Bodenfreiheit Kat/Auspuff viel zu gering

• Gusskrümmer original vor 4 Jahren eingebaut , Hosenrohr Standard vor 4 Jahren neu (Werkstatt hat wohl bei der Montage auf die vordere Befestigung verzichtet), Kat vor 4 Jahren neu, Unfallschaden durch Rückwärts irgendwo drauffahren kann ich ausschließen (zudem kann der ESD sich so, wie er montiert ist, eh nur max 2cm nach vorne bewegen.

Ich denke, dass die Bearbeitung der mittleren ESD-Halterung schon einiges bringt. Jedenfalls hängt beim probeweisen Einhängen der Mittelschalldämpfer schon deutlich höher als zuvor.
    Morgen wird die vordere Befestigung am Differential nachgerüstet und der Kat wieder montiert, dann seh ich ja, wie der dann hängt.

Wie J&A gesagt hat:

Versuch macht kluch

• Da ist doch grade, wegen der Höhe nicht die Frage wie rum der Kat... das hat mit Höhe nichts zu tun, sondern nur daß der Mist nicht dicht wird.

Da hast natürlich mindestens teilweise recht. Warum teilweise? Weil der Kat je nach Einbaulage meiner Meinung nach unterschiedlich weit in den Tunnel hoch kann, ohne irgendwo anzuschlagen.

Bei der Diskussion um die Einbaurichtung gehts mir aber hauptsächlich jetzt darum, die Anlage wieder richtig zusammenzubauen, nachdem ich die komplett auseinander habe.

Das Sporthosenrohr (mit Kugel) hab ich übrigens auch bestellt, obwohl der Berater des Lieferanten meinte, dass das eher wenig bringt.

Wird aber erst kurz vor Weihnachten geliefert und wenn ich da so in den Motorraum reinschaue, dann lass ich das sowieso von der Werkstatt montieren. Und um da hinzukommen, muss fie Anlage erst mal wieder zusammengebaut sein.
    Ach ja, AU & HU muss ich ja auch noch machen lassen… aber das ist ein anderes Thema…

• Das Sporthosenrohr (mit Kugel) hab ich übrigens auch bestellt, obwohl der Berater des Lieferanten meinte, dass das eher wenig bringt.

Das bringt insofern etwas, daß dir kein Flexrohr aufscheuern kann.

400PS mehr wirste damit leider nicht bekommen....:headshk:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ist ja gar nicht das Flexrohr, das aufscheuert, sondern wirklich das Hosenrohr an der Biegung, und hier gabs einige, die meinten, dass das Sporthosenrohr C-AEG371 nicht so weit untter Unterboden hervorsteht.

400PS mehr wirste damit leider nicht bekommen....:headshk:

Trotz „Sport“ im Namen war Mehrleistung kein Kaufargument :smile:

• also müsste die Reihenfolge denke ich so sein :)

Hosenrohr - Flachdichtung(GEX7761) - Kat(flache Seite Richtung Hosenrohr - Konische Dichtung(oder Runde) - Auspuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!