Hallo ihr lieben, mein Cabrio hat Beckengurte vorne durch den L+H Umbau.
Würde gerne 4 Punkt einbauen. Jemand Erfahrung w3lche passen für normale Minisitze?
Hallo ihr lieben, mein Cabrio hat Beckengurte vorne durch den L+H Umbau.
Würde gerne 4 Punkt einbauen. Jemand Erfahrung w3lche passen für normale Minisitze?
Problem wird sein, daß Du den oberen Befestigungspunkt nicht hast für den Dreipunktgurt ...
Sind vielleicht Hosenträger Gurte gemeint? Dann kann man der Hutablage befestigen 😉
Gibt's da verschiedene längen?
Hab noch einen Satz Schroth Gurte aus nem Mini. Fast neu weil der nie gefahren wurde.
Hallo Meister Mini, kannst du mir Bilder senden? Welche Farbe haben sie? Was willst du haben dafür? LG Claudia
P.s Hosenträger micht, weil man dann hinten keinen mehr mitnehmen kann.
Hab übrigens normale Sitze wegen der Lönge
Ich hab bei mir im mengers cabrio tatsächlich normale dreipunktgurte. Das hat allerdings auch noch kleine Ansätze der B Säule.
Bei wir sind sie am unten auf,Blech fest gemachter,
Ich hab keine B Säulen
Wo willst dann was festmachen ohne auf Rücksitze zu verzichten?
Muss man die verbauten drinlassen und wenn Rückbank benutzt wird, die benutzen und die anderen aushängen. Lästig, aber wie oft fährt hinten einer mit? 🤷♂️ Anders geht es nicht
Jemand Erfahrung w3lche passen für normale Minisitze?
Ich habe 1990 mein "Spiegelei" gebaut. War mal in der Mini Szene bekannt.
Mit normalen Drei-Punkt Gurten. Hatte unter den Seitenfenstern Flachstahl
auf geschweißt und da den Gurt (B-Säule) angeschraubt.
Für den TÜV reicht der Beckengurt. Soll heißen: Den B-Säulen Punkt kanns du selber wählen.
So war es bei mir. Auch beim Speedster, in meinem Bild zu sehen ist.
Vielleicht hilft dir das.
Muss man die verbauten drinlassen und wenn Rückbank benutzt wird
Muss man nicht. Der Hosenträge Gurt hat auch Beckengurt.
Man nimmt die Automatik Variante und hängt hinten (Hutablage) aus.
Dann geht es auch zu viert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!