Falls der Aufwand lohnt: herauserodieren.
Da ist es egal wie hart die Brocken sind.
Falls der Aufwand lohnt: herauserodieren.
Da ist es egal wie hart die Brocken sind.
Wenn man sowas in der Werkstatt hat
evtl. einen Versuch wert: Alles, auch rundherum, schön heiß machen (mit Autogen), dann gezielt nur die Schraube (!, ist ha inen hohl) mit Kältespray einsprühen. Evtl. löst das etwas die Korrodierung.
Inno-HH ? Profil ist leider leer. Irgendwo um HH herum angesiedelt? Wenn du willst, ich habe Autogen, Linksbohrer, Schutzgas. Da könnte man viel versuchen. Eine gute Stunde Fahrzeit von HH.
Oder du findest jemanden in HH mit einer Drehbank. Der könnte evtl. das Teil ausdrehen. Nimm doch mal Kontakt mit Jumbo-HH auf. Der ist technisch sehr versiert, hat evtl. einen Rat und/oder eine Anlaufstelle für dich.
Wie gesagt, innen nicht mehr hohl, sondern Torx Stück drin:(
Der Torx ist besser als Linksausdreher, aber auch nur in der Theorie. Ist auch abgebrochen....
Es war tatsächlich von mir ein Linksbohrer (nicht -ausdreher) gemeint. Die Ausdreher spreizen den Stumpf auseinander, und dann klemmt der noch fester.
Aber jetzt ist es dafür eh' zu spät, wenn der harte Torx drin steckt.
Ich würde versuchen, den Torx-Stumpf mit einem kleinen scharfen Meißel von allen Seiten locker zu klopfen, dass er vielleicht wieder raus kommt.
Bei so kniffligen Sachen mus man auch mal eine Nacht drüber schlafen.
Es gibt auch Einsätze für die Entlüfternippel.
Für die andere Schraube ? Hat der Vorgänger schon eingebaut.
So:
Auflösung...
Ihr hattet alle Recht; warum?
Mit Autogenflamme alleine-> nix
Dann noch ein paar Muttern aufgeschweisst und abgerissen.
Nach der dritten oder vierten Mutter, tada .
Gewindestumpf ist draussen und Gewinde heil geblieben.
Ohne den Willi hätte das nicht geklappt!!!!
Vielen Dank für Deine Hilfe
Super, ruhig mal nachschneiden falls passendes Schneideisen vorhanden. Den neuen Entlüfter mit Kupferpaste einbauen, dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
Super, ruhig mal nachschneiden falls passendes Schneideisen vorhanden. Den neuen Entlüfter mit Kupferpaste einbauen, dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
Wenn Du mir die Steigung sagen kannst...?
3/8-24 UNF
Entlüfternippel gibts auch aus Messing:
Jetzt mit Keramikpaste eingesetzt
Und dran denken die auch mal zu bewegen....
Den Entlüfter? Oder den Wagen?
Bytheway:
Hat jemand das Drehmoment für die Schrauben der Gehäusehälften? Find dazu nichts
Hier steht's dabei 😁
37/38NM .
Super, danke. Da wäre ich nicht drauf gekommen, da nachzuschauen.
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