Hallo Freunde
Suche noch immer 2 Sitze für meinen Mini.
Gesucht werden Halbschalen oder Retro Sportsitze.
Wer was hat einfach mal Foto und Preisvorstellung zukommen lassen.
Danke
Hallo Freunde
Suche noch immer 2 Sitze für meinen Mini.
Gesucht werden Halbschalen oder Retro Sportsitze.
Wer was hat einfach mal Foto und Preisvorstellung zukommen lassen.
Danke
Tuning Shop | Oldtimersitze | online kaufen
Grüße Holger
Da sind DDR Wochen angesagt...
Was heißt das ?
Alles was etwas hermacht ist ausverkauft!
Die haben schöne Sitze, die gut in den Mini passen. Ich hab die Voll Leder Nürburgring R 😎
FK Oldtimersitze Set Montgomery Retro-Look schwarz/rot | tuning-parts24
Anderer Anbieter mit Lagerware...
Grüße Holger
FK Oldtimersitze Set Montgomery Retro-Look schwarz/rot | tuning-parts24
Anderer Anbieter mit Lagerware...
Grüße Holger
Ideal für Show & Motorsport – ohne StVZO-Zulassung
just sayin ....
.... Obwohl mein Tüv Mensch hat die als cooper Sitze eingetragen.....
Die spielen aber preislich in einer anderen Liga 😱🥳
https://bf-torino.com/Sitze
Die haben schöne Sitze, die gut in den Mini passen. Ich hab die Voll Leder Nürburgring R 😎
War auf Lindi bezogen 😜
Ich weiß, leider. War selbst überrascht, da ich für meine mit minimalem händlerrabatt damals nur 1000 DM für das Paar gezahlt habe - die hatten aber nicht den Klapp Mechanismus für Rückenlehne 😉 Aber da stand auch nix von: dürfen nur XXX € kosten 😂😂😂😂
Ich FINDE die im Mini klasse. Derzeit wird ein paar BF Sitze bei Kleinanzeigen angeboten übrigens Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x-sportsitze-bf-torino-fuer-porsche-356a-b/3274241494-223-4437?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sportsitze-leder-klassik-triumph-porsche-etc-klappbar-bf-torino/3164657572-223-3447?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Konsolen für Mini sind aber nicht dabei, Nix für Sparfüchse.
Allerdings langfristig super, hab meine Le MAns seit 20 Jahren, sehen aus wie neu und der Sitzkomfort ist unerreicht, sind Nachbauten des Recaro Idealsitz, der in noch ganz anderen Preisregionen ist.
Ja Sitze die gut aussehen und auch qualitativ etwas hermachen, gibt es ja genug, nur immer steht dort in der Beschreibung…. kein Gutachten.. Ich meine mich zu erinnern , das der Prüfer gesagt hat, muss mit verstellbarer Rückenlehne sein und zum verstellen nach vorne und hinten. Befestigung an den originalpunkten. Aber irgendwie müsste man ja eh Konsolen selber bauen, denke ich mal.
Stimmt das so??
So kenne ich das auch. Zumindest vor und zurück schieben musste gehen. Lehnenverstellung musste man damals nicht unbedingt haben . KI spukt was aus, aber ob das so stimmt? Würde ich vor Anschaffung mit TÜV klären. Ist hilfreicher als alles was man ergoogelt 😉
„Sportsitze müssen meist eingetragen werden, was eine
Einzelabnahme nach § 21 StVZO erfordert, da eine ABE oft fehlt; entscheidend sind passende Konsolen (mit Teilegutachten) und der Nachweis der Sicherheit (ECE-Prüfung, oft mit Gutachten/Herstellerbescheinigung). Wichtige Auflagen sind die Korrekte Montage, dass Sicht/Bedienbarkeit nicht beeinträchtigt wird, bei Vollschalensitzen die Rückenlehnenverstellung(oder Umschreibung zum Zweisitzer), und die korrekte Gurtführung für Hosenträgergurte.
Voraussetzungen für die Eintragung
Wichtige Auflagen & Prüfpunkte
Einzelabnahme nach § 21 StVZO erfordert, da eine ABE oft fehlt; entscheidend sind passende Konsolen (mit Teilegutachten) und der Nachweis der Sicherheit (ECE-Prüfung, oft mit
Ja, und hier ist das eigentliche Problem, wo bekommt man Konsolen für den Mini? Die Verstelllung zum vor und zurückschieben der Sitze sind ja meist mit dabei. Darf ich mir denn eine Konsole selber schweißen?
Keine Ahnung. Ich kenne das Problem nicht von früher. 🤷♂️ daher der Hinweis, den tüv Prüfer fragen vorab, bevor man was macht. Dinge haben sich geändert in den letzten 20 Jahren. 🤷♂️ früher hat es kein Schwein interessiert bzw. war wichtig das originale befestigungspunkte benutzt wurden etc. . Das muss und kann heute nicht mehr gelten 🤷♂️ daher… proaktiv mit tüv reden hilft immer. An Sonaten gibt es immer noch alternative Vorschläge und Lösungen 😉
In Sachen Sitzkonsolen wendet man sich am besten an Firma Sandtler ….
Hier sind schon mal Konsolen sehr günstig Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-rover-mini-sportsitze-einbaukonsolen/3288501090-223-1457?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!