Ein freundliches HALLO an die alten Hasen des „Großen Mini-Forums“ - hiermit stellt sich ein neuer Hase vor
:
Ich höre auf den Namen Horst und wohne in der Nähe von Mönchengladbach. Schon als Kind war ich GB-KFZ-infiziert und bin seit mittlerweile 23 Jahren Austin Healey Sprite Mk II Pilot.
Da ich aber auch deutsche Boxer – nein, nicht die Hunde – sondern VW Bullis begehrenswert fand, konnte ich im Oktober 2023 nicht an einem 76er T2 7-Sitzer vorbeilaufen, so dass er „plötzlich“ neben dem Sprite in der Garage stand. Im Verlauf der kommenden 2 Jahre stellte ich allerdings schnell fest, dass meinerseits (weiterhin) der Sprite bevorzugt wurde, denn bis „das klobige, dicke Ding“ aus der Garage gerollt war, hatte ich schon keine Lust mehr auf eine Tour mit luftgekühlten 50 PS. Fazit: im Oktober 2025 zog der Bulli wieder aus.
Also schielte ich mal wieder in die „English Corner“ und verfolgte einige Zeit lang diverse MINI-Inserate. Dabei hatte es mir einer besonders angetan, stand er doch auch noch in meiner Nähe, nämlich in Köln: ein rot-weißer, 91er Vergaser-Cooper! Und als die Überlegung konkret wurde, war das Inserat gelöscht … na super
.
OK, weiter schauen, insgesamt 3 verschiedene Minis in Wuppertal und Lennestadt angeschaut, doch kam es nicht zum Zuschlag. Was ein Glück (!) und ich dachte mir: melde dich doch einfach mal im Mini-Forum an, vielleicht gibt’s ja dort das passende Sportwägelchen für meine Bedürfnisse. Somit bin ich seit dem 03.11.2025 zumindest Mitlesender und dann plötzlich, HURRA, finde hier tatsächlich „meinen“ Mini wieder ![]()
!
Dann ging´s „Schlag auf Schlag“: Anbieter kontaktiert; ersten Besichtigungs- und Probefahrt-Termin am 14.11. vereinbart und zum zweiten Termin am 29.11. einen sehr lieben Freund mitgenommen, der „etwas“ von den Dingern versteht. Wir fuhren dann mit 2 Autos nach Hause
!!!
Der kleine Racker hat die ersten Runden in seiner neuen Heimat absolviert und ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Keine Angst, Sprite, du bist und bleibst meine Nummer 1, auch wenn das hier vielleicht niemand hören möchte.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und auf persönliche Treffen!
HAPPY NEW YEAR and SEE YOU!
Viele Grüße, Horst
PS:
- Ja Bernd – ich bin´s
. - Liebe Grüße an den netten Vorbesitzer
. - Danke an meinen Spezi, für seinen unermüdlichen Support
!