Wer kann mir helfen Zündung einstellen inklusive Daten beim Mini MK 1 1966 Doppelvergaser Motor 998 ccm

• Hallo wer kann mir helfen. Wie bekannt habe ich einen 1966 er Mini Cooper mit dem Motor 998 ccm . Brauche die Daten für die Zündung inklusive Einstellung. Verteiler ist ein 25 D 4 siehe Bild. Vielen Dank vorab an alle Mini Freaks. Im deutschen Handbuch steht 7 Grad v. OT bei 600 UPM..
    Wer hat mehr Infos für mich.

• Erstmal unterbrecher auf 0,4 mm einstellen.

Zündung nimmst die werte aus dem Buch, die werden schon passen.

Allerdings ist das einstellen bei alten Motoren nicht so ganz leicht, man sollte einen Spiegel haben damit man durch die Öffnung auf das Schwungrad sieht.

Auf Erfahrung vertrauen

• 600 U/min erscheint mir bisschen wenig. 🧐 1000 U/min sollten besser gehen, abgeklemmter Unterdruck berücksichtigen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Mag ja sein, aber das ist schon heftig, den mit den Twin HS2 bei 600 ohne rumpeln am laufen zu halten…da muss aber wirklich an den vergasern alles passen. Sonst verzweifelt er

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Er wird schon an der Einstellung zweifeln.... Ist besser das statisch zu machen als wie mit der Lampe. Man sieht da ja kaum hin.

Und die werte mit höherer Drehzahl stehen ja auch dabei.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!