Ich komme aus Solingen und müsste mal die Dichtung vorne neu machen. Da ich vermute das von dort Wasser in meinen Mini eindringt. Eventuell falsch eingesetzt. Wer kann mir da weiterhelfen? Bitte nur ernstgemeinte Kommentare. Muss was dran gemacht werden. Sonst gammelt mir dir kannte weg. Vermutlich schon schäden vorhanden.
Fensterdichtung vorne austauschen
-
-
Suchst du jemanden der sie dir wechselt?
Eigentlich erstmal neue bestellen, ausbauen und schauen in wie fern der Rahmen was abbekommen hat. Kann auch bei gesunden Rahmen reinregnen
-
Bitte nur ernstgemeinte Kommentare.
Hää, verstehe ich nicht, hattest wohl schon viele Spasskommentare hier bekommen vor deinem ersten Beitrag hier? Bist nur "Abstauber" wohl, sorry
-
Er hatte mal versucht auf sehr freundliche Art und Weise seinen Pickup hier zu verkaufen…..😉
da ich zu den Ahnumgslosen gehöre, möge bitte jemand anders mit Tipps für den Austausch der Windschutzscheibendichtung helfen … -
Ich komme aus Solingen und müsste mal die Dichtung vorne neu machen. Da ich vermute das von dort Wasser in meinen Mini eindringt. Eventuell falsch eingesetzt. Wer kann mir da weiterhelfen? Bitte nur ernstgemeinte Kommentare. Muss was dran gemacht werden. Sonst gammelt mir dir kannte weg. Vermutlich schon schäden vorhanden.
Falls du das Auto nicht im Alltag brauchst: mach doch einfach mal die Dichtung raus und schaue wie es darunter aussieht. Möglicherweise kann man mit kleiner Kapelle den Rahmen retten. Falls das der Fall ist einfach mal eine neue Dichtung reinmachen und die Scheibe einsetzen. Das sollte in jedem Fall möglich sein. Falls das mit dem Krder nicht klappt, zur nächsten Autoglaswerkstatt vorbeifahren und per Kaffeekasse den Keder einsetzen lassen.
-
Und wie bekomme ich das Kupplungspedal/ Kupplung wieder fitt.? Ich weiß würde bestimmt schon oft diskutiert. Es ist ein MPI Brookland 1997
-
Hää, verstehe ich nicht, hattest wohl schon viele Spasskommentare hier bekommen vor deinem ersten Beitrag hier? Bist nur "Abstauber" wohl, sorry
-
Weiß ja keiner was da ist.
Aber vermutlich Steuergerät weg, kupplungsdeckel ab und den Bolzen in der Mitte gängig machen.
-
[…]
Wie meinst du das bitte mit Abstauber. Hatte hier einiges gelesen und hab versucht einen Pick Up zu verkaufen. Und blöder Kommentare bekommen
-
Falls du das Auto nicht im Alltag brauchst: mach doch einfach mal die Dichtung raus und schaue wie es darunter aussieht. Möglicherweise kann man mit kleiner Kapelle den Rahmen retten. Falls das der Fall ist einfach mal eine neue Dichtung reinmachen und die Scheibe einsetzen. Das sollte in jedem Fall möglich sein. Falls das mit dem Krder nicht klappt, zur nächsten Autoglaswerkstatt vorbeifahren und per Kaffeekasse den Keder einsetzen lassen.
-
Wie meinst du das bitte mit Abstauber. Hatte hier einiges gelesen und hab versucht einen Pick Up zu verkaufen. Und blöder Kommentare bekommen
Naja du hattest auch blödes zeug geschrieben....
Alle Teile dabei was falsch war, behauptet das die Front original sei, was sie nicht war. Dann braucht dich nicht wundern. Aber egal. Bleib lieber bei deinem jetzigen Themen.
-
Und mach gleich die Massepunkte im Motorraum sauber,vorallem der hinter dem Steuergerät
-
Ich bedanke mich erst mal für die Antworten. Ich war lange nicht hier unterwegs. Mein Mini stand jetzt knapp 10 Jahre und möchte ihn wieder auf die Straße bringen. Aber wenn es regnet habe ich den Teppich nass. Beim zurück klappen eine Pfütze im Fußraum gefunden. Fahrer und Beifahrer Seite. Jetzt klemmt halt auch noch die Kupplung. Ich Versuche mal die kuplungsnehmer und Geber wieder gängig zu bekommen. Der Klublungsgeber muss wohl beim Pedal sein. Der Klublungsgeber? Ich werde dem Tip von Meister Mini mal nach gehen. Werde mich dazu noch mal melden. Und übrigens den Pick Up hab ich gut verkauft bekommen.
-
Der Ton macht die Musik, das klappt jetzt bestimmt besser.
Welches Problem hat deine Kupplung denn?
PS. Das war auch ein dezenter Hinweis zur Suchfunktion.
-
Naja du hattest auch blödes zeug geschrieben....
Alle Teile dabei was falsch war, behauptet das die Front original sei, was sie nicht war. Dann braucht dich nicht wundern. Aber egal. Bleib lieber bei deinem jetzigen Themen.
Ich habe den Pick Up so gekauft. Ist ja auch egal. Er war 25 Jahre in meinem Besitz. Und habe ihn für gutes Geld verkauft. Und es wahren alle Teile komplett......bin ja nicht auf Streit aus. Und über jeden Tipp dankbar. Mag sein das ich über regiert habe damals
-
-
Suchst du jemanden der sie dir wechselt?
Eigentlich erstmal neue bestellen, ausbauen und schauen in wie fern der Rahmen was abbekommen hat. Kann auch bei gesunden Rahmen reinregnen
Ich lasse die Dichtung auf jeden Fall mal wechseln. Ich bekomme das leider irgendwie nicht hin. Hab es mal versucht und gescheitert.
-
Der Ton macht die Musik, das klappt jetzt bestimmt besser.
Welches Problem hat deine Kupplung denn?
PS. Das war auch ein dezenter Hinweis zur Suchfunktion.
Da hast du Recht. Sorry
-
Ich lasse die Dichtung auf jeden Fall mal wechseln. Ich bekomme das leider irgendwie nicht hin. Hab es mal versucht und gescheitert.
Ist eigentlich nicht kompliziert, aber kann auch schnell "in die Hose gehen" wenn man es noch nie (beim Mini) gemacht hat und kostet dann durchaus schon mal die Scheibe...
Wichtig ist, dass die Dichtung ohne Scheibe zuerst in die Karosserie eingesetzt werden muss und dann die Scheibe in die Dichtung eingesetzt wird... Zuletzt dann das Keder-Profil...
Frag einfach mal beim örtlichen Auto-Glaser nach
Gruß, Diddi
-
Es kann aber durchaus sein das das windleitblech neu muss, das ist sehr aufwendig zum wechseln.
Solltest auf jeden Fall zu einem Mini Fachmann gehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!