    Tipp: Nur Licht am Nest, da die Biester zum Licht fliegen.

GrĂŒĂŸe Holger

• Generell hilft es wenn ihr vermehrt Wespen feststellt und denkt sie könnten einen Platz fĂŒr ein Nest suchen, eine PapiertĂŒte oder Ă€hnliches aufzuhĂ€ngen. Wespen sind sehr territorial unterwegs, sprich wenn sie denken vor Ort sei schon ein Nest dann ziehen sie meist weiter. Hilft im akuten Fall natĂŒrlich nicht, aber wenn im FrĂŒhling wieder welche im Schuppen/Garage oder wo auch immer auf Suche sind hilft das echt ganz gut.

• Da seid mal besser vorsichtig....

Hab mir letztes Jahr ein Balkonkraftwerk auf,s HĂŒttendach gebaut...direkt daneben unter den Ziegeln, ein kleines Wespennest...ich wollte denen nix böses hab denen Liedchen gesungen...viel Mist erzĂ€hlt und dennoch, kurz vor Fertigstellung haben die sich auf mich gestĂŒrzt.

4 Stiche re.Hand und Handgelenk und in den Fuss.....

3 Tage spĂ€ter hatte ich SchĂŒttelfrost+Fieber und extrem Kopfweh,...und meine HausĂ€rztin musste mir Wundstarrkrampf Spritzen verabreichen...

Sie meinte nur ein Wespenstich ist die TĂŒr zum Körpereigenen Imunsystem...4 gleichzeitig ist ein offenes Scheunentor.

Uffbasssseeeee......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!