Ich behalte das alte Zeug, hab schon auf neu getauscht und später wieder das alte rein, weil Neu defekt war...
BlueEstate
-
-
Wenn die Gummis nicht rissig sind - drin lassen. Sind garantiert von besserer Qualität. Hab bei meinem auch nur paar shims entnommen und neue Sicherungsbleche genommen. Hat alles 19 Jahre stehen und davor rund 10.000 km runter….waren aber auch noch gute alte Unipart Teile - daher hab ich die drin gelassen.
Die Radlager hab ich bei der Gelegenheit auch nur gereinigt, neu gefettet und neue Simmeringe verbaut. Solltest du bei der Gelegenheit auch so machen 😉 Und schau dir genau die Antriebswellen Manchetten an und auch die Lauffläche der Wellengelenke außen, wo die Radlager drauf laufen. Einfacher kommst du nicht dran als jetzt und erspart dir im Nachhinein spätere Arbeit 😉
-
Gibt es einen Trick wie man die Mutter gut aufbekommt. Trotz Schlagschrauber, Bunsenbrenner und 2m Rohr bewegt sich da gar nichts
-
Hmmmm….eigentlich hilft dann nur losmeiseln, aber dann sind die Muttern hin 🤷♂️ mal paar Tage noch einweichen in kriechöl etc
-
Wenn ich die Radlager wechsele, gehe ich wie folgt vor:
Den Achsschenkel mit der Mutter im großen Schraubstock einspannen. Das 2m Rohr durchstecken und dann aufdrehen. Klappt immer.
Aber Aufpassen mit den Radlagern.
2.te Möglichkeit wenn du die Mutter ersetzen willst. Dann kannst du sie auch aufmeisseln. Geht in den meisten Fällen auch ganz gut.
Viel Erfolg ;-)
-
Ok danke euch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!